Mr. Wash und Lohndumping-Vorwürfe

derseidel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus zusammen,

ich habe in der Suche noch nichts dazu gefunden, aber ich wollte mal an der Stelle auf einen Bericht aufmerksam machen, der letzte Woche im TV gelaufen ist.

Einige von Euch haben ja Erfahrungen mit Mr. Wash und den super Angeboten dort. Ich habe selbst schon überlegt, meinen nächsten Ölwechsel dort machen zu lassen. Derzeit weiss ich nicht ob ich das so unterstützen sollte. Mit leben und leben lassen hat das jedenfalls scheinbar nicht mehr viel zu tun.

Also nur mal so zum Nachdenken, bin kein Gewerkschaftler oder sonstwas aber interessant ist es allemal:

http://www.presseportal.de/pm/7840/1542968/zdf

AW: Mr. Wash und Lohndumping-Vorwürfe

Das habe ich auch die Tage gehört.
Aber Mr. Wash ist da leider nicht alleine.
Allein die Thematik "Zeitarbeitsfirma" bringt ich immer wieder zum kochen. Rein von der Logik her müßte der Zeitarbeiter nämlich für die "Nutzende" Firma deutlich teurer sein als deren Festangestellter. Schließlich will hier ja noch einer mehr am Arbeitnehmer verdienen, nämlich die Zeitarbeitsfirma. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Wie kann das sein.&:(1+1+1=1,5&:)
Die Idee die hinter der Zeitarbeit steckt ist doch einzig die Arbeits/Auftragsspitzen mit Personal abzudecken. In Fällen wo es nicht sicher ist, ob nach der Spitze weiterhin genug Arbeit für alle vorhanden ist.
Leider werden die "Zeitabeiter" aber durch das System ausgebeutet und die regulären Arbeitnehmer outgesourced in Zeitarbeitsfirmen. Dort dürfen sie dann für deutlich weniger Lohn an ihrem bisherigen Arbeitsplatz die gleiche Arbeit leisten.

:g:O:g:O:g (leider fehlt ein Smiley was einfach explodiert)

Also den Berichten von "Frontal 21" begegne ich grundsätzlich zunächst einmal skeptisch... Finde ich immer ziemlich reißerisch und bisweilen unseriös...

Aber trotzdem:
Wen wundert es? Alle wollen alles möglichst billig und halten sich für die größten Sparfüchse und Schnäppchenjäger und wundern sich anschließend, wie diese Preise zustande kommen... Da gibts ja noch ne Menge Beispiele... Letztlich kann sich jeder vorab Gedanken machen und dann für sich entscheiden, welche Geschäftspraktiken er unterstützen will und ob er ggf. bereit ist, entsprechend mehr auszugeben... Nur bei vielen beißt sich hier eben die Katze in den Schwanz: Billig muss sein aber mit dem sozialen Heiligenschein will man sich trotzdem schmücken...

Wie allerdings in den Medien unter dem Deckmantel der Aufdeckung von Mißständen versucht wird, die Politik dazu zu bewegen, unternehmerische Freiheiten zubeschränken (weil es gesellschaftlich populär ist), kann ich nicht nachvollziehen...

aktuell steht aus ähnlichen Gründen auch folgende Drogeriemarkt-Kette in der Kritik:

arschlecker.jpg

Zu dem Thema ist die Politik endlich gefordert Mindeststandards zu setzen,
s.d. man mit (halbwegs) ruhigen Gewissen überall bedenkenlos einkaufen kann!

Aber zuerst müssen ja mal die Klientels bedient werden! b:

Wenn ich auf Geschäftsreise bin, wären mir günstigere Restaurantrechnungen lieber gewesen!
Da hätte dann auch ich was von gehabt!
ABER ich bin ja keine Klientel! b:

Zu dem Thema ist die Politik endlich gefordert Mindeststandards zu setzen,
s.d. man mit (halbwegs) ruhigen Gewissen überall bedenkenlos einkaufen kann!

Aber zuerst müssen ja mal die Klientels bedient werden! b:

Wenn ich auf Geschäftsreise bin, wären mir günstigere Restaurantrechnungen lieber gewesen!
Da hätte dann auch ich was von gehabt!
ABER ich bin ja keine Klientel! b:

Hast Du dieses Formular etwa noch nicht ausgefüllt?

1021-fdpspenden.gif

http://www.titanic-magazin.de

Zurück
Oben Unten