Motul

Jumpy

Fahrer
Registriert
8 Februar 2004
Hallo!

Jemand aus dem Raum Nürnberg-Bamberg-Würzburg Interesse Motul-Motorenöl bei mir mitzubestellen?
Bei Interesse bitte melden!

Gruss, Thomas
 
ich bin zwar nicht aus Nürnberg sondern aus Stuttgart, aber wenn der PReis stimmt hätte ich Interesse.
Motul Le Mans 15W60 bekomm ich für 11,- € /l . Hast bessere Konditionen?

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nnige Grüße

RedFoxZZZ
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Nee, leider nicht.
Du hast wohl die 60liter Tonne bestellt?

Meinst Du eigentlich nicht, dass es das MOTUL 4100 Power SAE 15W50 auch tut? Kostet nur ein Drittel vom Le Mans.

Gruss, Thomas
 
Hi Thomas,
ich komme aus Kronach, wie liegt den der Preis für das Oel?

Gruß Ralf
 
11,80 zzgl. Mwst. und 10€ Versandkosten.


60 Liter Fass ist natürlich etwas günstiger....

Gruss, Thomas
 
Ist aber schon ganz schön teuer.
Kuckt mal bei www.motorrevision.de , dort kostet es 11,- € incl. Mwst.

Jedoch gibt es das Le Mans 15W60 ab 01.03. nicht mehr. Hierzu mein Thread im Cafe.

Die neue 300V - alles Esteröle

5W40 300V Power pro l 11,50
15W50 300V Competition 10,50
neues Le Mans 20W60 11,-

Das sind die Preise pro Lieter in den 2l-Gebinden nicht im 60l Fass.

S
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nnige Grüße

RedFoxZZZ
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vielen dank!

hatte gerade ein nettes gespräch und werde dort bestellen.
ingo meinte, dass bei dem 20w60 teilweise die hydros klappern und mir das 5w40 empfohlen. welche erfahrungen hast du?

gruss, thomas
 
das 20W15 ist mir auch zu viel.
Kommt drauf an was für einen Zetti Du hast. In den 4 Zyl. Modelle und den kleinen 6 Zyl. würde ich das 15W50 einfüllen, in den großen 6 Zyl. und M das TWS von Castrol. Außer die 5W-Fans, denen würde ich dann auch zu dem 5W40 (nur 3,ol + 2,2l) raten.

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nnige Grüße

RedFoxZZZ
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Ich habe den M52 sprich 2,8 Bj.97

Bin jetzt wieder so schlau wie zuvor.
Das TWS bekomme ich nur von BMW, was ein Problem ist, da ich den
KD selbst mache.

Gruss, Thomas
 
Dann würde ich persönlich das 15W50 300V Competition vorziehen.
Das 5W40 300V ist zwar nicht wie die Wasseröle, dennoch ist das Druckaufnahmevermögen nicht so hoch wie bei 10W od. 15 W und beim M52 ist 15W ausdrücklich freigegeben. Ich fahre in meinem 5er E39 M52 das Le Mans 15W60 und werde beim nächsten Ölwechsel das 15W50 nehmen.
Die M54 Motoren haben jedoch keine 15W Freigabe, desshalb dort entweder TWS od. das 5W40.


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nnige Grüße

RedFoxZZZ
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Danke für die Antwort!

Hast du wohl Ventilklappern im kalten Zustand, weil du auf das 15W50 wechseln möchtest?
 
15W50 nur in den 5er - beim Zetti bleibt das TWS drin.
Beim 5er wechsel ich, da es das alte Le MAns 15/60 nimmer gibt.

S
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RedFoxZZZ
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Hab jetzt das 300V 5W40 Power eingefüllt.
Motor schnurrt himmlisch leise, wobei selbst im
kalten Zustand keine Hydro`s zu hören sind.

Schaltung geht morgens mit DextronIII auch wieder besser.

Gruss, Thomas
 
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