MQP mit 265 PS :-((

Peter_S

macht Rennlizenz
Registriert
3 November 2003
Hallo,

habe ernste Leistungsprobleme mit meinem MQP Bj. 1/99. Nachdem der Motor in letzter Zeit etwas müde wirkte und der Verbrauch höher wurde, habe ich mal beim Bosch-Dienst nachmessen lassen - lediglich 206 kW von 236 wohnen noch unter der langen Haube. Er läuft auf der Autobahn auch nur mit Mühe gegen den Begrenzer bei Tacho ca. 260 km/h. Im Rahmen der Euro-Plus war das Auto 1 Woche beim Händler, gefunden haben sie eigentlich nichts und nur aus lauter Verzweiflung die gesamte VANOS-Einheit gewechselt, die leichte Rasselgeräusche von sich gab. Neue Leistungsmessung gemacht - 195 kW! (allerdings bei höherer Außentemperatur, also im Prinzip dasselbe). Jetzt steht er wieder in der Werkstatt und die Suche geht weiter...Wer von euch hat sein MQP schon mal auf die Rolle gestellt, und was kam dabei raus bzw. wer hat schon ähnliche Probleme gehabt und woran lags letztendlich? Ich weiß ja daß die Teile in der Praxis so um die 300 PS haben und die wenigsten die Werksangabe erreichen, aber 265 PS ist schon bitter oder? Danke schonmal!

Peter
 
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

LMM könnte ein Problem sein.
 
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, LMM und Lambdasonde geprüft,Ansaugsystem auf Falschluft überprüft,Kompression gemessen, alles sozusagen "ohne Befund"
 
Hallo

ich würde den Kraftstofffilter,den Kraftstoffsystemdruck und die Förderleistung unter Max. last prüfen.

Die Symtome hören sich an, als würde dein Motor verhungern.

gruß
 
Zurück
Oben Unten