MP3 CD und USB Radio Einbau möglich im Z3??

Azahar España

Testfahrer
Hola an alle technisch versierten hier,

als "Blondine", die keine Ahnung von der Musik-Technik im Z3 hat - hat da mal eine Frage:

Ich möchte gerne (ich hoffe, jetzt schlägt keiner auf mich ein) mein original Business-Radio gegen ein MP3-CD Radio mit USB Anschluss-Stecker zB von Sony, auswechseln.

Ich komme mir beim Kassetten aufnehmen echt albern vor. Als ich im Laden nach einer Kassette zum Aufnehmen fragte, erntete ich von allen Seiten recht komische Blicke!

Kann mir jemand ein passendes nennen/empfehlen?

Das von Sony ist viel zu klein!
Ich hab das Wurzelholz und es soll danach alles wieder gut aussehen...

Bin für Tipps echt sehr dankbar und lasse Euch alle grüssen - aus Spanien
photo
photo
photo

Anhänge

• 22.Juni 07008-1.jpg
    22.Juni 07008-1.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 2
AW: MP3 CD und USB Radio Einbau möglich im Z3??

Hallo nach Spanien,

Deine Frage kann ich Dir teilweise beantworten.

Grundsätzlich kann man in den Z3 jedes 1-DIN Autoradio einbauen und mittels eines Adapters auch anschließen, ohne den Orginal-Kabelbaum zu ändern oder anzupassen.

Natürlich gibt es MP3-fähige Autoradios, an die man externe Quellen anschließen kann.
Über die möglichen Kombinationen und was das Gerät dann exakt kann, darüber musst Du Dich aber selbst informieren, ich bin kein Fachmann! Insbesondere kann man einen MP3-Player dann wohl bei vielen Lösungen nicht steuern, sondern ihn nur am Player selbst bedienen.

Ich habe mich beim Umrüsten für ein Gerät der deutschen Firma Becker entschieden.
Da gibt es einen Remote-Kit zum Anschluss eines IPOD, der dann auch vom Radio aus gesteuert wird, mit Playlist und allem, was dazu gehört. Da kann der Ipod also z.B. in das Handschuhfach! Das ist erprobt und funktioniert bei einigen hier im Forum gut.
Der Ipod wird gleichzeitig geladen und kann ergo im Auto bleiben.
Die Geräte der Fa.Becker gibt es auch mit GPS-Navigation und Handy-Freisprecheinrichtung, allerdings ist Becker nicht ganz billig. (Becker)

Ich finde, das die Becker recht gut zum Innenleben des Z3 passen, aber darüber solltest Du selbst entscheiden. Zum Einbau findest Du hier im Forum reichlich Informationen.

So, ich hoffe, dass hilft Dir erst mal weiter!
Gruss aus München

Wuchtl

diesen hier hat mein bruder in seinem auto drinne und den kann ich dir echt empfehlen. Du kannst da auch einen USB stick anschliesen und übers radio die lieder wechseln kannst den stickt also irgendwo im handschufach oder in der Mittelkonsole unterbringen und musst an ihm selbst nichts bedienen:

Kenwood Electronics Deutschland | USB-Receiver > KDC-W6537U

diesen hier hat mein bruder in seinem auto drinne und den kann ich dir echt empfehlen. Du kannst da auch einen USB stick anschliesen und übers radio die lieder wechseln kannst den stickt also irgendwo im handschufach oder in der Mittelkonsole unterbringen und musst an ihm selbst nichts bedienen:

Kenwood Electronics Deutschland | USB-Receiver > KDC-W6537U

Fahre den selben ZZZ wie Azahar España mit Wurzelholzdekor.
Habe auch immer noch das BMW Business Kassettenradio drinne, da ich sich diese "neumodischen Dinger" wie obiges Kennwood einfach nicht in das "klassische Design einfügen.
Bei mir gibt mein PDA mit Navi die MP3 per Adapterkassette ans Radio ab.
Am besten wäre der Umstieg auf ein Becker Radio. Die passen sich noch am besten ins Cockpit ein.:t

Zurück
Oben Unten