MUC-STT Terminübersicht 2020 (Post #1 Aktualisiert)

egros

mit dick und dünn im Weißen
Special Member
Registriert
15 Juni 2011
Ort
Ebersberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Stand per 11. Oktober 2020 22:20 ACHTUNG Änderungen !! und neue Hinweise !

Generell möchte ich ganz klar sagen, daß jeder BMW-Zroadster bzw. Forumsmitglied bei uns willkommen ist, wobei wir bei unseren Ausfahrten schon einen gewissen Wert darauf legen, mit Fahrzeugen der BMW Z-Serien unterwegs zu sein. Das nimmt aber nicht weg, daß auch Gäste mit anderen Roadstern oder so mitfahren können. Die sind selbstverständlich auch immer willkommen.
Wir möchten aber schon ein wenig hier unserem Forum "treu" bleiben.


DIE ON-TOUR-SAISON 2020 verliert so langsam ihr Gesicht, aber schön, dass sich jetzt doch noch was tut.

1. Termin Sonntag 19. April entfällt wegen der Ausgangsbeschränkung in Bayern ,da ich davon ausgehe, dass zu den Termin die Beschränkung noch nicht aufgehoben sein wird und die Lokale auch noch nicht geöffnet sind.
Die obligatorische Fahrzeugsegnung als Auftakt der Saison wird auf den 21. Juni verschoben !!

Z-Segnung in Schönberg von 16.-19. April wurde wegen der aktuellen Situation abgesagt
Die "Landshuter Z-Gruppe" organisiert heuer wieder ein sehr großes Z-Treffen mit Fahrzeug-Segnung und würde sich über Teilnahme von vielen Z-Fahrzeugen
sehr freuen. Schaut euch die Informationen im Link mal an. Z Saisonstart mit Segnung vom 17. - 19. April 2020 in Schönberg für Z1 - Z3 - Z4 - Z8


2. Termin am Samstag 9. Mai (Sonntag ist Muttertag) wird wegen der aktuellen Situation abgesagt. Auf Grund der Corona-Infektionslage, die im Mai sicherlich noch nicht 100%ig ausgestanden sein wird, haben wir in Absprache mit dem Franziskuswerk in Schönbrunn abgesprochen die geplante Ausfahrt erstmal auf den 13. September zu verschieben. Aber auch zu dem Termin ist @RobbiZ4 sich nicht sicher.

Unser "1. Termin" Ausflug fand ja spontan schon im kleinen Kreise aber erst am 17.5. statt.

3. Termin Sonntag 21. Juni die geplante Idee im Rahmen des mittlerweile offiziell abgesagten Z-Roadster Treffen wird nicht stattfinden. In Miesbach wird an dem Wochenende schon etwas stattfinden, da einige ihre Hotelbuchungen beibehalten haben. Es ist zu erwarten, dass sich die Z-Häufigkeit in Raum Miesbach sehr verdichten wird, aber nicht in einer größeren Menge. Es haben sich einige MUC_STTler dort auf spontaner Ebene mit einige "Auswärtigen" getroffen und einige nette Tage verbracht und waren sehr zufrieden, aber eine MUC-STT war es nicht.

hat stattgefunden der 1. echte Termin Sonntag 12. Juli unser @cybermoses Jürgen hat sich bereit erklärt für Sonntag eine Tour zu organisieren. Der Sonntag verspricht schönes Wetter und nicht zu heiß.
"Nur mal so eine grobe Tourbeschreibung: Fahrstrecke und Ziel wäre die Chiemgauer Seeenplatte bis in die Alpen hinein mit schönen kurvigen Straßen. Die Lokale stehen nicht fest, aber denkbar ist wieder der Biergarten "Zellerwand" der einigen schon bekannt ist. Auch ein Zwischenhalt, mit Picknick an der Tiroler Ache und einem erfrischenden Bad, wäre mal eine Option. Endpunkt könnte dann auch wieder entweder Gasthaus Zellerwand (Schleching), der Schnitzelwirt (St. Georgen) oder eine mir noch unbekannte aber schön anzuschauende Lokation bei Marquartstein sein. Den Startpunkt würde ich nach Eingang der Anmeldungen setzen, da man diesen so legen kann, dass er möglichst für alle gut ist."

