Mr. Wash in Essen?! Kratzer in der Scheibe beim durchfahren?! Erfahrungen?!

Funky

Testfahrer
Hi liebe Z's, ZZZ's, ZZZZ's, neue ZZZZ's, und Z8's, sowie alle andern ;)

Hat jemand von euch seinen Roadster in einer Mr.Wash Waschstraße reinigen lassen?
Dort machen sie ja das komplette Programm, bin nur ein wenig unentschlossen, hab ein mulmiges Gefühl wenn ich daran denke meinen ZZZ in eine Waschstraße zu stecken...

Ob das so gut fürs Verdeck und die Heckscheibe ist? Muss ja nicht sein das ich mir
(noch) mehr Kratzer in meine Heckscheibe reinmache...

By the Way, wie bekomm ich die eigentlich wieder "kratzfrei"?

Liebe Grüße aus Velbert,
Funky

AW: Mr. Wash in Essen?! Kratzer in der Scheibe beim durchfahren?! Erfahrungen?!

...moin wenn dat die große waschstr. in Essen ist....vor 5 jahre war die sehr gut!

Hallo
ich bin da oft..mit meinem Z3 drin gewesen, die beste Waschstrasse, die ich kenne, natürlich ohne Kratzer. Das Dach war leider nicht ganz dicht an der Beifahrerseite, ich habe mir immer ein altes Handtuch mitgenommen. Je nach Aufkommen lässt die Innenreinigung schon mal ein Körnchen liegen. Das Ganze ersetzt natürlich nicht eine Handwäsche...! Auch das Polieren lohnt sich für den geringen Aufpreis, man muss da aber schon Zeit mitbringen (die ich selten habe). Du kannst für 2 Euro mit 2 Saugern (rechts und links) Flatratesaugen, die meissten sind so stark, dass man die Fußmatten festhalten muss.
Einmal im Jahr habe ich den Zettie zum Aufbereiter der NL gebracht, die haben die Kunststoffscheibe auch gereinigt..
Mit meinem neuen Z4 werde ich das auch so halten...

Danke für die schnelle Antwort!

@ Tourer: Hört sich gut an! Hattest du schonmal Kratzer in der Heckscheibe des Z3's? Wenn ja, wie bekomm ich die da wieder raus?!
Hab mal was gehört von einer "Polier Paste" mit der man das wieder entfernen kann! Sind die üblichen Scheuerstellen!

Grüße,
Funky

Hallo,

einen Z3 wäscht man von Hand. Deine Heckscheibe kannst Du aufbessern mit der Politur von Dr. Wack (A1 Cabrio Heckscheibenpolitur) oder Meguiars #18 (bzw. #10 und #17). Es wird mit diesen Polituren auf jeden Fall besser aber leider nicht wie neu.

Gruß
Werner

Ob das so gut fürs Verdeck und die Heckscheibe ist? Muss ja nicht sein das ich mir
(noch) mehr Kratzer in meine Heckscheibe reinmache...

By the Way, wie bekomm ich die eigentlich wieder "kratzfrei"?

Hallo,
also jede waschstraße verkrazt dir auf dauer die Heckscheibe, und das bleibt auch nicht aus bei einer Plstikscheibe.
Kratzfrei bekommt du die nur wieder indem du eine neue reinmachst.
Habe ich auch alle 2-3 Jahre bei meinem Z3 gemacht, denn so teuer ist die Scheibe nicht.
Gruß
uli

Moin,

also ich fahr da auch immer hin und mach das Komplettprogramm. Bin eigentlich immer sehr zufrieden. Gleich fahr ich wieder hin ;)

Hallo,
ich war vor 2 Wochen da, nachdem ich meinen zzz 5 Monate :M nicht mehr gewaschen hatte, und bin Super zufrieden. So Sauber habe ich den Wagen noch nie wiederbekommen. Für 25 euronen bekommst Du noch eine Innenreinigung und eine Politur dazu. Lohnt sich echt.
Und die Heckscheibe verkratzt Du auch, wenn Du den Wagen mit der Hand wäscht. Nur dann sind die Kratzer halt Kreisrund und nicht Senkrecht. :b

Vielen Dank für eure Infos, hab meinen Zetti heute einfach mal an einem Selbstwäscher "abgeduscht", (auf Schwamm und Eimer hatte ich keine Lust, zu kalt)
werde vorraussichtlich am Wochenende mal dorthin fahren! Mal schaun wie das Wetter wird, muss sich ja auch Lohnen!

Werde die Scheibe vorher mal mit dem Dr.Wack Zeugs polieren, mal schaun was DIe Waschstraße so an Kratzern macht! Habs gradeeben gekauft! 8,90 Teuronen find ich aber schon heftig, wobei da ja kaum was drin ist!

Hab noch ein Tip an alle bzgl. Felgen Reinigung, aber nicht lachen, probiert es aus, ist super und echt günstig:
"Cillit Bang" mit dem grünen Verschluss! Saubillig im Vergleich zu Felgenreinigern, Effekt der Gleiche! Kurz einwirken lassen, so 2 bis 3 Minuten,
dann kann man den Bremsstaub einfach komplett abspülen!

@Uli_ESA: Was kostet eine Heckscheibe?! Wenn ja von wem, also Original oder besser eine vom Zulieferer?!

Lg,

Funky

War heute mit meinem neuen Z4 in einer anderen Waschanlage und ich bleibe dabei...bei Mr. Wash wird's am saubersten...!
Cilit Bang teste ich auch mal, nach 12 Tagen und 500km waren die Felgen schwarz...!

Danke für die schnelle Antwort!

@ Tourer: Hört sich gut an! Hattest du schonmal Kratzer in der Heckscheibe des Z3's? Wenn ja, wie bekomm ich die da wieder raus?!
Hab mal was gehört von einer "Polier Paste" mit der man das wieder entfernen kann! Sind die üblichen Scheuerstellen!

Grüße,
Funky

Auch die Polierpaste von BMW selber ist hervorragend. Hatte ich seinerzeit bei meinem "alten" E30 Cabrio verwendet. Und Kratzer entfernen ist wieder "relativ" zu betrachten. Es kommt nämlich darauf an, welche Art von Kratzer und vor allem wie tief sie sind!

Zurück
Oben Unten