MP3 Playlists mit NaviPro (ohne Wechsler)?

qp4ever

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!

Kann ich mit dem Navi Pro CD LW auch auf MP3 Playlists zugreifen? Wenn ja, wie sollten die Namen der PL ausschauen? Habe zwar was zu BMW01 .. BMW06 gefunden, das scheint aber nur für den eyepot/icelink zu sein.

Noch eine Ergänzungsfrage zur MP3 Funktion:
Wie sollte das Filesystemlayout sein? Bzw. womit kann das Navi CD LW umgehen und man auch noch brauchbar über die Verzeichnisfunktion navigieren kann - falls das überhaupt möglich ist?

z.B.
- Interpret/Album1/Titel1
- Interpret - Album /Titel1
- 'flat'

Danke und Gruss
qp4ever

AW: MP3 Playlists mit NaviPro (ohne Wechsler)?

Hallo Zusammen,

das würde mich auch interessieren - in der Bedienungsanleitung steht ja, dass das Navi Prof. mp3 abspielen kann. Habe mal aus iTunes eine mp3-CD gebrannt - diese kann deas Navi Prof. definitiv nicht abspielen...

Was muss also beachtet werden, bzw. kann man auch eine Ordnerstruktur anlegen ??

Also ich habe mir eine MP3-CD ganz normal über Nero als Daten-CD gebrannt, funktioniert wunderbar. Es ist allerdings zu beachten, dass nur der CD-Slot am Radio MP3-fähig ist, nicht der CD-Wechsler!

Die Reihenfolge beim Abspielen ist alphabetisch, sowohl für Ordner als auch Tracks...bei mir werden auch ID-Tags (ob nun 1 oder 2 weiß ich nicht) angezeigt. Durch die Ordner kann man über die SEL-Taste und dann "<-> Verzeichnis" navigieren.

Hi!

MP3s sind soweit kein Problem. Was craig schreibt trifft 100%ig zu. Habe eine CD-R mit Nero (ISO9960 + Joliet, Mode 1) gebrannt. Wurde auch zur Saisoneröffnung ausgiebig getestet :) Als Ordnerstruktur habe ich testweise 8 Alben (Ordner) nach "/Interpret - Album/01-Titel" abgelegt. Alles wird auch der Reihenfolge nach abgespielt, ID Tags (1 und/oder 2) werden angezeigt. Navigation wie beschrieben.

Nur, das mit der/den Playlists habe ich mangels Zeit und Lust nicht getestet. Falls nötig werde ich das 'händisch' machen "/PL1/01-Titel" und "/PL2/02-Titel" . Muss somit auf doppelt genutzte Titel verzichten.

@RainerW: Versuch es mal mit einem 'normalen' CD/DVD Brennprogramm (z.B. Nero für Win oder cdrecord für *nix)

Gruss
qp4ever

Verstehe die Sache mit der Ordnerstruktur nicht ganz. Wie kann ich mir die Ordnernamen anzeigen lassen. Bei mir steht oben auf dem Display irgendetwas wie "TR00-001". Darunter kann ich dann die erstellten ID3-Tags erkennen, die auch alles wie gewünscht anzeigen. Nur mit den Ordnernamen habe ich Probleme. Auch wenn ich auf Info gehe und mit den Tasten <-----> navigiere, weiß ich nie welchen Ordner ich auswähle oder in welchem Ordner ich mich befinde.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Besten Dank
Ti-ejtsch

Hi!

MP3s sind soweit kein Problem. Was craig schreibt trifft 100%ig zu. Habe eine CD-R mit Nero (ISO9960 + Joliet, Mode 1) gebrannt. Wurde auch zur Saisoneröffnung ausgiebig getestet :) Als Ordnerstruktur habe ich testweise 8 Alben (Ordner) nach "/Interpret - Album/01-Titel" abgelegt. Alles wird auch der Reihenfolge nach abgespielt, ID Tags (1 und/oder 2) werden angezeigt. Navigation wie beschrieben.

Nur, das mit der/den Playlists habe ich mangels Zeit und Lust nicht getestet. Falls nötig werde ich das 'händisch' machen "/PL1/01-Titel" und "/PL2/02-Titel" . Muss somit auf doppelt genutzte Titel verzichten.

@RainerW: Versuch es mal mit einem 'normalen' CD/DVD Brennprogramm (z.B. Nero für Win oder cdrecord für *nix)

Gruss
qp4ever

...klappt aber wohl nicht mit einem ZZZZ BJ 03 mit Navi Prof und DSP oder?? dabei wär es sooo schöööön

Habe es nun nochmals versucht, jedoch werden die Ordnernamen beim durchnavigieren nicht angezeigt.

Gruß
Ti-ejtsch

Durch die Ordner kann man über die SEL-Taste und dann "<-> Verzeichnis" navigieren.

Wenn ich mich dort befinde wird nur TR-01-001 ->TR02-001 usw. angezeigt. Hier meine Ordnerstruktur:

Interpret - Album/ Interpret - Titel

Durch die Ordner kann man über die SEL-Taste und dann "<-> Verzeichnis" navigieren.

Wenn ich mich dort befinde wird nur TR-01-001 ->TR02-001 usw. angezeigt. Hier meine Ordnerstruktur:

Interpret - Album/ Interpret - Titel

Hallo,
keiner eine Idee? Oder ist mein Wunsch gar nicht möglich?

Gruß
Ti-ejtsch

Die Ordnernamen werden bei mir garnicht angezeigt. Lediglich Titel, Interpret und Album. Ich brenne die CD's mit iTunes (auf einem Mac). Funktioniert prima. CD-RW's klappen aber nur selten.

Na ja, dann wird es wohl nicht möglich sein. Blöd nur, daß man halt nie weiß, in welchem Ordner man sich befindet.

Gruß Ti-ejtsch

Die Ordnernamen werden auch nicht angezeigt, nur die Nummer...
Das geht dann so:
TR[Ordnernummer] - [Titelnummer]
TR02-001 ist zum Beispiel der erste Titel im zweiten Ordner...
Ich bearbeite die Titel vor dem Brennen immer mit Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v1, ID3v2, APEv2) , das ist ein ziemlich cooles Tool für soche Sachen - somit ist es mir egal, welche ID Tags die Richtigen sind, ich schreibe einfach alle ;-))

Das mit den Playlists habe ich allerdings auch noch nicht geschafft, ich vermute allerdings, dass das recht ähnlich sein müsste wie beim i-Pod, der ja auch nur einen simulierten Wechsler darstellt...

Zurück
Oben Unten