motortuning!

Clarion

Fahrer
hätte da eine frage!
wie schauts den mit leistungstuning aus?!
was würde denn was bringen und dem motor dabei aber auf lange sicht nicht schaden!

&:

mfg

AW: motortuning!

nun, ich würds mal so sagen, das was dem motor auch auf langer sicht nicht schadet, wird auch nur am papier und im kopf was bringen aber in der praxis keinen wirklich merkbaren unterschied ausmachen.
das beste tuning, das du machen könntest, wäre einen liter hubraum und 2 zylinder an den motor anzuhängen - sprich einen 2,8er zu kaufen. das bringt mehr leistung, als du aus dem 1,8 je rausbringst und ist auch auf langer sicht nicht schlecht für dem motor

Ich hatte ja mal einen 318is, hat ja den gleichen Motor drin. Habe da auch etwas am Motor machen lassen:w und zwar : Nockenwellen + dBilas Einzelldrosseln mit anderem Auspuff (Bastuck) und unterm Strich kamm dann 179PS raus .
Die ganze Sache hat mich um die 6000DM gekostet , es hat mit dem Auto schon laune gemacht zu fahren, aber ich würde das jetzt nicht mehr machen da es auch sehr Zeitaufwendig war bis das Auto auch so richtig lief.
Diesen Umbau wirst Du heute sicher nicht unter 6000€ bekommen, und da würde ich mir auch einen größeren Motor Einbauen (oder direckt einen anderen Wagen kaufen).

Nen 2.8er bekommst du aus jedem E36 =)

Kann mir nicht vorstellen, daß sich das lohnt.

Ein 1,8 und auch ein 2,8 sind mittlerweile so günstig zu bekommen. Wenn man ein wenig Glück beim Verkauf hat dann ist die Differenz nicht größer als alleine der Motor den man zu Umbau brauchen würden.

Und bis die ganze Geschichte dann läuft + evtl. größere Bremsen. Und wer will sowas später einmal kaufen?

Ich würde den Wagen etweder so lassen wie er ist und mit den 140 (oder wieviel der auch immer hat) leben oder gleich einen 2,8 kaufen.

also Motor-tuning ist bei diesem Motor imho schwachsinnig... weil es für wenig Geld mehr das leistungsstärkere Model gibt! beim 3.0 sehe ich das ja ein, da der //M doch einiges mehr im Unterhalt und der Versicherung kostet.

**** schrieb:
115 und die können trotzdem verdammt viel Freude bereiten...
ich möchte keinen der Tage in den fast 7 Jahren missen :t

natürlich kann man auch mit 115 PS Spaß haben... keine Frage... ich hab ja auch nur 140 PS... doch bereuhe es keinen 2,8er genommen zu haben... naja in 2 Jahren soll ja mein Z4 Coupe 3.0si oder ein 3er Coupe kommen - solange halte ich es noch mit den paar Pferdestärken aus *g*

Zurück
Oben Unten