MOVIT vs. BREMBO vs. ?????

FraMaDi

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
habe mal auf die Links von User "SEDAN" in diesem Thread:
http://www.zroadster.com/forum/907749-post41.html
geklickt und gesehen,
das seine Bremsanlage für vorne und hinten satte 9.490,- Euro ohne Einbau kostet :g :O :g :O
Für die Älteren unter uns, das sind ca.18.589,- DM q:
Womit rechtfertigt sich eigentlich dieser sehr hohe Preis &:
Eine ähnliche von Brembo kostet ca. 6.760,- Euro,
warum ist die von MOVIT soviel teurer &:
Jaaa, ich weiß man kann nur Äpfel mit Äpfel vergleichen.
Gibt es alternativen zu den hier genannten Bremsanlagen&:
Ich frage, weil ich mir auch so eine zulegen möchte.

AW: MOVIT vs. BREMBO vs. ?????

Wie sich der Preis rechtfertigt?

Du wirst es mir nicht glauben, aber es ist das offenbar einbringlichste Zusatzgeschäft für Brembo. Die Herstellkosten betragen nur ein Bruchteil dessen, aber es gibt eben genügend Kunden, die geben dermaßen viel Geld dafür aus, dass sie sich das Großseriengeschäft dadurch gegenfinanzieren.

Geschickt, gell? :t

Ob nun Movit oder Brembo ... die Herstellkosten sind recht ähnlich, die Entwicklungskosten sind auch ähnlich. Aber man könnte nun behaupten, dass die Erprobungskosten sehr hoch sind ... die Leute wollen doch auch ihren Spaß haben und die ganzen Sponsoringaktivitäten bei Rennsportveranstaltungen wollen auch finanziert werden.

... natürlich reine Vermutung, basierend auf eine Sportbremsanlage eines Serienherstellers mit dem den Kunden mal eben 1.000 Euro zusätzlich aus der Tasche gezogen werden, weil sie diese tolle Optik "wollen". Die Verzögerungswerte sind nicht besser und die Standfestigkeit nicht nennenswert besser.

Und was bitte ist "DM"? :s ... rechnest Du Dir Dein Einkommen am Ende des Monats auch immer in DM um? ... wenn ich das machen würde, dann hab ich heute soviel netto wie ich 1999 brutto hatte. Diese Umrechnerei lohnt sich nur bei denjenigen, deren Einkommen seit 1999 exakt gleichgeblieben ist. :X

auf die größe kommts an :w

ich hab eine von stoptech. die war reichlich günstiger als eine vergleichbare brembo.
allerdings auf der nordschleife selbst mit den normalen straßenbelägen too much :M
in hockenheim dagegen dürfen es schon rennbeläge sein, an die grenze der bremse werde ich mit meiner kiste allerdings niemals kommen.
das gibt mir ein gutes gefühl, egal wo ich unterwegs bin.

kommt jetzt halt drauf an, was du möchtest.
optik?
standfestigkeit?
einsatzzweck?

auf die größe kommts an :w

ich hab eine von stoptech. die war reichlich günstiger als eine vergleichbare brembo.
allerdings auf der nordschleife selbst mit den normalen straßenbelägen too much :M
in hockenheim dagegen dürfen es schon rennbeläge sein, an die grenze der bremse werde ich mit meiner kiste allerdings niemals kommen.
das gibt mir ein gutes gefühl, egal wo ich unterwegs bin.

kommt jetzt halt drauf an, was du möchtest.
optik?
standfestigkeit?
einsatzzweck?

Ja, was will ich wohl,
alles natürlich :b :b

Ich hatte den Thread hier unter anderem auch wegen der meiner
Meinung nach, weit überzogenen Preise angestoßen.
Mal schaun was mir der Weihnachtsmann bringt.q:

Wenn ich mir jetzt die Größe der Bremsscheiben hinten von User "SEDAN"
anschaue, bin ich der Meinung das die hinteren Scheiben doch weit überdimensioniert sind, oder líege ich da falsch &:

Von dem Gedanken her, das ein Auto vorne ca. 70% und hinten 30 % bremst.
Hätten es hinten nicht auch 2 Nummern kleiner getan &:

Von dem Gedanken her, das ein Auto vorne ca. 70% und hinten 30 % bremst.
Hätten es hinten nicht auch 2 Nummern kleiner getan &:
Das war ironisch gemeint. Aber natürlich ist die Bremsanlage hinten vollkommen überdimensioniert. Ebenso wie vorne - hoffnungslos zu groß für den Straßenverkehr. Das bekommste auf Passstraßen bergab mit maximaler Aggressivität grad mal ausgereizt.

Oder eben auf der Rennstrecke.

Aber schick sieht es aus :t

Hmmmm, ich glaube ich muß mal das Deuten von Smilies erlernen :M

Gar keine Frage, es sieht mehr als gut aus, wenn da nicht der Preis wäre :# :# :#

Hatte vor gut einem Jahr mit einem Freund bei Brembo angefragt.
Zwei Anlagen, 380mm vorn und 355 hinten.
Angebot inc. Einbau und Tüv: Runde 7500 Euronen. :g
Im Alltag sind die Serienbremsen gut, aber sobald man mit ihnen auf die Nos geht, ist es vorbei.
Nach jedem mal, durften Scheiben und Beläge getauscht werden.
(Vieleicht bremse ich auch falsch, oder zuviel):X

Zurück
Oben Unten