AW: MSD raus und neues rohr rein
kann sein, daß du einen der unzähligen eisenmann fred´s meintest, da hatte ich mal von den spezis von sportwheels aus köln erzählt, die meinten, daß es beim z3 nur einen soundunterschied gibt, wenn die abgasanlage ei- oder zweiflutig ist, das hätte nix mit der vanos geschichte zu tun. dabei sollen wohl die einflutigen ( einrohr vom kat bis esd) soundmäßig kräftiger klingen, als die doppelflutigen ( twei rohre bis in den esd rein)...nunja, das mag evt ein streitthema sein, aber ich hatte dabei mal verschiedene z modelle gehört und ich denke die lagen da gar nicht so verkehrt.
die haben mir wärmstens ans herz gelegt den ss nicht zu nehmen, da ich halt diesen einfluter habe, der wäre dann extrem laut und ich würde bestimmt wiederkommen um das ändern zu lassen....naja, hätte es bestimmt nicht ändern lassen, aber mir ist der s schon gerade so laut genug, andernfalls hätte es nur stress mit den nachbarn gegeben, da ich jeden tag, auch mal am we, morgens um 5:30 die tiefgarage verlasse.....
aber dazu gibt es wieder tausende verschiedene meinungen....
jedenfalls würde ich nie mehr die schalldämpferanzahl; optisch sichtbar; reduzieren.....gibt irgendwann gaaanz bestimmt ärger!