MUC - STT on Tour August

MUC STT on Tour im August - Welcher Termin passt

• 03. Aug

Stimmen: 6 85,7%
  • 24. Aug

Stimmen: 5 71,4%
  • 31. Aug

Stimmen: 2 28,6%
  • 07. Sep

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Servus zusammen,
wie beim letzten MUC STT on Tour schon angekündigt, wollen wir im August/September noch mal eine kleine Runde drehen.
Naja, etwas mehr als eine kleine.

Es geht von Anzing aus, an Wasserburg vorbei, über Bad Endorf, zwischen Simsee und Chiemsee über Oberaudorf in die Hummelei.
Dort im Berggasthof gibt's dann ein deftiges Mittagessen, bevor die einen ( vielleicht den Heimweg antreten ) oder die anderen ( vielleicht sich an mich anhängen und über Tatzelwurm, am Schliersee vorbei über Dietramszell Richtung Schäftlarn weiter fahren.
Evtl. legen wir bei Bedarf und Interesse im dortigen Klosterstüberl einen Stopp ein, bevor dann wirklich jeder in seine Richtung fährt.
Beide Abschnitte haben eine ungefähre Fahrzeit von 1 Std. 50.

MUC-STT on Tour_Hummelei_August_01.jpg MUC-STT on Tour_Hummelei_August_02.jpg

MUC-STT on Tour_Hummelei_August_03.jpg 1751117601902.png

Welcher Termin es dann wird, entscheidet ihr.
Also dann.
Grüße Volker und Christina

Die Familie Lechner würde sich freuen wenn die BMW-Truppe mal wieder einlaufen würde. Du kannst jederzeit meinen Namen angeben, denn der ist dort bekannt.

EDIT: Alle Termine würden bei mir passen und wenn es klappt und Gudrun es schafft würde sie auch gerne dabei sein.
Ich würde dann aber einen Parkplatz nahe an der Eingangstür benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne mal mit euch wieder eine Tour fahren, aber ihr sitzt ja nur im Auto und schrubbt Kilometer
Und das ist nicht meins ( außer mal zum Essen)😉

Ich würde ja gerne mal mit euch wieder eine Tour fahren, aber ihr sitzt ja nur im Auto und schrubbt Kilometer
Und das ist nicht meins ( außer mal zum Essen)😉
Eine Tour fahren, ohne im Auto zu sitzen und km zu machen stell ich mir schwierig vor. Etwas ambivalent die Aussage?
Was macht man sonst, alle 10min einen Viewpoint ansteuern und Fotos machen? 🤷

Eine Tour fahren, ohne im Auto zu sitzen und km zu machen stell ich mir schwierig vor. Etwas ambivalent die Aussage?
Was macht man sonst, alle 10min einen Viewpoint ansteuern und Fotos machen? 🤷
Der Albert @Aljubo muss ja erst einmal 140 Kilometer schrubben bis er am Startpunkt Anzing ankommt und später dann von der Hummelei noch einmal Zweieinhalb Stunden zurück fahren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Familie Lechner würde sich freuen wenn die BMW-Truppe mal wieder einlaufen würde. Du kannst jederzeit meinen Namen angeben, denn der ist dort bekannt.

EDIT: Alle Termine würden bei mir passen und wenn es klappt und Gudrun es schafft würde sie auch gerne dabei sein.
Ich würde dann aber einen Parkplatz nahe an der Eingangstür benötigen.

Wäre super und würde uns freuen.
Das mit dem Parkplatz lässt sich bestimmt machen.
Ich kümmer mich drum

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich zuerst auch, aber dann kam da ne Meldung. Ich versuchs später am PC nochmal.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-29-18-19-48-519_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2025-06-29-18-19-48-519_org.mozilla.firefox.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 6
Der Albert @Aljubo muss ja erst einmal 140 Kilometer schrubben bis er am Startpunkt Anzing ankommt und später dann von der Hummelei noch einmal Zweieinhalb Stunden zurück fahren :rolleyes:
Danke Hans für deine Erklärung. Ich habe es immer so gemacht, wenn ich eine Tour organisert habe, das auch eine Besichtigung oder kleine Wanderung dabei war. ( zusätzlich zur Essenspause)

Es ist ja nicht so, dass wir immer nur fahren. Wenn du die Fahrzeiten und Strecken genauer ansiehst, sind die mit maximal 2 Stunden "fahren" so angelegt, daß unterwegs immer mal einen Parkplatz angefahren wird um sich die Füße zu vertreten um die Aussicht zu genießen oder etwas anzusehen ggf. eine PP zu machen.

Es ist ja nicht so, dass wir immer nur fahren. Wenn du die Fahrzeiten und Strecken genauer ansiehst, sind die mit maximal 2 Stunden "fahren" so angelegt, daß unterwegs immer mal einen Parkplatz angefahren wird um sich die Füße zu vertreten um die Aussicht zu genießen oder etwas anzusehen ggf. eine PP zu machen.

Ja das mag schon sein, aber wie du bereits richtig geschrieben hattest, für mich ist der Anfahrtsweg schon kein Pappenstiel und der Heimweg muss ja auch noch mitgerechnet werden.
Das wäre das gleiche, wenn ihr von Großraum München zum Bay. Wald fahren würdet.😉

Ja das mag schon sein, aber wie du bereits richtig geschrieben hattest, für mich ist der Anfahrtsweg schon kein Pappenstiel und der Heimweg muss ja auch noch mitgerechnet werden.
Das wäre das gleiche, wenn ihr von Großraum München zum Bay. Wald fahren würdet.😉
Genauso is......

Also vorausgesetzt unser Cab ist bis dahin wieder fit (habe zweitweisen Leistungsverlust unbekannter Herkunft) würde ich mich bei Tour1 ab Höhe Edling anschließen.

Evtl. legen wir bei Bedarf und Interesse im dortigen Klosterstüberl einen Stopp ein, bevor dann wirklich jeder in seine Richtung fährt.

Jetzt erst gelesen 😍 - da liegen sehr viele Erinnerungen - da hat meine erste Freundin nach der "Auswanderung" ihre Kochausbildung gemacht und gewohnt, was ich den Berg rauf und runtergelatscht bin von der S-Bahn noch ohne Führerschein :eek: :o - hab da auch im Biergarten ausgeschenkt , bei den Pächtern mit der Freundin beim Baysitten etc ...... lang ist es her, 91/92

Zurück
Oben Unten