MQP's gibts auch in Afrika.

FliegenderSchuh

Testfahrer
Hallo QP-Fans!

Habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und bin selbst MQP süchtig. Zum Glück gibt es auch in Südafrika die richtige Behandlung.
Von 2001-2002 wurden von BMW in Johannesburg 35 MQP's als Schnitzer Sonderanfertigung verkauft. Alles wurde vom Werk umgebaut und dann direkt an den Kunden verkauft.

Die Zutaten:
S54 Motor
Schnitzer Sportauspuff ohne Kats (legal in Südafrika)
Schnitzer Sportfahrwerk
Schnitzer Sportschaltung
18 Zoll Felgen mit breiterem Gummi

Nach Werkangaben sind ein paar kw's mehr drin als im Standardmodell - und die spürt man auch. Habe standard MQP und den Schnitzer direkt nacheinander gefahren und das handling ist wesentlich besser, auf der Strasse und auf der Rennstrecke.

Und so siehts aus (Baujahr 2002):

p1000469.jpg

p1000453.jpg

p1000521.jpg

p1000530.jpg

p1000437.jpg

p1000441.jpg

AW: MQP's gibts auch in Afrika.

Sehr Sehr schön!
Keine Kat´s sind auch ne tolle Sache, aber leider rechts gesteuert...
Aber toller Wagen!

sehr schicker wagen! dazu einer der letzten...

auf sowas sollte man gut aufpassen ;)

Hallo FliegenderSchuh,

sehr schöner Wagen, super Farbe!
Ich finde, der Wagen sieht überall auf der Welt super aus!:t
Schon mal 'ne Safaritour damit gemach?;)

Viele Grüße nach Afrika
Stephan

gut zu wissen, auch in Südafríka eventuell ein MQP zu sehen zu können!!!! :t

Toller Wagen, Ihr Kapländer seid doch generell ein bisschen BMW-verrückt oder? Grüße aus dem kalten Deutschland!!

sehr schicker wagen! dazu einer der letzten...

auf sowas sollte man gut aufpassen ;)

Da wird auch gut drauf aufgepasst ;) Fahre generell nur am Wochenende wenn die Strassen sauber sind. Wenns mal ein stressiger Wochentag war kanns schon sein das ich spät abends reinspringe und ein bischen Gummi von den Reifen brenne. Es gibt 2 gute Rennstrecken in meine Nähe (Kayalami und Zwartkops) und da gehen wir öfter mal zum austoben hin. Da gehts dann zwar Reifen und Bremsen an den Kragen aber sonst ist alles noch wie Nagelneu und alles wird regelmässig geprüft und gewartet.

Hallo und Glückwunsch zu dem sehr schönen MQP:t

Mir wäre es in Jo´burg ja net ganz wohl mit so einem Teil, aber im Umland gibt es ja richtig schöne Strassen. Die konnte ich leider nur mit einem Golf Chicco "geniessen" als ich letztes Jahr dort auf Rundtour war. War aber auch teilweise besser so bei den potholes :O

Hallo Fliegender Schuh! Ein sehr schoenes QP hast Du da! Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wirklich ein sehr schönes Auto und herzlich willkommen hier im Forum...Das nächste Int. Zetti treffen wird halt dann einfach in Afrika auf deinen 2 Heimstrecken stattfinden:t

GEIL, der sieht ja genau so aus wie meiner :D

Top, danke, jetzt sehe ich mal wie er aussieht wenn er tiefer liegt mit den 18er Schnitzer Felgen :t:t:t

Zurück
Oben Unten