Motorsteuerung

N

nizar

Guest
Hallo liebe Experten! Könnt ihr mir sagen, ob es Sinn macht ein update der Software zur Motorsteuerung durchführen zu lassen?meiner ist bj Ende 03. Gibt es es Neuerungen, die spurbare Veränderungen bewirken,oder ist das weggeworfenes Geld?!

Gruß

AW: Motorsteuerung

Was für ein Update soll das sein, habe ich noch nie was von gehört?
Kenne ich nur für die Navi-Software!

ich dachte mal hier davon gelesen zu haben,finde ich aber leider nicht wieder...bin mir aber auch nicht mehr sicher!aber die Forumsexperten werden uns sicher weiterhelfen können!

es kann schon sein das es Updates gibt.. das war bei den anderen BMW Modellen früher auch immer so.. da gab es für eine Steuergerätnummer bis zu 7 Softwarenummer..

ein neues Softwareupdate gibs kostenlos beim händler (wenn man den meister kennt oder wenn er in der inspektion ist und es bei einen problem eine mögliche ursache von einen Problem beheben könnte)
wird z.b. gemacht wenn mal irgendwann mal öfters probleme auftreten Leerlaufschwankungen oder probleme bei extremen außentemp.

aber an der Leistung / Drehzahlabregelung / Nm u.s.w. wird sich nichts ändern..

war bei mir der Fall.
Ich hatte extreme Leerlaufschwankungen, deshalb wurde lt. meinem :) ein Update der Motorsteuerungssoftware durchgeführt. Meiner ist ein FL aus 2006.

Hab auch keine Ahnung, jedenfalls ist jetzt alles ok.

Aber sicher gibts SoftwareUpdates für alle Steuergeräte. Die Software wird ständig weiterentwickelt, sei es auf Wunsch der OEM's oder in Eigenverantwortung der Zulieferer

Greetz,
slimes

Zurück
Oben Unten