MP3-Autoradio mit "bernstein" Display-Beleuchtung?

N

nerozzz

Guest
hallo zusammen,

möchte mir gerne ein mp3-radio (mit id3-tag anzeige,cd r/w) für mein z (h/k-anlage) zulegen.

welche radios haben denn eine bernsteinfarbene oder orangene display-beleuchtung? möchte, dass es zu der bmw-beleuchtung passt.

denke da so an max. 200€, soll kein high-end gerät sein.

für tips,infos wäre ich sehr dankbar

grüsse
nerozzz

AW: MP3-Autoradio mit "bernstein" Display-Beleuchtung?

Hallo nerozzz,

wird nicht so einfach sein, in Zeiten der multicolour und blauweiß blinkenden Grafikdisplays, eines in bernstein/orange zu finden, vor allem bei einer Preisvorstellung von 200 Euronen. Ich habe ein paar Prospekte durchgesehen und kann Dir folgende Infos geben. Die meisten kosten jedoch mehr.

JVC: alle mit Vario-Colour müssten passen, das sind: KD-DV5000, KD-LHX501/502, KD-LHX601, KD-LH401, KD-LH3101. Eventuell passt auch das KD-SC601 farblich. Ob die Geräte Deinen MP3 Wünschen entsprechen kannst Du auf der JVD-Homepage nachsehen. Ich habe mir das LHX502 gekauft, am Wochenende wird es wahrscheinlich eingebaut, hat in einer aktuellen car-hifi Zeitschrift gar nicht so schlecht abgeschnitten.

Panasonic: CQ-HX2083, CQ-C1300AN

Sony: CDX-F5700 (ist aber eher das AUDI-Rot)

Blaupunkt: so viel ich weiß, kann man bei den teuren (Bremen usw.) auch die Displayfarbe einstellen. Gibts aber auch nicht für 200.-

Über die anderen Marken kann ich nichts sagen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim suchen!

Gruß

Matthias

hallo matthias,

danke für deine hilfe.
werde mir gleich mal die einzelnen radios ansehen.

gut, wenn es denn so sein soll, muss ich wohl 1-2 euros mehr ausgeben.
möchte halt nur kein radio, welches nicht in die z3-innenlandschaft passt ;-)

nochmals danke für deine mühen.

grüsse
nerozzz

Sony CDX-80 - Habe den Vorgänger und das orange passt perfekt.

Ciao Oli :+

hallo obreitfelder,

ist das die genau bezeichnung des radios?
finde unter Sony CDX-80 nicht viel.

muss ich was beim radio-kauf beachten, da ich die harman/kardon-anlage habe? möchte nur das radio austauschen!

grüsse
nerozzz

nerozzz schrieb:
hallo obreitfelder,

muss ich was beim radio-kauf beachten, da ich die harman/kardon-anlage habe? möchte nur das radio austauschen!

grüsse
nerozzz

Sony CDX-MP80 heisst es genau. Gibts zwar nicht mehr im Sortiment aber sicher überall asl Restposten etc.

Für HK gibts einen Dietz-Adapter, oder?! http://www.audiotechnik-dietz.de

Ciao Oli :+

benötige ich in jedem fall den diez-adapter?

nerozzz schrieb:
benötige ich in jedem fall den diez-adapter?
...nein, nur bei HK oder HiFi-System empfehlenswert.

BTW: Auf Deienm Avatar-Bild sieht der Z3 irgendwie nach Seitenschaden aus - Täuschung oder Realität?

Neugierige Grüße,
Sven

nerozzz schrieb:
hallo obreitfelder,

grüsse
nerozzz

Servus nerozzz,

den Sony CDX-MP80 hab ich seit 1,5 Jahren. Und ich bin sehr zufrieden. Er sieht klasse und hat einen guten klang. Man kann 7 verschiedene Displayfarben einstellen. Von rot über orange bis grün, kräftiges blau oder bernstein. Zwei fehlen noch die fallen mir jetzt gerade nicht ein.

