MP3 - CD warum nicht über 700 MB bei Radio Professional

J van K

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,
ich habe mir eine MP3-CD zusammengestellt Größe 700MB normaler Rohling diese läuft ohne Probleme.

Nun dacht ich mir ich brenn mir eine größere MP3-CD, Größe 4,7 GB diese läuft nicht (er liest sie erst garnicht ein) wohran kann das liegen.

Daten:
BMW Radio Professional - ohne Navi
Gleiches Brennprogramm verwendet
Rohlinge Maxell DVD+R | Intenso DVD+R (beide 4,7GB)

Rohlinge bis 700MB
Intenso CD-R und ein paar NoName Produkte (diese funktionieren alle)

AW: MP3 - CD warum nicht über 700 MB bei Radio Professional

Hö? Eine CD mag bis 700 ja noch gehen, aber es gibt keine CDs mit 4.7 GB ... das sind DVDs ... und eine DVD ist etwas voellig anderes, und nicht etwa einfach eine Art grosse CD. Kann das Radio Professional ueberhaupt DVDs lesen? Dachte das sei nur ein CD Laufwerk?

Das dachte ich auch das das Radio Professional nur ein CD-Player ist. Evtl ist es ja Hardwareseitig ein DVD-Player der dann "limitiert" wurde auf "nur CD-Wiedergabe"... keine Ahnung... ich glauzb ich wär nie auf die Idee gekommen da ne DVD einzulegen... aber wenn das ginge wäre das natürlich der Hammer! 4,7 oder rund 8 GB MP3s auf einer Scheibe... das wär was...

Hö? Eine CD mag bis 700 ja noch gehen, aber es gibt keine CDs mit 4.7 GB ... das sind DVDs ... und eine DVD ist etwas voellig anderes, und nicht etwa einfach eine Art grosse CD. Kann das Radio Professional ueberhaupt DVDs lesen? Dachte das sei nur ein CD Laufwerk?

Danke mal voon,
ich dachte das es die gleichen Daten sind die gebrennt werden könnte/sollte es gehen.

Die Daten sind schon dieselben, aber ein CD Laufwerk kann keine DVDs lesen. Eine DVD ist anders aufgebaut als eine CD, die Laufwerke verwenden Laser mit anderer Wellelaenge usw. Ich kenn dein Radio jetzt nicht genau, aber wenn die Anleitung nur CD Laufwerk erwaehnt und nichts von DVD, dann kann es schlichtweg keine DVDs abspielen.

Radio professional mit Navi ab Werk hat ein DVD Laufwerk integriert.
DVD mp3 erstellt man mit Nero , einfach als Daten DVD brennen falls
die Zusammensetzung mp3 konform ist.

Radio professional mit Navi ab Werk hat ein DVD Laufwerk integriert.
DVD mp3 erstellt man mit Nero , einfach als Daten DVD brennen falls
die Zusammensetzung mp3 konform ist.

Danke für die Info,
weiter oben stehts ja (ohne Navi).
Aber Danke erwin ist ne gute Info für alle anderen.

Eigentlich schade B;
Hab jetzt gelesen es gibt schon 900 MB CD´s werd ich mir mal zulegen, da geht dann auch schon mal ordentlich was rauf.

Sag dann bitte bescheid, ob die gehen. In allen meinen Vorgängerautos (sowohl BMW als auch Mercedes - Radios) konnte er solche CDs nicht lesen. Also kauf vorsichtshalber nicht zuviele von den Rohlingen :s

ich wäre mit 900 MB etwas zurück haltend. Die Größe basiert darauf, das die Spuren enger gelegt werden als in der Norm festgelegt. D.h. es wird ausserhalb der Spezifikationen gearbeitet. Folge, der Laser wird je nach Toleranz immer wieder neu positiniert, da eine Spur erst im x-ten Anlauf gelesen werden kann, ergo Aussetzer und erheblciher Laufwerksverschleiß. Meine Erfahrung aus dem PC Bereich 800MB geht meist recht okay, 900MB ist sehr sehr schwierig, geht nur auf manchen Laufwerken etc.

Zurück
Oben Unten