MP3 Lösungen für Navi Professional (16:9)

the40club

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

nach mehr als 1,5 Monaten ist nun mein kleiner Ready (zugelassen)....

Jedenfalls hat mir der Vorbesitzer gesgat der CD Wechsler ist hinüber - und ich meinte: nicht schlimm da kommt sowieso "irgendwas mp3" rein.

Da ich den Wagen 1,5 Monate in der Werkstatt hatte(Mängel beseitigen), habe ich mir vorab schon mal den CP600 besorgt (den hatte ich damals in meinem e39 und war voll zufrieden)...

Jetzt mein Problem: Der Wagen hat gar keinen CD Wechsler :O - unter dem Navi rechner ist nur ein Fach.

Was denkt Ihr ist die bessere einfachere Lösung und was würdet Ihr tun:

Option 1: Cd wechsler kabel nachrüsten und den CP600 dranhängen - jedoch muss man da nicht alles ausbauen um kabel von radioteil nach hinten zu verlegen zum navi rechner ? Besteht vielleicht die kleine Chance, dass das wechsler-kabel schon am kabelbaum ist... ? würde ungern alles ausbauen - nur um zu schauen....

Option 2: sowas: ebay mp3 dingsbums und ist das Plug´n play ? Hat da jemand Erfahrung?

Option 3: Eure Vorschläge ???

Moin Moin

Nimm mal im Kofferraum die Verkleidung zum Fahrgastraum raus,vielleicht liegen die benötigten Kabel dahinter.

gruß
Karsten

ok das werde ich mal tun.

kann mir jemand auch kurz sagen wie das im z4 aufgebaut ist:
Ich weiß noch vom e39 da hatte man vorne nur das bedienelement 16:9 schirm - und hinten dann mk4, radio modul, videomodul, telefon modul usw....

ist das beim z4 auch so ? oder ist zB. das radiomodul jetzt am "radio" - ich meine das ding unter den lüftungsgittern

Beim Z4 ist das Radio unter den Lüftungsdüsen/hinterm Bedienteil und nicht wie beim "richtigen" Navi. Prof. im Kofferraum. Daher hat das Z4-Navi-Prof. leider auch kein Doppeltuner bzw. erst zum Ende bekommen. Letztlich also ein einfaches Business-Radio.

Daher musst du auch dort alles anschließen, wenn kein Anschluss vorverlegt ist.

zu option 2, die besagte firma kenne ich nicht, ich habe von zemex, bzw dension das mp3 dingsbums gehabt und war sehr mit beiden firmen zufrieden.denke mal yatour schlägt in die gleiche schiene.

wie @keulejr schon schrieb,sitzt das radio hinter den lüftungsdüsen, geht relativ simpel raus.
einfach 2(!) schraubenzieher (schlitz - ) in die lüftungsdüse, vorher schauen mit der taschenlampe wo die metallbügel im lüftungssschacht sind. dann rein dort und nach unten drücken soweit ich das noch zusammen bekomme.

Hi, kurzes update....
das gute zuerst - habe hinten im kofferraum die verkleidung zu den sitzen weggemacht und die kable für cd wechseler gefunden - cp600 dran gemacht und grünes licht am cp600.

jetzt das schlechte:
mein Mode-knopf dürfte Tot sein.... weiso sag ich das:

wenn ich auf FM gehe und zB: frequenz 100 habe - dann drücke ich auf pfeil links und die frequenz-suche geht hinunter.
mach ich das selbe mit pfeil rechts - passiert nichts - der button ist definitiv kaputt.... und da der mode button dazwischen liegt - und nichts passiert wenn ich mode drücke
denke ich das teil muss neu gekauft werden.

und die lüftungsdüsen raus ist der hammer - traue mich nicht - ich sehe die 2 löcher wo metallklammern sitzen könnten - die klammern sehe ich nicht - weiß aber von youtube wie es aus sieht - jedoch verbiege ich dermaßen meine lüftungsgitter - ich will da nicht weiter biegen... (so eine drecks konstruktion)

Eventuell, aber nur eventuell muss man den Wechsler-Anschluss freischalten lassen. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mode Taste defekt ist.

Hi,
wieso kannst du Dir das nicht vorstellen - die "sender-such-pfeil-taste-nach-rechts" funktioniert ja auch nicht. (die funkt wirklich nicht) und mode liegt ja gleich daneben

oder kann jemand bestätigen, dass man den cd-wechsler freischalten muss ?

Zurück
Oben Unten