MUC-STT on Tour 2021 Terminübersicht und Gedanken zu 2022

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier (siehe Beitrag unter Willkommen) und wohne im Landkreis Augsburg. Deshalb würde ich gerne bei der Tour um Augsburg mitfahren.
Wo kann ich mich anmelden oder mit wem muss ich Kontakt aufnehmen?
Vielen Dank für Antworten.
Grüße
Gerd
 
Hallo Gerd,

zur Zeit kannst Du Dich noch nicht anmelden, weil ich leider noch nicht weiß, ob ich die Tour heuer durchführen kann. Es könnte einen Terminkonflikt geben aber das klärt sich hoffentlich in den nächsten Tagen. Wenn sie stattfindet, stelle ich das hier in das Unterforum als eigenen Thread ein. Dort kannst Du Dich dann auch anmelden. Schau in den nächsten Tagen einfach mal regelmäßig in den Bayern-Teil des Forums. :) :-)

Wir sind die Tour in den letzten beiden Jahren auch gefahren; hier der Thread vom letzten Jahr: https://www.zroadster.com/forum/threads/muc-stt-on-tour-am-9-august-2020.140023/

Servus,
Jörg
 
So, ich habe gute Nachrichten: Sonntag habe ich Zeit und kann den MUC-STT on Tour durchführen. :) :-) Leider sind die Wetteraussichten sehr schlecht: MultiModel für Augsburg

Einige Modelle gehen von Dauerregen aus. :( Wie ist die Stimmung bei euch? Sollen wir es (trotzdem) wagen? Wer würde denn überhaupt Zeit und Lust haben?
 
Wir wären nicht ganz abgeneigt. Ich muß es aber langsam angehen, denn die U60 Tour steht das darauffolgende Wochenende ab Donnerstag an mit fast 2000 km
 
Zeit haben tu ich praktisch nie, ich hätte sie mir genommen , wenn die Bedingungen wenigstens einigermaßen gut wären. Da ich speziell in diesem Jahr wenig Zeit insgesamt haben für Spaßausflüge, mag ich sie nicht an suboptimales Wetter versemmeln in meinem ersten Zettijahr überhaupt. Das wird sich im Laufe der Jahre auch relativieren. Zudem sind meine Hinterräder ... sagen wir so, stehende Nässe mögen sie nicht mehr so sehr, müssen aber diese Saison noch aushalten.
 
Hallo Jörg,
grundsätzlich wäre ich dabei. Ginge das Ganze auch eine Woche später, wenn das Wetter wirklich so schlecht wird?
Gruß
Gerd
 
Oder was wäre wenn wir uns wie früher beim STT schlicht und einfach irgendwo zum Essen treffen würden. Die Wetterprognose ist ja hundsmiserable.
Irgendwo im mittleren Bereich, damit jeder nicht zu viel zum fahren hat Stadtrand München Nord oder Süd..
Italiener, Bayrisch scho a bisserl was gscheids, kein "In"-Lokal gediegen mit gute Qualität und Preisleistungsverhältnis.
Wer hat noch ne Idee......
 
Ja, die Wetteraussichten bleiben schlecht. Der ganze Sommer war bisher eine Wetterkatastrophe, in manchen Regionen wortwörtlich. :(
Wir sind flexibel genug, das ggfs auch noch am Samstag zu entscheiden, aber derzeit macht eine Tour keinen Sinn. Aber einen STT ohne Tour fänden wir natürlich gut! :) :-)
Ginge das Ganze auch eine Woche später
Leider nicht; die kommenden Wochenenden sind definitv ausgebucht bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen. Schade, dass eine Tour ins Wasser fällt, wir wären gerne mal wieder dabei. "Nur" zum Essen ist es uns aber dann doch zu weit. Und zu uns raus ist es für alle anderen recht weit :) :-)

Ich kann mir aktuell aber vorstellen, für den 10. Oktober wieder eine kleine Abschluss-STT-Tour zu organisieren. Bei uns in der Gegend haben zwar mehrere gute Gasthäuser zugemacht, aber es gibt noch kleine feine Adressen wie z. B.
Home - Zum Beinhofer | Wirtshaus | Biergarten | Pension in Murnau am Staffelsee (beinhofer-murnau.de)
Gasthof Herzogin Anna - Schwaiganger - Über uns (gasthofschwaiganger.de)
Auch wenns für die schönen Biergärten im Oktober wohl knapp wird.
 
Samstag ist leider derzeit bei mir keine Option, da muss ich nicht ins Büro und darf meine Nachbarn mit Baulärm nerven, gerade wenn besseres Wetter ist.
 
Na dann mal viel Spaß, Klaus. Wenn ihr lange genug wartet, füllt sich der Pool auch von ganz alleine - gegen Abend soll ja der """" einsetzen, der uns auch den Sonntag versaut. :) :-) :(
 
Falls inzwischen noch nix anderes geplant ist, könnte ich ersatzweise für @XRobsX versuchen am 10. Juli einzuspringen (alternativ würde ich sonst unter beruflichem und corona-bedingtem Vorbehalt den 11. oder 12. September vorsehen).
Ich würde versuchen die bereits versprochene "Locke-Gedächnis-Ausfahrt" zu organisieren. Zum Gedenken an Gudrun (Locke) könnten wir die Tour in Burgrieden enden lassen. Hier hat Gudrun gelebt und soweit ich weiß auch ihre letzte Ruhe gefunden. Wer Interesse hat, kann ihr Grab besuchen bevor wir den Tag im Riffelhof (Riffelhof Burgrieden - Laupheim - Biberach - Club - Cocktailbar - Pension - Veranstaltungen) in Burgrieden ausklingen lassen.
"Versuchen" heißt hierbei, falls wir uns auf einen Termin einigen können, würde ich ein paar private Termine umbiegen und schauen, was gastronomisch überhaupt geht.
Ein gute Idee, aber ich würde das vielleicht doch lieber auf September legen, da hast du Zeit und muße das in Ruhe zu organisieren.

Hallo zusammen, falls noch Interesse besteht, würde ich für den noch offenen Termin am 12. September (der 11. wäre mir eigentlich lieber) die schon zuvor erwähnte Tour mit ein paar Änderungen anbieten.
Da der Riffelhof in Burgrieden (vermutlich coronageschädigt) nur noch zu speziellen Terminen Eventgastronomie und private Feiern anbietet und wir dafür vermutlich zu wenig sind, würden wir die Tour etwas umbauen.


Vorschlag für eine "Tour in zwei Akten“:

Tour Teil 1, für diejenigen, die das Grab von Gudrun (Locke) besuchen wollen.

Fahrtstrecke Teil 1
: ca. 90 km

Treffpunkt: IKEA Parkplatz Ulm (2 Tankstellen + Burgerking + KFC in der Nähe)

Abfahrtzeit am IKEA: 10:00 Uhr

Fahrstrecke: roadstergerechte, Nebenstraßen über Kloster Wiblingen, Burgrieden, Ochsenhausen, Rot an der Rot nach Bad Wurzach (Gelegenheit für Mittagessen)

Zwischenstopp: nach ca. 25 km Besuch am Friedhof Burgrieden

Tourdauer: ca. 2 h Fahrtzeit + ca. 30min Pause(n)


Tour Teil 2, für die, die später dazustoßen wollen

Fahrtstrecke Teil 2
: ca. 130 km

Treffpunkt: Kurhaus am Kurpark Bad Wurzach

Abfahrtzeit am Kurhaus: ca. 13:30 Uhr.

Fahrstrecke: roadstergerechte, kurvige Nebenstraßen über Bad Waldsee, Kloster Reute, Aulendorf, Zollenreute, Weingarten, Waldburg, Wolfegg (Kaffeepause und/oder Automuseum), Kißlegg nach Leutkirch.

Zwischenstopp: Automuseum Wolfegg (kleines Cafe und Bäckerei in zu Fuß-Distanz ca. 15:30-16:30),Weiterfahrt über Kißlegg, Schloß Zeil und Mailand (!!!) nach Leutkirch im Allgäu in die Leutkircher Kulturbrauerei, ca. 18:30 (falls die Sonne scheint, die haben einen großen Biergarten) zum Abschlussessen, von da 5min zur A96 Richtung Bavaria.

Tourdauer: ca. 3h Fahrtzeit + ca. 60 min Pause in Wolfegg für Automuseum und Kaffee

Weitere Info:
  • Alle Pausenplanungen mit Mittagessen bzw. Kaffeepause oder Automuseum sowie Abendessen sind etwas von den bis dahin geltenden Corona-Regeln abhängig.
  • Für „drinnen“ vermutlich nur geimpft, genesen, getestet und entwurmt!
  • Schmuddelkinder sind ausdrücklich willkommen und müssen nicht separat parken 😉
  • Falls ausreichend Interesse besteht, erstelle ich einen neuen Thread zu dieser Tour mit mehr Routeninfos. Interessenbekundungen durch Kopieren und Ergänzen der nachstehenden Tabelle.
  • Routenführung etc. sind als „Serviervorschlag“ ohne rechtsverbindlichen, einklagbaren Anspruch zu verstehen 😉
  • einklagbaren Anspruch zu verstehen 😉
Name​
Personen​
Tour 1​
Tour 2​
Mittagessen (in Bad Wurzach)​
Automuseum (in Wolfegg)​
Abendessen (in Leutkirch)​
bevorzugter Tag​
ZZ340​
2​
x​
x​
x​
x​
x​
Sa (So auch ok)​
 
Servus, wir wäre nicht uninteressiert, jedoch sind die neue Corona-Regeln für uns persönlich nicht gerade einladend bzw. passend . Deshalb haben wir uns vorest entschieden bei Veranstaltungen, Treffen u. dergl. nicht teil zu nehmen.
 
Servus, wäre auch interessiert.

NamePersonenTour 1Tour 2Mittagessen (in Bad Wurzach)Automuseum (in Wolfegg)Abendessen (in Leutkirch)bevorzugter Tag
ZZ3402xxxxxSa (So auch ok)
bt010 2xXXXXSa (So auch ok)

Grüße
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wir sind nicht dabei ... Urlaub ☺️
LG Robert und Sandra
 
@ZZ340
Das Interesse an der Tour scheint ja recht gering zu sein. Wetter soll auch bescheiden werden. Was meinst du?
Durchführen oder Seinlassen?
Grüße
Gerd
 
@ZZ340
Das Interesse an der Tour scheint ja recht gering zu sein. Wetter soll auch bescheiden werden. Was meinst du?
Durchführen oder Seinlassen?
Grüße
Gerd
Jo, sehr bescheiden. Termin, Strecke, Entfernung für die meisten? Keine Ahnung. Ich sage die "offizielle Tour" ab. Wenn Du magst können wir uns gerne so mal auf ne Tour treffen. Lieber aber nicht sn dem Sonntag. Hätte auch noch meine "Haustour" Richtung Westallgäu anzubieten. Ich schick Dir ne PN.
 
Servus Kevin, leider ist unser monatlicher Stammtisch durch Corona etwas dezimiert worden. Die immer wieder neu gemachten Auflagen, Lockdowns usw. haben zu einer großen Verringerung der Attraktivität geführt. Entsprechend wenig aktivitäten konnten wir durchführen.
Du kannst dich hier in den Threads mit Thema MUC-STT weiter informieren, denn wir werden hier auch unsere weiteren Vorhaben bekannt geben.
Leider tut sich aber sehr wenig was zur Zeit auch auf Urlaube usw. zurückzuführen ist.
Wir hoffen schon stark auf bessere Zeiten.
Grüße Hans
 
Zurück
Oben Unten