MP3 oder IPod Nachrüstung beim Navi Professional

Sea

Testfahrer
Moin Moin,

seit 3 Tagen ist es jetzt so weit. Ich bin Besitzer eines 2004er Zetties mit Navi Professional und CD Wechsler. Im zeitalter von Mp3 und Ipod ist der in meinen Augen aber etwas überholt. Daher bin ich auf der Suche nach einer guten und günstigen Nachrüstmöglichkeit für eine Aux, Mp3 oder Ipod Schnittstelle.

Hat jemand zufällig ein paar Tipps oder schon Erfahrungen mit Nachrüstungen gesammelt?

Grüßle,

Sea q:

AW: MP3 oder IPod Nachrüstung beim Navi Professional

Erstmal Herzlich Willkommen ;) Wir dürfen doch hoffentlich noch auf eine richtige Vorstellung von dir und deinem Zetti hoffen?!

Ich bin ebenfalls seit einer Zeit am Suchen... Du findest über die SuFu so ziemlich jede der gefühlten 2000 verschiedenen Alternativen sehr gut beschrieben.
Im HowTo Bereich gibt es eine erstklassige Anleitung für die AUX-Nachrüstung... Ansonsten hier ein paar Stichworte für deine Recherche:
CP600BMW (Wechslerersatz mit MP3 über SD-Karten)
Intravee + KCA 420i (m.E. beste iPod-Lösung für VFLs insbes. wegen ID3-Tag Anzeige)
Ansonsten Wechsler oder CID-Ersatz (am teuersten, jedoch orig. BMW)
Weitere (evtl. günstigere) Alternativen: GROM (ipod), GATEWAY (ipod, usb, aux)

Hoffe geholfen zu haben... Und sag Bescheid, wenn du dich für eins entschieden hast!

Vielen Dank Weba,

die Suche habe ich auch schon bemüht, jedoch sind die meissten Anleitungen für das Radio ohne Navi aber da findet sich schon noch was.

Eine Vorstellung folgt selbstverständlich noch.

Grüßle

Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin zwar im Moment noch kein Besitzer eines Z4, aber ich hoffe das ich dies bald werde. Allerdings bin ich bis dahin noch über die gewünschten Optionen unschlüssig. M-Sportsitze: Ja/Nein? M-Sportlenkrad: Ja/Nein? SMG: Ja/Nein? Und auch: Wie bekomme ich meinen iPod angeschlossen. Daher suche ich genau nach der gleichen Antwort. Aber da ich ungern mein Auto (ver)basteln möchte (verbasteln weil ich - mehr oder weniger - zwei linken Hände habe) wäre eine Alternative direkt vom Händler geschickter. Gibts da was? Es gab zwar einen Thread das ab einem bestimmten Baujahr ein AUX Anschluss Standardmäßig drin ist, aber so richtig einig waren die sich in dem Thread nicht *g*.

Daher die Frage: Baut der Händler nachträglich (also bei einem Gebrauchtwagen den ich beim Händler kaufen möchte) einen AUX oder einen USB Anschluss ein? Wenn es da wirklich etwas direkt vom Händler gibt, wieviel kostet das und benötige ich dafür evtl. ein Modell eines bestimmten Baujahrs?

Vielen Dank!
Jens

Zurück
Oben Unten