Motrokontrollleuchte kommt immer wieder

Bei meinem Alpina habe ich jetzt ein Jahr rumgedocktert mit der MKL. Diese ist bei gleichmäßiger Fahrt nach ein paar Kilometern immer wieder angegangen. Beim nächsten Start war sie dann erstmal wieder aus. Folgende Dinge haben NICHT zum Erfolg geführt.

Diverse Schläuche erneuert
Vanos neu von Probsten Tech
Neuer Luftfilter
Neue Zündkerzen
Ventildeckeldichtung neu
Zylinderkopfdichtung neu
Drosselklappe neu
4 Lambdasonden neu
Krümmerdichtungen neu
Dichtung der Ansaugbrücke neu

Heute habe ich den Verursacher tatsächlich gefunden. Der Luftmassenmesser war der Übeltäter. Neuen von VDO rein und die MKL geht nicht mehr an.

Auf jeden Fall VDO oder direkt BMW nehmen. Bei anderen Herstellern (z.B. Hella) gibt es Probleme.
 
Bei meinem Alpina habe ich jetzt ein Jahr rumgedocktert mit der MKL. Diese ist bei gleichmäßiger Fahrt nach ein paar Kilometern immer wieder angegangen. Beim nächsten Start war sie dann erstmal wieder aus. Folgende Dinge haben NICHT zum Erfolg geführt.

Diverse Schläuche erneuert
Vanos neu von Probsten Tech
Neuer Luftfilter
Neue Zündkerzen
Ventildeckeldichtung neu
Zylinderkopfdichtung neu
Drosselklappe neu
4 Lambdasonden neu
Krümmerdichtungen neu
Dichtung der Ansaugbrücke neu

Heute habe ich den Verursacher tatsächlich gefunden. Der Luftmassenmesser war der Übeltäter. Neuen von VDO rein und die MKL geht nicht mehr an.

Auf jeden Fall VDO oder direkt BMW nehmen. Bei anderen Herstellern (z.B. Hella) gibt es Probleme.
Ich hatte vor Jahren auch den VDO bestellt.

Hatte aber nichts gebracht.

Bei BMW wurde dann festgestellt das der Heizdraht fehlte.

Ich kaufe was Sonden ,Sensoren und Fühler betrifft nur noch Originalteile.

Nockenwellensensor hatte ich auch mal einen vom angeblichen Erstausrüster gekauft.
Nachdem es auch nicht lief hatte BMW festgestellt das dieses Teil 1mm länger war und somit von der Welle immer abgeschabt wurde.
 
Blöd nur das der M54 und eigentlich alle Motoren seit mitte der 90er nen HFM haben und damit keinen Hitzdraht ;):thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten