MP3 Player im Navi Prof. 2005

Johannes

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen!

Beim Einwintern meines Zettis (*heul*) kam ich auf folgende Frage!

Ich hatte mir einen CD mit endlos vielen MP3's angefertigt, welche natürlich auch Problemlos im CD-Slot-IN des Navi-Professional läuft!

Nun ist das ganze mit einer Vielzahl von Liedern sehr unübersichtlich und so wollte ich mich erkundigen, ob auch die Möglichkeit besteht, dass ich auf einer MP3-CD mehrere Ordner anlege, den Ordern den Namen geb, sei's nach Musik-Stil oder auch nach Interpret, und dann auf'm Bildschirm alle Alben der CD angezeigt bekomm ?!?!?

Hat damit jemand Erfahrung bzw. kann mir jemand sagen, ob das Laufwerk neben den "Song-Titeln" auch eventuelle Albumnamen o.ä. Lesen kann ?!?!?

Besten Dank bereits und Viele Grüße!
Johannes :7

P.S. Klar könnt ich's auch selbst probieren, nur steht der Zetti bereits winterfertig und zugedeckt in der Garage, aber interessieren würd's mich hald jetzt :X

AW: MP3 Player im Navi Prof. 2005

Ich hatte mir einen CD mit endlos vielen MP3's angefertigt, welche natürlich auch Problemlos im CD-Slot-IN des Navi-Professional läuft!

Da ich ja auch noch etwas im Dunkeln tappe mit meinem CD-Player/Navi-Pro/Aux-Anschluss im Handschuhfach/I-Pod-Halterung in der Mittelkonsole, bin ich jetzt erst mal noch etwas mehr verwirrt. &:
Da ich nicht sicher war, ob mein CD-Player MP3-CD's abspielen kann, hatte ich das mal versucht (also im Slot vorne, beim Radio usw.). Ergebnis war: "No Disc" im Display, abgespielt wurde natürlich gar nix, und somit bekam ich das Ding erstmal gar nicht wieder raus, sondern erst nach dem 100. Versuch per Auswurf-Taste.
So wie du es schreibst, soll also der Navi-Slot (der mittig hinter den Sitzen im Fach sitzt) diese MP3-Funktion beherrschen? &: Und der CD-Player demnach nicht?
Achja, meiner ist Jg. 4/2005

LG, Olli

So wie du es schreibst, soll also der Navi-Slot (der mittig hinter den Sitzen im Fach sitzt) diese MP3-Funktion beherrschen? &: Und der CD-Player demnach nicht?

LG, Olli

Ja genau, die CD steckte ich in den Slot unterm Navi Bildschirm, also dort, wo auch die Lautstärke etc. geregelt wird!

@ZettMan: Naja, Selbst ausprobiern stimmt schon, aber wie ich bereits geschrieben hab ist mein Zetti schon komplett winterverpackt und ich bin jetzt nicht mehr scharf, ihn nur deswegen nochmal auszupacken...Notfalls muss ich's hald im Frühjahr selbst probiern!

Hätt ja sein können, dass im Forum jemand weiterhelfen kann......... :X

Trotzdem Danke und Viele Grüße!
Johannes

LG, Olli

Ich dachte bereits seit 2004 werden im BMW Business MP3 fähige CD Spieler eingebaut? Dachte sowas mal hier gelesen zu haben. Irre ich mich?

Ja genau, die CD steckte ich in den Slot unterm Navi Bildschirm, also dort, wo auch die Lautstärke etc. geregelt wird!
Ihr sprecht von unterschiedlichen Laufwerken. czsimo meinte das DVD Laufwerk des Navi Rechners zwischen den Sitzen in der "Minibar". Johannes dagegen den normalen Slot an der HeadUnit.

Meiner Meinung nach müsste das mit den Ordnern auf jeden Fall gehen. Bei anderen MP3 Playern geht das ja auch. Sollte es nicht gehen, hat BMW gepfuscht. Dann brauchen sie auch kein MP3 Radio anbieten
Gruß
Vec

Also Ordner kannst du zwar anlegen, aber ich habs bisher nur so geschafft, dass
bei den Ordnern keine Ordnernamen angezeigt werden, sondern nur nach dem Schema:

001-123 - das wäre der 123. Titel im Ersten Ordner.
oder
013-003 - das wäre der 3. Titel im 13. Ordner.

und Ornderweise wechseln habe ich bisher auch noch nicht hinbekommen, sondern
bisher nur so, dass man jeden einzelnen Titel weiterdrücken muss, bis der Ordner durch ist und dann kommt der nächste Ordner...

Nicht so grade prickelnd ! :j

Vielleicht gehts ja auch irgendwie anders, aber ich habs bisher nicht anders hinbekommen.

Gruß,
Seppi

Also Ordner kannst du zwar anlegen, aber ich habs bisher nur so geschafft, dass
bei den Ordnern keine Ordnernamen angezeigt werden, sondern nur nach dem Schema:

001-123 - das wäre der 123. Titel im Ersten Ordner.
oder
013-003 - das wäre der 3. Titel im 13. Ordner.

und Ornderweise wechseln habe ich bisher auch noch nicht hinbekommen, sondern
bisher nur so, dass man jeden einzelnen Titel weiterdrücken muss, bis der Ordner durch ist und dann kommt der nächste Ordner...

Nicht so grade prickelnd ! :j

Vielleicht gehts ja auch irgendwie anders, aber ich habs bisher nicht anders hinbekommen.

Gruß,
Seppi

na supi, dann ist das ja ziemlich unsinnig, wenn man nicht mal Ordnerweise wechseln kann, geschweige denn, die Ordnernamen angezeigt werden....

Hätte schon gehofft, dass man Ordner anlegen, diese Benennen und dann auch Ordnerweise auswählen kann, schade.....

Trotzdem Danke für die Aufklärung!

Viele Grüße!
Johannes

na supi, dann ist das ja ziemlich unsinnig, wenn man nicht mal Ordnerweise wechseln kann, geschweige denn, die Ordnernamen angezeigt werden....

Hätte schon gehofft, dass man Ordner anlegen, diese Benennen und dann auch Ordnerweise auswählen kann, schade.....

Trotzdem Danke für die Aufklärung!

Viele Grüße!
Johannes

Hi Johannes,

also ich hab bisher auf jeden Fall keine andere Möglichkeit gefunden...:#

@all: läuft das bei euch genauso, oder habt ihr ne andere Möglichkeit gefunden ?

Gruß,
Seppi

Also Ordnerwechseln geht schon. Meiner hat im Setup-Menü des CID eine Funktion "Ordnerwechsel" direkt über "Random".

Zurück
Oben Unten