Mp3 Funktion??? Wer weiss was???

OlliZ3.0

Testfahrer
Wie sieht es denn aus, hat hier jemand Erfahrung mit dem aktuellen BMW Business CD Radio mit Mp3 Funktion ab 2005er Modell.
Ordnerunterstützung?
Playlisten?
Bitraten?
Muss man irgend etwas beim Brennen beachten?

Gruß Olli

AW: Mp3 Funktion??? Wer weiss was???

Hi,

ich habe mir gestern nach einjähriger Z4-Abstinenz nen Zetti 2,5i mit BMW Business-Radio bestellt. In der Preisliste stand MP3-fähig!!!
Mehr stand dort leider nicht, aber wenn die eiserne Wartezeit so Mitte März überstanden ist, dann kannst Du mich gerne nochmal anmailen.
Du bekommst dann Praxisberichte aus erster Hand.

Denke aber, dass die Titel nicht in Ordnern sondern einzeln auf nen finalisierten CD-R (W) gebrannt sein müssen

try-harder schrieb:
Denke aber, dass die Titel nicht in Ordnern sondern einzeln auf nen finalisierten CD-R (W) gebrannt sein müssen

Ich hoffe nicht, wie soll man da denn Ordnung halten. Playlists werden vermutlich nicht gehen.

hatte im einen vorführer (EZ 01/05) das business CD mit navi pro und hifi pro:

es wurden zwar immerhin alle bitraten abgespielt, aber KEINE id3-tags angezeigt :a
UND es spielt einfach alle lieder aus sämtlichen (unter-)ordnern der reihe nach ab. dh, keinerlei ordnerverwaltung möglich - wenn man 6 ordner mit je 15 tracks hat, dann spielt er einfach track 01 bis track 90 und zeigt auch nichts anderes an... :g

super armselig sowas anno 2005! :j

da hat mein 2 jahre altes kenwood mp3-cd radio einen 10fachen funktionsumfang.

immerhin klingt das hifi pro richtig ordentlich.
also wird bei mir weiterhin der iTrip die musik machen.............. :w

hoffe mit der info geholfen zu haben.

bitte aber zu berücksichtigen, dass ich die bedienungsanleitung vom radio/soundsystem NICHT gelesen habe. wage aber zu bezweifeln, dass es mit den ordnern und id3-tags machbar ist, wenn es nicht auf anhieb so läuft...

mfg

Danke für die Info, das ist ja echt ein Witz :j
Da hilft nur eins > Hifi-Ausbau mit ner gescheiten Headunit :t

Dennoch habe ich mit MP3 ein Problem. Es gibt m.W. keine Hardwareplayer, die MP3s gapless abspielen. Gut liegt wohl daran, dass dies im Standard von MP3 nicht vorgesehen ist. Nervt aber bei DJ-Mix-CDs trotzdem.

Zurück
Oben Unten