MQP Heckscheibenwaschanlage tropft

nightflight

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

wenn ich mit dem Coupe die Ortschaft hinter mir lasse zieht es durch den Sog das Scheibenreinigungsmittel aus der Düse - gibt lustige Seifenblasen die man durch den Innenspiegel bewundern kann &:
Ärgerlich nur, wenn das Auto gerade sauber ist und dann hinten die Brühe runterläuft...

Abhilfe?

Ciao, Harald

AW: MQP Heckscheibenwaschanlage tropft

hatte ich auch b:

anscheinend gibt es dort einen stopper der defekt war. warum mir BMW aber noch
den Heckscheibenwischer gewechselt hat, ist mir unklar :j

ist aber ein bekanntes Problem. vllt findest du noch mehr infos ueber die "such funktion".

gruss,

sascha

Servus Harald,

schau mal hier: http://www.zroadster.com/tipps.htm

Das Problem hat jedes QP. Mit den eingebauten Teilen hast Du Ruhe und traust Dich endlich wieder, mit einem frischgeputzten QP schnell zu fahren :d

Mathias

nightflight schrieb:
ach herrje, dann betrifft das ja nicht nur mich...
Vielen Dank!

Ciao, Harald

Nein, nicht nur. Ich bin mal gespannt, ob das Z4 QP auch tropft :d

Vielleicht hast Du ja richtiges Glück und Du kannst Teile aus dem Fünfer ausschlachten...:b

Hatte auch das Problem und habe es einfach gelöst indem ich ein gummikugel in die Leitung geschoben habe.
Brauche die hintere Wi/wa Anlage doch nicht, fahre meistens Sommer.
Und bei """" funktioniert der Wischer eben noch...;)

nightflight schrieb:
ach herrje, dann betrifft das ja nicht nur mich...
Vielen Dank!

Ciao, Harald

Hatte das gleiche Problem. Der;) konnte das Problem nicht lösen. Habe dann den im Link entsprechenden Vorgaben das Rückschlagventil eingebaut und ab sofort kein Problem mehr. Dauerte genau 40 Minuten. Allerdings ging bei mir die Verkleidung leicht runter da der ;) ja schon dran vergeblich gewerkelt hat.

M.f.G. Günni

Unter Technik ist eine genaue Anleitung mit Teilenummern. Habe ich am Wochenende auch gemacht, hat keine 10min gedauert. Es sind sogar alle Klammern heile geblieben. Kosten: keine 5€

Grüße
Fletcher

Zurück
Oben Unten