Motorumbau 4,4l V8 Biturbo (Basis Motor M 555 PS)

AW: Motorumbau 4,4l V8 Biturbo (Basis Motor M 555 PS)

Ich will garnicht was man dafür hinblättern muss, ich schätze irgendwas zwischen 30.000,- € und 50.000,- €.

Witzig..., bei dem Kompressorsystem 4.0 V8 steht "7 Gang DKG" :11shyz:

Fragt mal jemand an bzgl. Kosten? ;)

Damit sollte dann der Zetti auch für den ein oder anderen E85er ausreichend motorisiertnsein. Und das Fahrwerk wird ja auch angepasst ;). Der Preis würde mich auch interessieren.

Mit dem V8 wird der Wagen noch kopflastiger/untersteuert noch mehr! Ich hätte gern den Motor aus dem Alpina B3S (400PS/560nm) und das Fahrwerk vom 1er MCoupe für meinen Zetti!

Mit dem V8 wird der Wagen

satte 70 Kg schwerer. Zudem macht der V8 aus dem M3 ohne Kompressor wenig Sinn weil er sonst keine Verbesserung zu einem aufgeputschten N54 (35i & 35is) bringen würde. Aber mit Kompressor wir es nochmal schwerer und teurer.

Ich hätte gern den Motor aus dem Alpina B3S (400PS/560nm)

Würdest du dich freuen wenn ich dir sage das du bereits den selben Motor hast wie ein B3S, abgesehen von den Mahle Kolben. Das Steuergerät, Öl bzw. Ladeluftkühler und die Abgasanlage lassen sich ja noch vergleichsweise leicht ändern. Also wenn du auf die Mahle Kolben verzichten könntest wäre es von den Kosten her sogar noch "erträglich". Das wäre doch mal ein cooles Feature in der BMW Aufpreisliste "Mahle Kolben ab Werk". Die hätte ich bei der Bestellung sofort genommen.

Wie wäre es mit dem hier für die Autobahn: Hurricane M6 > 800PS

satte 70 Kg schwerer. Zudem macht der V8 aus dem M3 ohne Kompressor wenig Sinn weil er sonst keine Verbesserung zu einem aufgeputschten N54 bringen würde. Aber mit Kompressor wir es nochmal schwerer und teurer.

Würdest du dich freuen wenn ich dir sage das du bereits den selben Motor hast wie ein B3S, abgesehen von den Mahle Kolben. Das Steuergerät, Öl bzw. Ladeluftkühler und die Abgasanlage lassen sich ja noch vergleichsweise leicht ändern. Also wenn du auf die Mahle Kolben verzichten könntest wäre es von den Kosten her sogar noch "erträglich".

Das ganze Paket von BMW Performance mit voller Garantie ohne Mahle Kolben mit ca 390PS,Tacho bis 300 und V-Max Aufhebung für ca. 4000.- und ich bin sofort dabei! Träumen darf man(n) ja mal!

Gibts was neues in Sachen Preisanfrage? muss ja wissen ob ichs machen lass oder nicht! :-)

gruss

steve

ich habe eben Grip geschaut und mir hat dieses 1er Coupe gefallen mit dem V8 S65 aus dem M3. und der Umbau kostete "NUR" 20.000 Euro? mit allem? alle Anpassungen, Fahrwerk, Bremsen, Getriebe... Software usw.?

was meint ihr dazu? ich bin drauf und dran was zu sparen :D

Grüße

Das habe ich auch gesehen.
Die Tuningschmiede ist bei mir in der Umgebung.
Möchte mal vorbeifahren um zu fragen ob die so einen Umbau im Z3 3.0 vornehmen könnten.

Dann wäre ich dabei.
Hoffe es wird eine positive Antwort geben.

ich habe eben Grip geschaut und mir hat dieses 1er Coupe gefallen mit dem V8 S65 aus dem M3. und der Umbau kostete "NUR" 20.000 Euro? mit allem? alle Anpassungen, Fahrwerk, Bremsen, Getriebe... Software usw.?

was meint ihr dazu? ich bin drauf und dran was zu sparen :D

Grüße
Gibt es im E86 Forum nicht genug V8 Umbaufred´s ;)

Hier ein wenig Gift für deine Träume :whistle:
http://www.bimmertoday.de/2014/04/07/bmw-1er-v8-umbau-s65-tj-fahrzeugdesign-tuning-m3-motor-e82/

Gibt es im E86 Forum nicht genug V8 Umbaufred´s ;)

Hier ein wenig Gift für deine Träume :whistle:
http://www.bimmertoday.de/2014/04/07/bmw-1er-v8-umbau-s65-tj-fahrzeugdesign-tuning-m3-motor-e82/

haha :D, ne keine Ahnung, hatte ehrlich gesagt garnicht geschaut, irgendwie nur direkt diesen gefunden, Schande über mich :Banane36:

ja... Gift, da hast du wohl recht :D. naja mal sehen, ich finde ja sowieso.. der z4 (egal ob der e86 oder der e89) ohne v8 ist eine Marktlücke ;) :3dizzy2z:

haha :D, ne keine Ahnung, hatte ehrlich gesagt garnicht geschaut, irgendwie nur direkt diesen gefunden, Schande über mich :Banane36:

ja... Gift, da hast du wohl recht :D. naja mal sehen, ich finde ja sowieso.. der z4 (egal ob der e86 oder der e89) ohne v8 ist eine Marktlücke ;) :3dizzy2z:
Du meinst der Z4 MIT V8 ist eine Marktlücke oder?
Der ist dann aber die bekannte Nische in der Nische und sowas bedient BMW leider nicht. Mercedes bzw. Amg sagt sich wohl: ob wir jetzt noch den slk mitmachen oder nicht macht den Bock auch nicht mehr fett... . Die M-GmbH hätte auch noch schnell nen V8 verbauen können aber dann hätte man natürlich dem M3 die Zeiten gestohlen und das ist nix, da war ja schon der 1M kritisch...

Du meinst der Z4 MIT V8 ist eine Marktlücke oder?
Der ist dann aber die bekannte Nische in der Nische und sowas bedient BMW leider nicht. Mercedes bzw. Amg sagt sich wohl: ob wir jetzt noch den slk mitmachen oder nicht macht den Bock auch nicht mehr fett... . Die M-GmbH hätte auch noch schnell nen V8 verbauen können aber dann hätte man natürlich dem M3 die Zeiten gestohlen und das ist nix, da war ja schon der 1M kritisch...

ja genau, so meine ich das, verschrieben, sorry! ;)

Ich hatte auch mal mit einem sehr netten und fachlich kompetenten Händler bei der Niederlassung in Düsseldorf gesprochen über das Thema. Er sagte auch... ist nicht die Philosophie des Unternehmes. Zitat:" Wir wollen kein richtiges Monster, sondern alltags taugliche Fahrzeuge und Understatement", außerdem sagte er, die Autohersteller müssen jedes Jahr eine gewisse Summe X zahlen für den CO2 Ausstoß des jeweiligen gesamten Unternehmens, und da will BMW wohl ziemlich niedrig mit bleiben, da bezahlt Mercedes -> AMG eine Menge Geld für. Und ich glaube der z4 mit v8 wäre schon ein kleines Monster... naja, muss man halt mit Leben. SCHADE!

Zurück
Oben Unten