Mp3 player im Aschenbecher?

DerZiggi

Fahrer
Servus!

Ich habe folgendes Problem:
Mein ZZZZ 2.5i fl hat ein schönes Business Navi mit DVD player in der Ablage.
Aber keinen CD-Wechsler. D.h. ich kann jetzt keine CD's hören.
Aber mir nen Wechsler einzubauen ist mir zu teuer bzw. aufwendig.

Stattdessen habe ich ja nen Aux in anschluss. Da kann ich ja nen mp3 player dranhängen, was eh mehr Flexibilität bringt.

Jetzt meine Frage: Soll ich das Ding in den Aschenbecher einbauen. Mir da Halterung basteln. Gibts derartiges schon?
Ausserdem stört mich dann das Kabel, das da vom Aschenbecher zu dem Anschluss läuft.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Ziggi

AW: Mp3 player im Aschenbecher?

Nur den Aux in habe ich ja schon, aber eben an so platziert, dass man das Kabel sehen würde.
Vielleicht kann ich da wenn ich den mal rausbau eine Weiche anlöten?
Der Aschenbecher ist schon verdammt klein. da kriege ich wohl nur nen Mini-Player rein. Oder ich bau mir nen schönen Halter und lasse den Aschenbecher offen :)

Nur den Aux in habe ich ja schon, aber eben an so platziert, dass man das Kabel sehen würde.
Vielleicht kann ich da wenn ich den mal rausbau eine Weiche anlöten?
Der Aschenbecher ist schon verdammt klein. da kriege ich wohl nur nen Mini-Player rein. Oder ich bau mir nen schönen Halter und lasse den Aschenbecher offen :)
Letzteres hat einer aus dem Forum gemacht, Bild war in einem Thread zu sehen, in dem es um die besten Einbaumöglichkeiten ging – weiß aber leider nicht mehr, welcher es war. Vielleicht findest Du ihn mit der Suchfunktion.

Bei dem Thema habe ich auch ne Frage.
Die neuen werden doch serienmäßig mit AUX ausgeliefert. Wo sitzt der eigentlich?
Ist bei den BMW ständig woanders. Ist auch eine Stromversorgung in der Nähe?

Alex

Meines Wissens ist der AUX-IN beim FL in der Abdeckklappe unterhalb der Klima angebracht.
Dadurch hat man das Kabel dann definitiv im Auto 'rumbaumeln...

Asha

Habe meinen Aux-In in die Klappe unter der Klima nachgerüstet, so wie es beim den FLs auch ist. Strom gibt es da nur im Aschenbecher, braucht man i.d.R. aber auch nicht, da halten die MP3-Player lang genug durch, bzw. habe ich mit meinem Nano noch nie Probs gehabt.

Das Kabel baumelt nur bedingt rum. Ich habe mir ein Kabel mit 3,5mm-Klinke auf 3,5mm-Klinke in schwarz geholt und ausserdem einen "Kabelaufwickler" von Firma xyz (muss ich daheim nachschauen) aus Gummi, ebenfalls in schwarz. Habe die Mitte des Kabels auf dem Gummiteil aufgewickelt und so dimensoniert, dass dieses "Gewicht genau auf dem Fußboden zwischen Sitz und Mittelkonsel liegt und die Kabel einmal bis zum Aux-In-Ansschluss reichen und das andere Ende in die Mulde unter dem Handbremsgriff. Habe so den Player immer im Zugriff.

Alternativ kann man sich auch eine Klappe ohne Bohrung für den Aux-In holen und den Aux-In in das Amaturenbrett verlegen. Dann das Kabel unsichtbar vom Amaturenbrett, an der Mittelkonsole entlang in das Ablagefach zwischen den Sitzen verlegen und dort den Player anschliessen. Hat den Vorteil, dass man nix sieht, aber auch den Player nur bei geöffneter Klappe bedienen kann.

Die erste Lösung fällt aber kaum auf, kann gerne Bilder machen und hier posten, wenn gewünscht.

Servus!

Ja ein par Fotos würden mich freuen.
Ich will mir die Kiste nicht verunstalten mit nem Kabelsalat und einem Player der rumfliegt.

Gruß

Hi,

bohr doch ein KLEINES Loch ind die Klappe neben dem Anschluss in die Klappe (Bild 1). Kabel von außen einstecken, durch das Loch zurückführen, von innen unter dem Tunnel bis zum Aschenbecher führen, Loch in den Aschenbecher bohren und dann nach außen (Bild 2).
Der Player kann dann später abgezogen werden und das Kabel im Aschenbecher verstaut werden.

(Beim Verkauf des Zettis sieht niemand das Loch in der Klappe, ein neuer Aschenbechereinsatz kostet um die 10 €).

Viele Grüße
Henric

Anhänge

• Navi 1.JPG
    Navi 1.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 155
  • Navi 2.JPG
    Navi 2.JPG
    28 KB · Aufrufe: 155
  • DSC00155k.JPG
    DSC00155k.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 157

Kann diese Variante auch nur empfehlen! Hab es auch vor kurzem bei mir gemacht - sehr einfach, schnell und günstig! Der Shuffle kann während der Fahrt komplett unter der Klappe versenkt werden. Allerdings hatte ich vorher gar keinen Aux-Anschluss und ich denke, dass Du auch nicht unbedingt 2 Stück haben willst!

Dann wäre doch für Dich evtl. die Alternative von Henric interessant!

Klappt diese Aux Nachrüstung im Aschenbecher auch wenn ich "nur" das CD Radio und das Hifi Pro habe ?

Klappt diese Aux Nachrüstung im Aschenbecher auch wenn ich "nur" das CD Radio und das Hifi Pro habe ?

Ich habe auch "nur" das CD Radio und das Hifi Pro. Klappt also! Oder beziehst Du Deine Frage, auf die Verbindung mit nem Navi? Ich habe noch das Navi Pro.. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden..

Ich habe auch "nur" das CD Radio und das Hifi Pro. Klappt also! Oder beziehst Du Deine Frage, auf die Verbindung mit nem Navi? Ich habe noch das Navi Pro.. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden..

Nein, ich habe überhaupt kein Navi.
Nur das Business CD Radio. Klappt die Umrüstung dann?

Danke für Deine Hilfe :t

Nein, ich habe überhaupt kein Navi.
Nur das Business CD Radio. Klappt die Umrüstung dann?

Danke für Deine Hilfe :t

Der Aux-Ascher wurde hier schon von Leuten mit den unterschiedlichsten Kombinationen verbaut, hat also meines Wissens noch nie Probleme gegeben. Und Deine Variante habe ich auch schon bei jemandem gelesen. Du könntest bei Dir sogar das Glück haben, dass Du etwas weniger basteln musst, da evtl. die eine Buchse, wo der Aux-Stecker reinkommt, frei ist. :w

Der Aux-Ascher wurde hier schon von Leuten mit den unterschiedlichsten Kombinationen verbaut, hat also meines Wissens noch nie Probleme gegeben. Und Deine Variante habe ich auch schon bei jemandem gelesen. Du könntest bei Dir sogar das Glück haben, dass Du etwas weniger basteln musst, da evtl. die eine Buchse, wo der Aux-Stecker reinkommt, frei ist. :w

Das denke ich auch :)
Wer mir das Teil mal bestellen, nachdem ich nen IPod Schuffle als Werbegeschenk bekommen habe :w

Wenn ich beim Einbau Probleme habe, werde ich hier nochmal posten...

Danke schonmal :t

Zurück
Oben Unten