Hier ein paar features:
"SSIR-EXA Tuner mit ABC,BTM + RDS EON • Motorgetriebenes Ladefach • CD-R/RW/MP3 • G-Protection • CD/MD-Wechslersteuerung • 4x52W ( 4x27W Sinus) • DSO/EQ7 • 2x Pre-Out • 1x Sub-Out • 7 verschiedene Displayfarbe"

Grüsse
Martin

Hier noch ein Bild! natürlich kann man das Display auch dimmen.

Anhänge

• P1010039.jpg
    P1010039.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 87
  • 49036.jpg
    49036.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 125

Nochwas.

Da ich meist mp³´s höre und schon mal 130-200 Lieder auf nem 700er Rohling Platz finden war mir die einfache Bedienung besonders wichtig.
Ich finde da müssen die skip Zeiten kurz und die Bedienung schnell von der Hand gehen. Dies ist mit den Rädchen einfach gigantisch.
Man muß nicht wie bei anderen Playern tausendmal auf einen Knopf drücken oder ellenlang den Finger draufhalten um von Lied 10 zu Lied 35 eines Ordners zu kommen. Nein einfach schwunkvoll am Rädchen drehen und man ist dort wo man hin will. Geht praktisch ohne Verzögerung.
Das ist bei dem Modell wirklich klasse gelöst.

Moista schrieb:
...nein, nur bei HK oder HiFi-System empfehlenswert.

BTW: Auf Deienm Avatar-Bild sieht der Z3 irgendwie nach Seitenschaden aus - Täuschung oder Realität?

Neugierige Grüße,
Sven

hallo moista,

ich habe die h/k anlage! heißt das nun, dass ich den diez-adapter zwingend benötige, wenn ich mir z.b. das sony CDX-MP80 o.ä. gönne???

ja, man hat mir die vorfahrt genommen :-/ aber, wir kommen wieder ;-)
"schöner" als je zuvor :-) deswegen stelle ich in letzter zeit auch so viele fragen hier im forum...

@m-technik: ein sehr interessanter nachsatz. weißt du, wie diese funktion heißt (genannt wird), mit der man via "rädchen" die titel auswählen kann. werde das mp80 mal genauer unter die lupe nehmen.

grüsse
nerozzz

nerozzz schrieb:
hallo moista,
ich habe die h/k anlage! heißt das nun, dass ich den diez-adapter zwingend benötige, wenn ich mir z.b. das sony CDX-MP80 o.ä. gönne???
Hi nerozzz,

bei allem, was hier schon so alles gelesen habe, scheint das (eine zwar recht teure, aber) die einzige "vernünftige" Lösung zu sein. Ich selber habe kein H/K und konnte damit einen "normalen" Adapter nehmen, um mein Becker Monza MP3 anzuschließen - ein Gerät, dass Du Dir auch auf jeden Fall einmal durch den Kopf gehen lassen solltest! :t

nerozzz schrieb:
ja, man hat mir die vorfahrt genommen :-/ aber, wir kommen wieder ;-)
"schöner" als je zuvor :-) deswegen stelle ich in letzter zeit auch so viele fragen hier im forum...
...sieht, bei allem, was man auf dem kleinen Bild erkennen kann, nicht so nett aus - scheinst ja aber allem Anschein nach mit vollem Elan dabei zu sein, so das Du für den nächsten Frühling wieder bestens gewappnet bist! Bon courage - wie die Eingeborenen hier unten sagen!

nerozzz schrieb:
@m-technik: ein sehr interessanter nachsatz. weißt du, wie diese funktion heißt (genannt wird), mit der man via "rädchen" die titel auswählen kann. werde das mp80 mal genauer unter die lupe nehmen.
...so werden beim Becker die Titel übrigens ebenfalls angewählt - funktioniert einfach und vor allem sehr gut!

Einfach begeisterte Grüße,
Sven

ja, wir sind derzeit dabei den z3 wieder auf die beine zu stellen.
es gibt nun 'mal, zumindest für mich, keine alternative zum z3. daher der entschluss, den wagen wieder saisonfähig zu gestalten.

ich denke es kristallisieren sich nun für mich 2-3 radio-favoriten heraus.

sorgen macht mir lediglich dieser diez-adapter. wäre ärgerlich, wenn man 100€ ausgeben müsste, nur weil man die h/k anlage hat und sich ein neues radio kaufen möchte :-/

grüsse
nerozzz

Zurück
Oben Unten