MP3 import ?!

OPC

Fahrer
Hi,
ich habe gerade versucht ein paar MP3s vom USB Stick auf die interne Festplatte zu importieren. Während des Imports fängt er jedoch an die MP3s abzuspielen...
Wird jedes File einzeln während der Wiedergabe gespeichert (dauert ja ewig) oder gibt es auch eine einfach Copy Funktion ?! &:

Während des Imports fängt er jedoch an die MP3s abzuspielen.

Das ist normal, er kopiert die Musik und das was bereits runtergeladen ist kann man auch sofort anhören, bzw. er spielt die ersten Lieder automatisch ab.

Wird jedes File einzeln während der Wiedergabe gespeicher

Jap, jedes Lied einzeln und wenn es runtergeladen ist erscheint es mit weißer Schrift im Display und kann sofort abgespielt werden. Die Titel die grau hinterlegt sind muß er noch runterladen.

Prinzipiell genau so lange wie ein PC brauchen würde. Ich finde es aber nicht übertrieben lang wenn er für 4GB und 300 Lieder ca. 5 minuten braucht. Der PC zu Hause ist auch nicht schneller.

Ok, danke für die Infos. Dann war ich wohl zu ungeduldig...liegt wohl an der Hitze :rolleyes:

Noch eine kleine Info, wenn man sich schon die Mühe macht es über USB abzuspeichern: Ein Vorteil an der USB Variante gegenüber dem Abspeichern einer CD im Laufwerk ist das bessere Bitraten als 256 kBit/s abgespeichert werden können. Wenn mich nicht alles täuscht bis 320 kBit/s. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich versuche alles in 320 kBit/s aufzuspielen, denn man muß unsere Hifi-Pro nicht noch be$ch!$$ener machen als sie eh schon ist.

Danke für die Info...ich nehme meine MP3s zu 99% von diversen Online Radios auf. Die Bitrate ist meist nur 128kBit...was soll ich sagen...ich find den Klang des Hifi-Pro trotzdem hervorragend...:X...

mp3 geht cbr auch garnicht höher als 320 ;-) und wenn ich das richtig im kopf habe ist der USB-port 2.0 also wie steve schon sagt ausreichend schnell. per cd/dvd müsste es deutlich länger dauern bei 4x/16x laufwerk dvd/cd

... wenn ich das richtig im kopf habe ist der USB-port 2.0 also wie steve schon sagt ausreichend schnell. per cd/dvd müsste es deutlich länger dauern bei 4x/16x laufwerk dvd/cd

Kann ich bestätigen. Für das Abspeichern einer eingelegten "normalen" CD inklusive Konvertierung in MP3-Dateien für die Festplatte habe ich neulich ca. 10 Minuten gebraucht; kurz vorher hatte ich gut 20 Stunden Musik von USB-Stick auf die Festplatte gezogen und das hat nur ca. 6-7 Minuten gedauert. Das finde ich eigentlich ganz fix.

Gruß

Kai

Noch eine kleine Info, wenn man sich schon die Mühe macht es über USB abzuspeichern: Ein Vorteil an der USB Variante gegenüber dem Abspeichern einer CD im Laufwerk ist das bessere Bitraten als 256 kBit/s abgespeichert werden können. Wenn mich nicht alles täuscht bis 320 kBit/s. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich versuche alles in 320 kBit/s aufzuspielen, denn man muß unsere Hifi-Pro nicht noch be$ch!$$ener machen als sie eh schon ist.

Wenn vom Laufwerk im Zetti auf die interen Festplatte gespeicht wird sind es immer 128 kBit/s - zumindest hat das mein Mediainfo Tool angezeigt nachdem ich die - ich glaube br5 Dateien - vom Zetti überprüft hatte. Anstatt von hohen Bitraten im Lossy-Format MP3 kann man auch das Losslessformat WMA-Lossless verwenden. Mein USB-Stick in der Mittelkonsole bekommt nur Lossless-Futter (damit erspare ich mir die dopplete Datenhaltung Zetti und Media-Center).

WMA Lossless funktioniert 100%- Da ich nicht weiss ob es an meinem Modell liegt - habe Modeljahr 2011 mit HIFI-Prof und der "Combox" (dies ist eine geänderte HW die eine Coveranzeige zuläßt).
Gruss
kingofbee

Zurück
Oben Unten