MUC-STT: Abstimmungen:

MUC-STT auf Samstag verlegen?

• Umfrageteilnehmer
    17

Readytotack

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Da viele mit dem Essen beim Alten Wirt unzufrieden sind und sich das ganze wohl in Richtung GUT KEFERLOH entwickelt, lass ich diese Abstimmung mal Aussen vor.

Allerdings hat Hannes jetzt auch noch ins Spiel gebracht, den STT auf den SAMSTAG zu verlegen. Nur mal zur Meinungsbildung: Was haltet ihr da davon, habt ihr Samstags Zeit oder passt Euch dieser Tag gar nicht?

Ich werde hier mal die Vor- und Nachteile Posten, die ich seh und mit den Antworten von Euch abgleichen.

PRO:
- weniger Verkehr und weniger Sonntagsfahrer
- man kann länger bleiben, weil der Sonntag frei ist
- Sonntags ist Formel 1

CONTRA:
- weniger Zeit, vor allem für Ausfahrten, da man Samstags noch was tun muss
- noch LKWs unterwegs
- vermutlich öfter Veranstaltungen
-Sonntag als "leichter Ausklang des Wochenendes"
- Fußball

AW: MUC-STT: Abstimmungen:

Servus,

ich finde die Idee, den MUC-STT auf Samstag zu verschieben, gar nicht gut. Insbesondere Andis Contra-Argumente wiegen hier besonders schwer, obwohl ich noch nie auf einer STT-Vor-Tour dabei war.

Ich persönlich finde den Stammtisch am Sonntag abend perfekt platziert. Der Stammtisch ist bei mir dann immer ein leichter seichter Ausklang des Wochenendes. "Gutes" Essen, Nette Leute & Gespräche. Macht mir einfach Spass.

Alternativ könnte man ja mal überlegen, ob man sich in den Wintermonaten oder auch generell schon gegen 17 Uhr trifft. Das gibt allen, die meistens schon gegen 20 Uhr wieder Richtung Heimat müssen/wollen einfach eine Stunde mehr.

Hallo zusammen,
ich habs zwar bisher noch nicht geschafft mal am MUC-STT teilzunehmen - aber das liegt auch mit an der bisherigen Terminplanung.

Mir persönlich ist grundsätzlich der Sonntag lieber (z.B. wegen Fußball-BL am Samstag - hab nun mal eine JK für die Bayern :t ) aber der STT ab 18:00 h ist mir halt einfach zu spät.
Was spricht denn gegen ein Treffen z.B. um 12:00 h für eine kleine Tour (ca. 1-2 Std.) und anschließendem Einkehrschwung in irgend einer netten Wirtschaft/Cafe ... so hätte man auch hintenraus noch etwas Zeit um wieder gemütlich nach Hause zu kommen ohne unbedingt in die Nacht reinzufahren ... am nächsten Tag muß man ja wieder früh raus

Was haltet Ihr davon ?

Hallo,
mir wär natürlich Samstag lieber, weil ich Sonntag Abend (wie letztes mal auch) oft arbeiten muss. Um 19:00 Uhr ist bei uns noch ein Gottesdienst, den wir häufig für einen Jugendgottesdienst hernehmen.
Von daher: Für Samstag
Vg
Robert

Mir ist es egal ob Samstag oder Sonntag, Hauptsache STT :t:b

Vielleicht ist einer unserer STTler im Verkauf tätig, die müssen natürlich am Samstag bis Abend arbeiten.

Gruß
Wolfgang

Was spricht denn gegen ein Treffen z.B. um 12:00 h für eine kleine Tour (ca. 1-2 Std.) und anschließendem Einkehrschwung in irgend einer netten Wirtschaft/Cafe ... so hätte man auch hintenraus noch etwas Zeit um wieder gemütlich nach Hause zu kommen ohne unbedingt in die Nacht reinzufahren ... am nächsten Tag muß man ja wieder früh raus

So was haben wir eigentlich bei jeder Ausfahrt, da ist ja immer eine Einkehr mit eingerechnet. Wenn man dann keine Zeit hat, ist es ja kein Zwang zum Stammtisch zu kommen. Die anderen können sich ja zusammensetzen, um dann noch in Ruhe den Tag ausklingen zu lassen und zu ratschen.

Wir wuerden den Sonntag weiterhin bevorzugen. Ich denke Andi hat mit seinen "Contra" Punkten unsere Ansicht ganz gut abgedeckt.

OT: Ich Nordlicht beneide Euch %:

Wir waren aus "unserer Ecke" in Nordwestdeutschland heute grad mal zu Dritt ;-)

Nun ich war ja auch noch nicht dabei, finde aber den Sonntags Termin eigentlich auch besser. Nicht zuletzt wegen der "verschiedenen Arbeiten" ( z.B Zetti butzn` ) am Samstag.

Gruß Volker

Ich mag den Stammtisch am Sonntag,so als Ausklang des Wochenendes...Samstags ist man meistens für den Abend verabredet oder bei der Familiy zu Gast... %:
Und für diejenigen,die samstags regelmäßig arbeiten müssen und eine längere Anfahrt haben, wäre es schade, wenn sie dann nicht mehr zum STT kommen würden / könnten...

Mir wäre Sonntag auch lieber, ist auch wahrscheinlicher, dass mehr Leute für die Ausfahrt davor Zeit haben.:t

Samstag haben einige doch immer mal etwas vor, im schlimmsten Fall arbeiten:#

Mir wäre es Sonntag schon auch lieber. Zum einen da ich Samstags meistens arbeiten muss und zum anderen am Sonntag auch mal Zeit habe für ne Tour davor!
Samstag wäre das immer ein Gewaltakt bei 200km Anfahrt!

Gruß
Marco

Zurück
Oben Unten