Mp3-fähiges Original-BMW-Radio gesucht

logo

Fahrer
Mp3-fähiges Original-BMW-Radio-Business CD gesucht

Hallo!
Ich versuche es hier einfach einmal... denn Versuch macht kluch...
Hat eventuell noch einer von Euch von einer Umrüstungsaktion sein Orichinool-BMW-Radio-Business-CD (mp3-fähig!!!) rumliegen und möchte es dringend für einen fairen Preis loswerden?
Gruß
logo

AW: Mp3-fähiges Original-BMW-Radio gesucht

Das Teil hat dann eine schwarze Blende - müsstest Du dann mit ein wenig Aufwand die Blende gegen die alte graue tauschen.

Das Teil hat dann eine schwarze Blende - müsstest Du dann mit ein wenig Aufwand die Blende gegen die alte graue tauschen.

hmmm... im Prinzip nicht schlecht, nur hab ich leider keine graue Blende (meine Radio-CD-Blende passt ja nicht aufs Business :( )

Hi Jokin.

Hätte auch Interresse.
Könntest mir per PN deine Preisvorstellung zukommen lassen?

Mfg Charly

:j
Die Abmessungen der Radio's sind aber gleich, oder ?
Ist nur die Farbe der Blende anderst ?

Jo, Abmessungen sind gleich, nur die Blende ist beim mp3-fähigen Radio in schwarz anstatt in grau.
Man kann dann auch einfach die grauen Lüftungsgrill über dem Radio gegen einen schwarze tauschen. Kostet glaub ich so um die 50 Euro.
Hab ich bei meinem Z4 auch so gemacht.

Na das mit der schwarzen Lüftungsblende klingt ja gut !
Sieht bestimmt besser aus als ne graue Blende und ein DIN-Radio, oder ?
Hast Du das Lüftungsgitter selber getauscht ?
Einfach zum machen ?

Neue Frage: Ist es möglich, mit zwei linken Händen, die schwarze Blende in einer graue zu tauschen wenn man beide Geräte hat?

Neue Frage: Ist es möglich, mit zwei linken Händen, die schwarze Blende in einer graue zu tauschen wenn man beide Geräte hat?

An und für sich schon,
Sofern man mit zumindest einer der linken Hände einen Torx-Schrauber halten kann und vier Schrauben heraus und wieder hineindrehen kann :w ?

und noch eine kleine Flachkabelverbindung lösen und wieder befestigen kann.

Gruß

An und für sich schon,
Sofern man mit zumindest einer der linken Hände einen Torx-Schrauber halten kann und vier Schrauben heraus und wieder hineindrehen kann :w ?

und noch eine kleine Flachkabelverbindung lösen und wieder befestigen kann.

Gruß

So, es ist also so einfach... Denn hätte wohl alle grauZ4:er ein neus Gerät gekauft. Wie viel kostet eigentlich ein neues MP3-gerät?

Sorry für mein Schuldeutsch!

Hi,

auch von mir die Bestätigung, dass der Tausch der Blenden für einen Schrauber und Bastler kein Problem darstellt.
Es gibt da aber immer noch eine zweite und eine dritte Variante um mp3 zu hören.
Man kann die mp3-Dateien von einem mobilen Player in das Radio einspielen oder
den mp3-fähigen CD-Wechsler einbauen.
Ich habe mich damals für den Tausch meines alten Wechslers entschieden und nun dudeln 6 mp3-CD´s und das ist Musik fast ohne Ende.
Neuer Wechsler liegt bei 350.- und für den alten gibst bei ebay zwisachen 100 und 150 Euro.
Gruß, Vaio 105

...ein neues Business-CD mit MP3-Funktion kostet ca. 400 EUR.

Der Preis ist absolut indiskutabel - schau lieber mal bei eBay rein.
Ich habe mir da eines für 80 EUR geschossen und die Blenden getauscht.

Der Wechsler ist natürlich eine Alternative - aber wie soll man da noch den Überblick behalten? BMW war ja so nett, und hat auf die Darstellung der ID3-Tags (das Navi mal ausgenommen) komplett verzichtet. :g

Also versteh ich das richtig?
  • Gebrauchtes Radio bei eBay mit viel Glück kaufen: 80 €
  • Blenden für Lüftungsgitter oben: 50 €
  • Seitliche Lüftungsgitter ?
bzw. wenn vorhanden:
  • altes Radio ausbauen, Blende tauschen und über eBay verhöckern.
  • Radio mit einer MP3-CD füttern und diese bei Geschmackwechsel neu kaufen und brennen: 1 € / Stck.
Wäre da ein AUX-Anschluß mit Flash MP3-Player nicht günstiger, viel einfacher im Einbau und zudem noch flexibler nutzbar? &:

Hmmm, ich sehe das so:

...ich finde die schwarzen Blenden im Z4 in Kombination mit Alu-Längsschliff extrem übel.
...über den AUX-Eingang kann ich keine Titel wechseln.
...der IceLink ist vielleicht nicht schlecht - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber dennoch absolut indiskutabel.

Ergo: Ich tausche meine Blende und brenne mir CDs - und die Kosten nun wirklich nicht die Welt.

Ideal wäre eine USB/SD-Karten-Schnittstelle im Radio. Diverse Audi-Mietwagen, die ich in den letzten Wochen gefahren habe, hatten das drin...

Ideal wäre eine USB/SD-Karten-Schnittstelle im Radio. Diverse Audi-Mietwagen, die ich in den letzten Wochen gefahren habe, hatten das drin...
Stimmt - das wäre imho die einzig vernünftige Lösung! Wird wohl aber bestimmt bei BMW noch 10 Jahre bis zur Markteinführung und 15 Jahre bis zur erfolgreichen Umsetzung dauern... :d

Zurück
Oben Unten