MP3 im ZZZZ?

TD_s1m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

hab jetzt endlich nach langer Suche nen ZZZZ gefunden der meinen Wünschen entspricht :-)

mal ne Frage zum Radio. Kann das Radio (oder der Wechsler) eigentlich MP3s wiedergeben. Ist EZ 2005 und hat das große Navi Pro mit Bluetooth, falls das was zur Sache tut.

AW: MP3 im ZZZZ?

Jap, dürfte alles kein Problem sein ;)

Viel Spass mit dem Auto und zeig mal nen paar Bilder

kommt drauf an: mit grauer Radioblende nein, mit schwarzer ja

PS: ein Versuch wäre nicht unbedingt sehr aufwändig ;)

hallo,

danke für die infos schon mal.
ausprobieren geht leider nicht, weil ich das auto erst nächste woche hole. und ich will wissen ob ich mir für die fahrt (immerhin 400km) ne mp3 cd mitnehmen kann :-)

bilder kommen wenn ich das auto habe. eh klar :-)

Ich freu mich schon wie ein kleines kind :D

EDIT:
seh grad dass das die graue Radioblende ist, oder? Kann man das irgendwie upgraden auf MP3? bei meinem Dad seinem E61 ist das problemlos über ein Softwareupdaten gegangen...

6ced_27.JPG

soviel ich weiss muss du das Radio gegen ein neueres tauschen :-(

habe selber ein 2003er mit Navi Pro und leider kann es auch keine MP3, der olle 6er Wechsler ist bei Audio CD auch lächerlich - habe immer ca 20 CD dabei die ich auch noch vorher neu brennen darf, da ansonsten zuhause und im alten Wagen alles MP3 b:

manche schwören hier auf eine I-Pod Lösung, wobei du das Gerät dann statt dem Wechser nutzen kannst

Grüße

Mit Softwareupdate ist es nicht getan - es muss neue Hardware her und dein Wechsler kennt sicher auch kein MP3. Meiner mit EZ 03/2005 kanns jedenfalls nicht - das Radiolaufwerk dagegen schon. Schon seltsam, dass das Navilaufwerk einfach so DL verkraftet aber man um MP3-Fähigkeit bangen muss :-(

also ich kann nur definitiv sagen dass es bei dem auto von meinem dad (525d e61 EZ04) OHNE änderung der hardware nur durch ein software-update geklappt hat. da bin ich mir 100% sicher und habs auch schon getestet. allerdings kann nur das laufwerk im radio MP3s lesen. der Wechsler nicht.

Wie funktioniert denn die Ipod lösung? ist das dann von der bedienbarkeit wie eine externe festplatte wo ich am radio ordner und tracks durchzappen kann?
hab echt keine Lust während der fahrt immer am ipod rumzuspielen. Ist jetzt echt ne dumme frage aber ich weiß echt nicht wie das funzt. war eigentlich auch immer ein Ipod gegner ;-)

am allerliebsten wäre mir ne USB-schnittstelle zum nachrüsten. geht so was?

Suche nutzen - das Thema IPod & Co ist schon zigmal bis ins allerletzte Detail durchgekaut worden mit EINbauanleitung und allem drum und dran.

Zurück
Oben Unten