MUC-STT on Tour 13.08.

cybermoses

macht Rennlizenz
Registriert
20 Oktober 2016
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Ich plane eine Tour für den kommenden Sonntag zu organisieren. Es wäre aber nix großartiges, würde irgendwo Nähe Wasserburg am Inn starten. Ich plane eine kleine Runde im Chiemgau und südöstlichen Voralpenbereich und einer netten Einkehr am Ende - nach Möglichkeit in St.Georgen (bei Traunreut) beim Schnitzelwirt oder in Schleching im Gasthof Zellerwand. Optional stünde ein Besuch im Hans-Peter-Porsche Museum in Anger an, da müssten sich aber alle Interessenten einig sein. Je nach dem würde die Ausfahrt um ca. 14 Uhr oder 15 Uhr starten und um ca. 18 Uhr mit der Einkehr enden.

Meldet euch mal (mit Option), ob dazu überhaupt so spontan Interesse besteht, dann würde ich das noch fertig planen ....

Option:
a) ab 14 Uhr mit Museum
b) ab 15 Uhr ohne Museum
c) nur zum Abendessen

Teilnehmerliste:

1) @cybermoses ....................... Dagmar und Jürgen ...............gerne mit Option a)
2) @XRobsX ................................ Sandra und Robert ..................................... Option ?
3) @egros .................................... Gudrun? Hans? ...............................................Option ?
4) @Chester ................................ Andre und Peter ......................Gerne mit Option a)
 
Zuletzt bearbeitet:
3) @egros .................................... Gudrun? Hans ............................................... Option c evtl mit Gudrun
3) @egros .................................... Hans ..................................................................Option b wegen der Zeit
denn für das Museum sollte man sich schon Zeit nehmen, 2,5 Std werden empfohlen. Vielleicht sollte man das mal ein anderes mal ins Auge fassen
 
ja, ist ja auch noch nicht fix! - wäre es für euch besser ohne Museum - wegen der Zeit? ... dann plane ich mal ohne Museum
 
Ich gehe mal davon aus alleine fahren zu müssen.:(

PS mal ne Frage, wieviel km kann man noch ruhigen Gewissens fahren mit dem roten Bremssymbol bei ruhige Fahrweise ??
 
Ich gehe mal davon aus alleine fahren zu müssen.:(

PS mal ne Frage, wieviel km kann man noch ruhigen Gewissens fahren mit dem roten Bremssymbol bei ruhige Fahrweise ??
Da hilft nur nachschauen an der Bremse wieviel Belag noch drauf ist.
Ansonsten ist ein rotes Signal eher als kritisch anzunehmen.
Auch wenn die Hersteller es sicher gerne früh rot leuchten lassen um Umsatz zu machen.
 
Sorry Jürgen, aber das Bremssymbol macht mir jetzt doch etwas Sorgen, vor allem weil ich meinen Mechaniker nocht nicht erreichen konnte (Urlaub ?) Mit dem hatte ich schon abgesprochen die hinteren Scheiben zu erneuern. Und wenn der in Urlaub sein sollte, muß ich alle notwendigen Bewegunsfahrten für Therapie und Arzt doch wohl aufs nötigste begrenzen, vor allem weil das Symbol schon häufiger erschein aber wieder verschwand, aber jetzt dauerhaft erscheint. St. Georgen bzw. Schleching wären zwar verlockend, aber doch beide jeweils 1 Stunde Fahrzeit entfernt. Es tut mir Leid, aber ich werde doch leider absagen und bei Gudrun daheim bleiben.
 
Hallo und guten Morgen!
nachdem nun Hans abgesagt hat würde ich vorschlagen die Tour auf ein andermal zu verschieben, da wir nun nur noch zu dritt wären. Ihr könnt euch ja noch bis Mittag melden ob ihr anders denkt ......
 
Hallo und guten Morgen!
nachdem nun Hans abgesagt hat würde ich vorschlagen die Tour auf ein andermal zu verschieben, da wir nun nur noch zu dritt wären. Ihr könnt euch ja noch bis Mittag melden ob ihr anders denkt ......
Hi, das würde ich auch so sehen. Der Plan ist grundsätzlich super, denke ich - mit mehr Vorlauf würde wahrscheinlich auch mehr gehen.
 
Sorry Jürgen, aber das Bremssymbol macht mir jetzt doch etwas Sorgen, vor allem weil ich meinen Mechaniker nocht nicht erreichen konnte (Urlaub ?) Mit dem hatte ich schon abgesprochen die hinteren Scheiben zu erneuern. Und wenn der in Urlaub sein sollte, muß ich alle notwendigen Bewegunsfahrten für Therapie und Arzt doch wohl aufs nötigste begrenzen, vor allem weil das Symbol schon häufiger erschein aber wieder verschwand, aber jetzt dauerhaft erscheint. St. Georgen bzw. Schleching wären zwar verlockend, aber doch beide jeweils 1 Stunde Fahrzeit entfernt. Es tut mir Leid, aber ich werde doch leider absagen und bei Gudrun daheim bleiben.

bitte lass Dir die alten Beläge zeigen und poste mal wieviel mm da noch drauf waren.
Würde mich sehr interessieren. Danke!

Einen schönen Sonntag noch!
 
Zurück
Oben Unten