erledigt 2. Termin Sonntag 9. August Unser @BF-Fahrer hat die letzjährige Tour "Rund um Augsburg" vorgeschlagen und wir haben uns entschieden, seinen Vorchlag anzunehmen. Die ursprünglich vorgesehene Hummelei-Tour ist damit hinfällig geworden

entfallen wegen mangelndes Interesse 3. Termin Sonntag 13. September die geplante Tour vom Helmut @61nimrod könnte jetzt durchgeführt werden. "ich hätte einen Vorschlag wenn der in Richtung Regensburg gehen sollte, könnte ich was organisieren. Eine Lokalität hätte ich schon im Visier. Der Standort wäre auch für ein interkulturelles Treffen mit den "Nermberchan" gut gelegen. Wobei immer noch die Corona-Regeln zu beachten wären, wie kleine Gruppen, Abstand usw..
Treffpunkt wäre der Prösslbräu auf dem Adlersberg. Home
Die kleine Rundfahrt hätte ca. 90 km. Kallmünz, Hohenfels, Beratzhausen und wieder zurück.
2020_M-STT-Adlersberg.png


Wegen Corona nur ein kleines Treffen zum Essen mit leider eingegrenzte Teilnehmerzahl 4. Termin Sonntag 11. Oktober

Jetzt bleibt noch der November und unseren Wichtelstammtisch im Dezember

5. Termin Sonntag 8.11. im Gasthof "Alter Hof" in Vaterstetten. Wir wollen diesen Gasthof auch mal ausprobieren. Wir treffen uns wie üblich um 18 Uhr

6. Termin SAMSTAG 12.12. im Gasthof "zum Vaas" in Fortinning, unser alljährlicher Wichtelstammtisch

Auch hier müssen wir erst mal abwarten wie die Corona Bedingungen sich weiter entwickeln. Wir hoffen doch sehr, dass wir unseren Stammtisch
beibehalten können, auch wenn der Rahmen nicht mehr die Freiheit beinhaltet, den wir mal hatten.


und im Ausblick auf 2021 können wir dann hoffentlich den schon 2 mal vorgesehenen Besuch des Franziskuswerks mit Rundtour für die Insassen durchführen:
1. Ich gehe davon aus, dass @RobbiZ4 einen Termin für die Konvoi-Rundfahrt Schönbrunn und anschließendem Besuch der Schlosswirtschaft Mariabrunn in 2021 vereinbaren kann. Die Orga aus 2019 könnte ja übernommen werden. Die Entscheidung liegt aber in erster Linie beim Franziskuswerk.
2. Es gab auch noch von unserer Gudrun (Locke) den Hinweis doch eine Allgäu-Rundfahrt nicht zu vergessen !.
Die könnte man doch als "In Memoriam Locke" noch organisieren. Es wäre toll, wenn jemand von euch dazu eine Ambition hätte!
Vielleicht in Zusammenarbeit mit Zettlern aus dem "Schwabenländle" denn „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“

3. @BF-Fahrer hatte die Idee einen Zielort etwas entfernt von München anzupeilen, von dem jeder selber nach Hause fährt oder bei Belieben auch eine Nacht vor Ort dranhängt. Ziel wäre dann eine attraktive, eher kleinere Stadt wie Dinkelsbühl.
Diesen Vorschlag sollte man in Betracht ziehen und ich würde das begrüßen.
Euer Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hans,
Nur zur Info:
Die Gaststätte in Wilparting gibt's nicht mehr.
 
@egros Hans, es zeichnet sich ab, dass ich von Anf. März bis Ende Juni wieder vermehrt beruflich eingespannt und auch unterwegs sein werde, daher könnte es mit Mai und DKB etwas eng mit der Organisation werden. :confused:

Vorschlag: DKB auf den Juli verschieben bzw. mit dem Ausflug dort tauschen. Im Mai oder Oktober könnten wir die Westtour von 2019 nochmal wiederholen. Da ist der Orgaufwand gering und die Tour steht ja auch schon. :) :-)

Lass uns da mal im Feb. drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BF-Fahrer @RobbiZ4
Robbi ich hatte ein Brett vorm Hirn und mich glattweg verhaut, natürlich stimmt meine Aussage.
Das passt jetzt wunderbar mit den Wünschen von Jörg überein und damit wären eigentlich alle Termine geklärt. :) :-) Höchst zufriedenstellend :) :-):) :-)
 
5. Termin Sonntag 9. August Hier zitiere ich mal den Helmut @61nimrod "ich hätte einen Vorschlag wenn der in Richtung Regensburg gehen sollte, könnte ich was organisieren. Eine Lokalität hätte ich schon im Visier. Der Standort wäre auch für ein interkulturelles Treffen mit den "Nermberchan" gut gelegen. Eine kleine Rundfahrt könnte man vorher auch machen. Strecken hätte ich.

Also, das Angebot steht noch.
Treffpunkt wäre der Prösslbräu auf dem Adlersberg. Link
Die kleine Rundfahrt hätte ca. 90 km. Kallmünz, Hohenfels, Beratzhausen und wieder zurück.
Termin würde auch passen.
 

Anhänge

  • 2020_M-STT-Adlersberg.png
    2020_M-STT-Adlersberg.png
    686,3 KB · Aufrufe: 68
Gibt's schon konkretere Pläne für den Sonntag, 21.06.? Am 20.06. treffen sich ja einige Zettis am Best Western. Wir würden dann nur entweder am Sa oder am So kommen.
 
Konkret noch nicht direkt. Ich habe mit Robert schon darüber gesprochen und er wollte sich wegen der Fahrzeugsegnung schon noch Gedanken machen. Für seine Predikt hatte er bei unserem Gespräch damals allerdings noch nicht viel vorbereitet. Das ist normalerweise schon seinen Anspruch (auch im wörtlichen Sinne) worauf er Wert legt und eine entsprechende Vorbereitungszeit braucht er dazu. Ich habe gemeint dann solle er halt eine kleine Kurzversion machen. Ich bin keine Ministrant aber würde durchaus seinen Hifi machen zum Eimerhalten, wenn er mir sagt was ich tun muss.
Geplant war es ja am Sonntagvormittag an der Walfahrtskirche Wilparting, denn in der Kirche geht es wegen den Corona-Auflagen nicht.
Ich leite das hiermit mal weiter an ihn. Wie schaugts aus @XRobsX @Mrs.xrobsx ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus beinand,
gesternabend waren wir mit einem befreundetes Ehepaar in der Hummelei essen. Prompt wurde von der Chefin und der Bedienung gefragt wann wir wieder mit dem BMW-Club kommen würden. Jetzt ginge es ja wieder und man würde sich freuen wenn wir wieder mal zum Essen kommen würden.
Also ihr BMW-Cluberer was machen wir wann und wo..... ????
 
Kleine Anekdote zum BMW - Club

als wir vor einigen Jahren, im Rahmen einer Ausfahrt zum Besuch einer Waldgaststätte anmeldeten, hatten die Pächter drei BMW - Fahren gehisst. Als ich nach der Herkunft fragte, sagte man mir, sie seinen extra zu einer BMW-Vertretung gefahren und hätten sich die Fahnen ausgeliehen, um uns auf diese Art zu begrüßen.
Ich fand das eine sehr schöne Geste, das habe ich in der Form, vorher und auch nacher nicht mehr erlebt. Aber sowas bleibt in Erinnerung.
 
Also, das Angebot steht noch.
Treffpunkt wäre der Prösslbräu auf dem Adlersberg. Link
Die kleine Rundfahrt hätte ca. 90 km. Kallmünz, Hohenfels, Beratzhausen und wieder zurück.
Termin würde auch passen.
Hallo MTT´ler,

ich muss aus beruflichen Gründen leider das Angebot für den Stammtisch-Ausflug am 09.08.20 absagen. :thumbsdown:
Als Alternative, wenn das mit Schönbrunn am 13.09. nicht klappt, könnte man es auch hierhin verschieben.:thumbsup:
Mal schauen was passiert!:rolleyes:
 
Schade Helmut, schauen wir mal ob es dann in September klappt.
Ich habe die Terminübersicht angepaßt und jetzt haben wir noch 2 Termine, die wir nutzen lönnten, wenn jemand Lust und Laune oder eine Idee hat.
Hummelei habe ich im Kopf, die sich freuen würden, eventuell auch wieder mal diei Rundtour um Ebersberg, könnte ich machen.
Würde mich allerdings freuen, wenn jemand was übernehmen würden.
 
Einerseits schade, aber andererseits völlig verständlich und ich persönlich begrüße die Entscheidung.
Aufgehoben heißt dann aufgeschoben auf Sommer 2021 würde ich mal so sagen.
Aktualisier dann mal Post #1 wieder.
 
Hallo Zusammen,
ja uns gibt es noch, aber halt schwer beschäftigt und durch Corona mit etwas veränderten Alltag. Doch wir vermissen gepflegte Ausfahrten und die schönen Gespräche mit euch. Eigentlich hätte ich Stalldienst gehabt, jetzt versorgt ein anderer die Pferde und ich habe Frei und Zeit. Daher könnte/würde ich mich anbieten spontan eine Tour für nächsten Sonntag auszuarbeiten.

Wenn also Interesse beseht, dann bräuchte ich eine schnelle Rückmeldung um die nötigen " Platzmöglichkeiten und Buchungen" vorzunehmen.
Nur mal so eine grobe Tourbeschreibung: Fahrstrecke und Ziel wäre die Chiemgauer Seeenplatte bis in die Alpen hinein mit schönen kurvigen Straßen. Die Lokale stehen nicht fest, aber denkbar ist wieder der Biergarten "Zellerwand" der einigen schon bekannt ist. Auch ein Zwischenhalt, mit Picknick an der Tiroler Ache und einem erfrischenden Bad, wäre mal eine Option. Endpunkt könnte dann auch wieder entweder Gasthaus Zellerwand (Schleching), der Schnitzelwirt (St. Georgen) oder eine mir noch unbekannte aber schön anzuschauende Lokation bei Marpuartstein sein. Den Startpunkt würde ich nach Eingang der Anmeldungen setzen, da man diesen so legen kann, dass er möglichst für alle gut ist.

Also bitte mal eure Meinung/Rückmeldung bis zum Donnerstag......
 
Alternativ könnten wir uns auch durch die Chiemgauer Alpen zwängen mit Zwischenstopp beim Gasthof Zellerwand und zum Abendessen in der Hummelei sein (sofern hierfür ein größeres Interesse besteht). Werde mal beide Varianten hier posten sobald fertig.
 
Hallo zusammen,

Dinkelsbühl fällt natürlich aus. Wir haben da nichts geplant, da bis vor kurzem noch überhaupt nicht klar war, dass so eine Veranstaltung überhaupt wieder erlaubt sein würde und wenn, unter welchen Bedingungen. Zudem liegt DKB nicht gerade um die Ecke - und dann viel Zeit und Mühe in ein Treffen zu stecken, was dann doch nicht stattfinden kann oder schlimmer noch: kurzfristig wegen eines erneuten ggfs. lokalen Ausbruchs abgesagt werden muss, wollten wir uns dann doch nicht antun. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und wir nehmen das gerne nächstes Jahr wieder mit auf die Agenda, so es die Situation dann zulässt. 😷

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. :) :-)
 
Alternativ könnten wir natürlich die "Rund um Augsburg" Tour von letztem Jahr nochmal nachholen. Die "Untere Mühle" ist seit 3 Wochen wieder auf und hat die sehr lange Schließungszeit überlebt. :thumbsup:

Würde eher eine gemütliche Tour - ich habe den Zetti bisher kaum bewegt. :oops: Sandra saß in diesem Jahr - das ja immerhin schon zur Hälfte rum ist - noch nicht eine Sekunde in dem Auto! :eek: :o Ich bin also ein bisschen außer Übung. :confused:
 
@cybermoses Hallo Jürgen,
ich habe einen neuen Eintrag für deinen Vorschlag gemacht und begrüße natürlich dein Engagemant.:t Deine Ergänzungen werde ich dann hier eintragen, da du ja kein "Schleiferl" hast und im Forum etwas eingeschränkt bist. Ich hoff es ist dir recht so.
Grüße Hans
 
Alternativ könnten wir natürlich die "Rund um Augsburg" Tour von letztem Jahr nochmal nachholen. Die "Untere Mühle" ist seit 3 Wochen wieder auf und hat die sehr lange Schließungszeit überlebt. :thumbsup:

Würde eher eine gemütliche Tour - ich habe den Zetti bisher kaum bewegt. :oops: Sandra saß in diesem Jahr - das ja immerhin schon zur Hälfte rum ist - noch nicht eine Sekunde in dem Auto! :eek: :o Ich bin also ein bisschen außer Übung. :confused:
Servus Jörg, wie wäre es wenn wir deinen Vorschlag am 9. August machen, denn Jürgen hat sich spontan jetzt für kommenden Sonntag freigemacht und ich meine dass wir das annehmen sollten.
 
Sorry, hatte das Angebot von @cybermoses gar nicht richtig gelesen, da wären wir wohl auch mit dabei! :t
August und September sind wir wegen Urlaubs jeweils raus, aber wenn es im Oktober noch mal schön ist, wäre das noch eine Option.

Generell lese ich momentan nur sehr sporadisch hier im Forum, manchmal nur 1x pro Woche für 5 Minuten, daher bin ich kaum up-to-date mit Touren etc.
 
Sorry, hatte das Angebot von @cybermoses gar nicht richtig gelesen, da wären wir wohl auch mit dabei! :t
August und September sind wir wegen Urlaubs jeweils raus, aber wenn es im Oktober noch mal schön ist, wäre das noch eine Option.

Generell lese ich momentan nur sehr sporadisch hier im Forum, manchmal nur 1x pro Woche für 5 Minuten, daher bin ich kaum up-to-date mit Touren etc.
August ? Urlaub ? aber ich hoffe doch noch mit euch rechnen zu können ......:unsure:
 
Zurück
Oben Unten