///MR abgegeben

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
möchte euch nur mitteilen daß "OnlyTheFinest" vor ca. 1 Stunde meinen ///MR übernommen hat. Wünsche Constantin alles gute und soviel Spaß mit dem Teil wie ich hatte. Ich denke er wird auch bald ein paar Zeilen posten. Viel Glück und allzeit Unfallfreie Fahrt.
Gruß
Clemens

AW: ///MR abgegeben

Richtig und vielen Dank, Clemens!:b :b :b :b

Schon ein heisser Ofen so ein M...:d :b
Werde demnächst noch die Fahrwerkseinstellung ändern, damit er auch im Hochgeschwindigkeitsbereich wenigstens etwas stabiler läuft...:t

Schöne Grüße
Constantinq:

P.S. Musste mich doch gestern glatt bei gut über 200 von 996er und auch S4 überholen lassen:X b: :M :M :M - das muss geändert werden!q:

Brauche unbedingt mehr Abtrieb am Heck - ist dieses Problem bekannt??!?;( :j

OnlyTheFinest schrieb:
Ja, andere Federn helfen ein wenig, ein anderes Fahrwerk schon mehr. ;)

Ansonsten einfach offen fahren, da wird die Aerodynamik schlechter und man hat ´ne tolle Ausrede warum man auf der Autobahn überholt wird. %:

.S. Musste mich doch gestern glatt bei gut über 200 von 996er und auch S4 überholen lassen - das muss geändert werden!

He..He.. da wird dir nicht mal das Goldene Fahrwerk was helfen :b .. an denen wirst du so oder so nicht vorbeikommen. :d

kakn350 schrieb:
Ja, andere Federn helfen ein wenig, ein anderes Fahrwerk schon mehr. ;)

Fahrwerk ist bereits drin (FK-Gewindefahrwerk):t - ich glaub es mangelt noch etwas an meiner Einstellung...:w

Aber trotzdem: Das Ding wird echt leicht am Heck bei höherer Geschwindigkeit...;( ;( ;(

Leg dir ne alte Heizung hinten rein, hat mein Großvater früher bei seinem alten 3.0 CSI im Winter immer gemacht um mehr "Anpressdruck" auf der HA zu erreichen...:w

Neo2904 schrieb:
Leg dir ne alte Heizung hinten rein, hat mein Großvater früher bei seinem alten 3.0 CSI im Winter immer gemacht um mehr "Anpressdruck" auf der HA zu erreichen...:w

Na ja, hatten ja eh das originale Fahrwerk im Kofferraum dabei... Leicht ist das auch nicht!
Denke, man wird wohl oder über eine (möglichst kleine !!!b: ) Spoilerkante oder sowas montieren müssen?!:# :a

Glaube nur, dass schlimme an solchen Spoilern oder in Fachkreisen auch "Pommestheke" genannt ist, dass diese eher auf Optik als auf Performance aus sind, will mich da aber nicht festlegen...

Wenn ich dir ein Rat geben darf, verzichte auf so ein "Spoiler" und den Highspeedbereich und lass dein MR so schön wie er ist!

OnlyTheFinest schrieb:
Richtig und vielen Dank, Clemens!:b :b :b :b

Schon ein heisser Ofen so ein M...:d :b
Werde demnächst noch die Fahrwerkseinstellung ändern, damit er auch im Hochgeschwindigkeitsbereich wenigstens etwas stabiler läuft...:t

Schöne Grüße
Constantinq:

P.S. Musste mich doch gestern glatt bei gut über 200 von 996er und auch S4 überholen lassen:X b: :M :M :M - das muss geändert werden!q:

Eigentlich wird der MR bei hohen Geschwindigkeiten eher auf der Vorderachse leicht &: .
Wie mach der Mangel an Abtrieb bemerkbar?
Offenfahren hilft. Der Abtrieb an der HA ist bei offenen Verdeck um einiges höher.
Spoiler und so ein Zeug würde ich mir sparen. Der MR wird auch danach kein Highspeed Wagen auf wenn er 321 PS hat.
Und so kalt ist es in D ja gerade auch nicht. Bin im Dez 04 auch bei -8°`C offen gefahren.

OnlyTheFinest schrieb:
Fahrwerk ist bereits drin (FK-Gewindefahrwerk):t - ich glaub es mangelt noch etwas an meiner Einstellung...:w

Aber trotzdem: Das Ding wird echt leicht am Heck bei höherer Geschwindigkeit...;( ;( ;(

na ja FK-Gewindefahrwerk ist ja nicht das beste(ist meine meinung),aber mach das beste draus, also mach das mal 1. andere Stabbis 2. das Fahrwerk etwas anders Einstellen = auf der HA etwa 1cm Höher als auf der VA dadurch wird das Heck etwas neutraler (nicht so leicht) . Habe ich von dem der mein Fahrwerk gebaut hat:w .

Bis dann
Michael

hallo,

erstmal glückwunsch zum erwerb. :t

im geschwindigkeitsbereich um die 200 sollte dir kein normaler 996 oder gar s4 das leben so schwer machen. sie bekommen dich erst ab 250 wieder ;-).denn ganau in dem geschwindigkeitsbereich liegt der vorteil des MR da er ja eine recht kurze hinterachsübersetzung hat-dafür gibts dann offen halt auch nur wenig mehr an geschwindigkeit. echte 265 tacho ca 285 mehr geht nicht.
was meinst du mit leicht werden auf der hinterachse? fk ist halt leider auch nicht unbedingt das maß der dinge, warum sparen die leute bei einem auto mit 250 spitze am fahrwerk &: es ist nunmal für ein überleben mit verantwortlich.

Zurück
Oben Unten