MSportfahrwerk 704a, Meyle Querlenker

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Anscheinend hab ich das Thema in der falschen Rubrik "Cafe" gewählt. Deshalb möchte ich mein Anliegen hier nochmals einstellen und hoffe, dass nicht die Ferien- Urlaubszeit von Antworten abhält.

Kann mir das MSpFw 704a bitte mal jemand detailliert "übersetzen". Hatte mal gelesen, dass es zwischenzeitlich verschiedenste MSportfahrwerk-Versionen geben soll.

Da bei mir die Querlenkerbuchsen "durch" sind, muss ich mir natürlich neue Querlenker anschaffen. Ganz klar das ich auf den Meyle Austauschsatz zurückgreifen möchte. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass es nicht mit dem MSportfahrwerk II kompatibel ist. Ich gehe davon aus, dass das nicht mein Fahrwerk betrifft. Ist die Annahme richtig?

Was sollte ich bei Anschaffung berücksichtigen? Gleich weitere Teile (außer z.Zt. Dämpfer und Federn) ins Auge fassen (z.B. andere Stabis oder so)?

Für kompetente und sachliche Hilfe schon jetzt.... Danke. :t

AW: MSportfahrwerk 704a, Meyle Querlenker

Hallo !

das würde mich auch interessieren ... allerdings ist im ETKA kein Unterschied bei den Querlenkern zwischen normal und M Fahrwerk.
Unterschied ist glaube ich nur zum wirklichen M da dieser andere Buchsen verbaut hat.

die Ebayhändler meinen glaube ich da immer das Fahrwerk vom M

ich hab mir das auf der Meyle Homepage mal angesehen mit Typenschlüssel und konnte da auch keinen Unterschied erkennen .

lg claus

AW: MSportfahrwerk 704a, Meyle Querlenker

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es z.B. das reine MSportFw gibt, dann FW mit sportlicher Abstimmung usw. (also wenigstens 3 Unterschiedliche).

Daher würde ich u.a. gern das MSportFw 704a "übersetzt" haben.

Zurück
Oben Unten