MP3-Player ständig am USB-Ladegerät möglich ?

U-1969

Testfahrer
Hallo zusammen ...

Weis jemand ob es möglich ist einen MP3-Player ständig am USB-Ladegerät im Auto zu betreiben?

Ich möchte das Ladegerät incl. USB-Kabel im Mitteltunnel unterm Radio verbauen. Dadurch ist es zwar nicht sichtbar, aber leider auch nicht zugänglich :-( . Das Kabel zum MP3-Player führe ich duch ein gebohrtes Loch im Aschenbecher zum Player. Ich möchte es dauerhaft am Player angeschlossen lassen. Deswegen die Frage: Ist es schädlich für den Player ... für das Ladegerät ... oder für Beides ?

Danke für Eure Hilfe :t

Viele Grüße
Udo

AW: MP3-Player ständig am USB-Ladegerät möglich ?

ich habe ne doppelsteckdose unter der mittelkonsole mit tomtom ladegerät und ipod ladegerät. beides aber nicht immer angeschlossen, wobei das tomtom ist fast immer am strom, aber ja ausgeschaltet.
beim ipod ist es so, das er den akku nicht immer lädt, sondern wenn er voll ist, dann nimmt er saft direkt von der stromquelle, ist der akku voll und ausgeschaltet schaltet das gerät den akku von der spannungsquelle, das ladegerät ist an, aber der akku lädt nicht.

AW: MP3-Player ständig am USB-Ladegerät möglich ?

Hm ... ok.... danke :)

Ich hab mir mittlerweile noch was ausgedacht.
Ich verbau einfach noch einen edlen Schalter mit dem ich das Laderät vom Strom trennen kann. :9

Dann kann ich bei Bedarf das Ladegerät einschalten und hab so nicht einen ständig ladenden Akku ...

Gruß Udo

Zurück
Oben Unten