Motorumbau oder Chassisumbau???

Kleppe81

Fahrer
Hi Leute,

Ich habe jetzt einen Unfall ZZZ mit dem 2,8l und einen 1,9i auf dem Hof stehen.

Der 2,8 hat einen Unfallschaden vorne rechts, Rahmen scheinbar nicht verzogen.

Ist es nun besser:

1. den Motor aus dem Unfaller in mein 1,9l mit allen Kabelsalat, Bremsanlage und Antriebsstrang, Klima usw.

oder

2. meine komplette Aussenhaut und mein Interieur an den 2,8l an/einzubauen?

Ich erspare mir bei Variante 2 die unschöne Vollabnahme und den Kabelsalat, hab aber alle Karosserieteile zu wechseln. Und muss natürlich ein paar Sachen die durch den Unfall kaputt gegangen sind erneuern.

Ich tendiere ja mittlerweile mehr zu Variante 2 &:

Da es unkomplizierter scheint und ich einen sehr guten Karosserieschlosser kenne bzw. mit Ihm seit über 10 Jahren gut befreundet bin.

Bei Variante 2 hab ich allerdings dann einen Unfaller

Grüße

AW: Motorumbau oder Chassisumbau???

Kommt auf die Schadenshöhe an - ohne Bilder ist das schlecht zu beurteilen.

Wenn es nur die Außenbleche sind, dann klar Variante 2.

Sind jedoch Längsträger und weitere Strukturteile beschädigt, muss man ganz genau abwägen. "scheinbar nicht verzogen" sollte nochmal geprüft werden.

Ob Du nun einen Unfallwagen hast oder einen motorgetauschten 1.9er ... is total egal. Dann lieber den reparierten Unfallwagen.

Solange keine Rahmenschäden vorhanden sind und der Unfall nahezu "ungeschehen" gemacht werden kann, ist er lediglich "nicht unfallfrei".

AW: Motorumbau oder Chassisumbau???

Hi, leider Rahmenschaden.

Also Komplettumbau.

Fotos siehst Du, wenn Du in "Biete" reingehst
Dann auf Schlachtfahrzeug Z3 2,8, mein Thema
Da ist ein link, wo Du den Unfaller und meinen siehst :w

Wir haben den Unfaller schon total geschlachtet, nur noch der Motor und Kabelbaum drin (und das Verdeck drauf...

Jetzt muss ich Kohle mit den Teilen machjen und auf die Freigabe von BMW warten :#

Grüße

Zurück
Oben Unten