Motorüberholung

Hoka1

Testfahrer
Registriert
12 September 2024
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Liebe Z4 Fahrer, wir haben seit Kurzem einen Z4 E85. Nun würden wir den Wagen ( Motor Laufleistung 145000 km) gern fit für viele Jahre machen lassen . Wir kommen aus Schleswig- Holstein und suchen eine Werkstatt mit entsprechender Erfahrung ( Wechsel Steuerkette und was vorsorglich gewechselt werden sollte….) Wir freuen uns über jeden Tipp.
Allen Z4 Fahrern ein besinnliches Weihnachtsfest und eine erlebnisreiche Saison 2025
 
Vielleicht sagst du uns um welchen Motor es sich handelt- dann bekommst du sicher schnell Feedback zur Sinnhaftigkeit deines Vorhabens 😉
 
Herzlichen Dank für die Nachrichten, es ist der „ Vierzylinder“ mit 150 PS. Könnte der N46 sein. Ich habe vor die Steuerkette mit modifiziertem Spanner wechseln zu lassen ( und was man sonst bei 150000 km machen sollte). Trotz der kleinen Maschine macht das Auto uns viel Freude und da der Wagen eine lückenlose Historie hat und bisher nie im Winter bewegt wurde ist er in einem guten Zustand.
 
Herzlichen Dank für die Nachrichten, es ist der „ Vierzylinder“ mit 150 PS. Könnte der N46 sein. Ich habe vor die Steuerkette mit modifiziertem Spanner wechseln zu lassen ( und was man sonst bei 150000 km machen sollte). Trotz der kleinen Maschine macht das Auto uns viel Freude und da der Wagen eine lückenlose Historie hat und bisher nie im Winter bewegt wurde ist er in einem guten Zustand.
Warum sollte die Kette gewechselt werde? Der Motor ist Grundsolide konstruiert und für viele KM gut. Oder gibt es Hinweise darauf, dass was im Argen liegt. Wenn überhaupt was am Steuertrieb wechseln, dann den Kettenspanner. Der wurde im Laufe der Zeit immer mal wieder verändert. In der Regel ist das aber nur die Feder, die ein wenig stärker ausfällt.

1734461004594.webp
 
Zurück
Oben Unten