MSD Ersatz(rohr) welche Möglichkeiten gibt es?

Danke dir! Kenne den Link schon. Habe nun ein Rohr gekauft (54 mm) und werde nächste Woche verbauen.

Wunderbar! Ich denke das wird hier für einige von Interesse sein.
Du kommst nicht zufällig aus NRW, dass man mal hören könnte? ;-)

Klar, komme aus Bielefeld. Wie gesagt, nächste Woche werde ich meinen VSD "wegflexen" lassen und stattdessen 2 Rohre einschweißen. So habe ich dann nur noch original MSD und ESD.

Hi,

also nachdem ich hier gelesen habe, dass eine VSD-Herausnahme nicht viel bringen sollte, wollte ich es sein lassen. Da ich aber das Rohr schon hatte und das Auto sowieso in der Werkstatt war, habe ich mich dennoch dafür entschieden.
Bin zufrieden mit dem Mehr an Soundgewinn. Finde es fast perfekt. Soundtechnisch wurde das Auto etwas lauter. Also in den unteren Drehzahlen ist das Blubbern geblieben und in den hohen ist es nun etwas kreischender meiner Meinung nach.IMG_20130625_160437.jpgIMG_20130625_162051.jpgIMG_20130625_160437.jpgIMG_20130625_162051.jpg

Ah, super! Danke für die Bilder!
Du würdest es also wieder tun? Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass der veränderte Klang nicht jedem zusagt.

Gruß Kristian

Der Klang ist der alte, nur etwas lauter. Nicht blechern. Ich würde es wieder tun. Finde es passt so ganz gut. Vllt. auch deswegen, weil ich diese lauten "Proloauspuffsounds" nicht haben möchte.

du hättest den msd weglassen müssen dann hättest du das bollern und knallen gehabt

Nee, das passt schon so. Bin zufrieden. Möchte es nicht übertrieben laut haben. Außerdem habe ich gelesen, dass ein Wegfall des MSD's zu Leistungseinbußen führt.

Ok, sich Gedanken machen, wenn die Zeit gekommen ist. Das handhabe ich auch oft so.
Aber in dem Fall ist für mich jetzt die Zeit zu diesen Gedanken zu kommen, weil ich mir das bereits vor der Modifikation überlege.

Aber gut. Ich denke die Frage ist eigentlich längst geklärt.

Entwerder alle 2 Jahre umbauen oder eben Pokern ;-)

Es gibt bestimmt eine Möglichkeit auch ohne den Umbau auf Originalzustand. Aber wie du es schon geschrieben hast, kommt Termin wird überlegt und entschieden ;-)

Zurück
Oben Unten