Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin zwar nicht aus Nürnberg sondern aus Stuttgart, aber wenn der PReis stimmt hätte ich Interesse.
Motul Le Mans 15W60 bekomm ich für 11,- € /l . Hast bessere Konditionen?
hatte gerade ein nettes gespräch und werde dort bestellen.
ingo meinte, dass bei dem 20w60 teilweise die hydros klappern und mir das 5w40 empfohlen. welche erfahrungen hast du?
das 20W15 ist mir auch zu viel.
Kommt drauf an was für einen Zetti Du hast. In den 4 Zyl. Modelle und den kleinen 6 Zyl. würde ich das 15W50 einfüllen, in den großen 6 Zyl. und M das TWS von Castrol. Außer die 5W-Fans, denen würde ich dann auch zu dem 5W40 (nur 3,ol + 2,2l) raten.
Dann würde ich persönlich das 15W50 300V Competition vorziehen.
Das 5W40 300V ist zwar nicht wie die Wasseröle, dennoch ist das Druckaufnahmevermögen nicht so hoch wie bei 10W od. 15 W und beim M52 ist 15W ausdrücklich freigegeben. Ich fahre in meinem 5er E39 M52 das Le Mans 15W60 und werde beim nächsten Ölwechsel das 15W50 nehmen.
Die M54 Motoren haben jedoch keine 15W Freigabe, desshalb dort entweder TWS od. das 5W40.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.