MUC-STT (Tour cancelled) -> 3. Termin westlich von München am 12. Juni

BF-Fahrer

Barfußfahrer
Registriert
13 Oktober 2011
Ort
Landkreis FFB
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Absage! (nur die Tour, nicht der STT)
Details siehe Beitrag #25


Servus Münchner Stammtischler,
liebe Freunde des gepflegten Wolkenbruchs und Unwetters,

es sind zwar noch zwei Wochen aber wir eröffnen schon mal die Runde für den nächsten Stammtisch weil ich derzeit viel um die Ohren habe.

Unsere Tour wird uns durch das Hinterland von DAH, FFB, AIC, LL und ggfs. STA führen. Treffen ist wieder beim Gada an der A8 Anschlusstelle Dachau/Fürstenfeldbruck; Anfahrtsbeschreibung und Zeit folgen noch. Das Ziel liegt diesmal Nahe des Starts bei der Tafernwirtschaft "Zum Haderecker", dem Geburtshaus der 1. Bayerischen Bierkönigin. Die Speisen sind bayerisch und vor allem für unsere Gäste aus dem Landkreis EBE sei de hoibe, resche Bauanantn zum Vergleich empfohlen... :X :w :9. Einen großen Biergarten hat's ebenfalls und Parkplätze für die Zettis sind auch genügend da.

Wer die Tour nicht mitfahren und direkt zur Wirtschaft kommen will: Der Tisch ist ab 17 Uhr reserviert, bei schönem Wetter *) draußen. Übrigens: Auch Zetti-Gäste aus aller Welt sind uns wieder herzlich willkommen - in den Speisekarten vor Ort gibt es auch eine (hoch-) deutsche Übersetzung. :d

Die geplante Tour ist ca. 150 km lang, aber auch noch in Diskussion (s. Beiträge unten). Wenn das Wetter mitspielt *) und wir nicht zu viele werden, könnten wir auf halbem Weg auch noch eine Eisdiele mitnehmen. Die Reisegeschwindigkeit wird eher was für Cruiser sein - zudem sind mangels Gelegenheiten meine bereits im April neu aufgezogenen Reifen immer noch nicht eingefahren. :oops:

Teilnehmer:
  • BF-Fahrer mit :K ...................... Jörg und Sandra
  • ZZZZefix ...................................... Georg
  • MarcoJ mit :K ........................... Marco und Caro
  • egros mit :K .............................. Hans und Gudrun
  • Xana mit q: ............................... Petra und Andreas
  • Keke ............................................ Hans
  • Energy mit :K ............................ Hannes und Petra

Wir freuen uns auf rege Beteiligung! :) :-)

Sandra und Jörg


*)
smilie_girl_101.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind wir auch mit dabei, ist doch eh klar:t. Normalerweise kannst du uns ja schon ungefragt und blind eintragen :rolleyes:

PS In der Terminübersicht übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei neue Gesichter beim STT! :t Herzlich Willkommen! Und bringt bitte Schwimmwesten mit... :X :d (kleiner Insider, Aufklärung spätestens am 12. Juni :w). Verrätst Du uns noch den Namen Deiner Frau?

Ja freuen uns auch schon auf ein erstes Treffen mit Gleichgesinnten :-)
Frau -> Caro
Bis dahin, ich hoffe mal offen und ohne Regenmantel...
 
Wir kommen am Sonntag gerade aus den Dolos heim, ich glaub das wird nix mit dem STT. Außerdem spielt um 9 der FC Deutschland. corn
 
Wir kommen am Sonntag gerade aus den Dolos heim, ich glaub das wird nix mit dem STT. Außerdem spielt um 9 der FC Deutschland. corn

Schade Andi. Die meisten Fußballbegeisterten, zu denen ich ja auch gehöre, sollten aber innerhalb einer Stunde nach Hause kommen, d.h. wer um 20 Uhr fährt, schafft's noch bis zum Anpfiff. Vielleicht zeigen sie das Spiel auch in der Wirtschaft. Kläre ich nächste Woche mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: Da wir eine erwartungsgemäß kleine Gruppe sein werden, können wir etwas flexibler in der Gestaltung sein. Ich habe jetzt eine Tour ausgearbeitet, die ca. 150 km lang ist und laut Navi 3h in Anspruch nimmt, aber selbst beim zu erwartenden gemütlicheren Tempo locker in 2 bis 2½ Stunden zu schaffen ist. Trotz diverser Ortsdurchfahrten, die sich hier in der Region nicht vermeiden lassen, wenn man die großen Straßen meidet. Dazu können wir gerne noch einen Eisdielenstopp mit einplanen, so dass wir um 14:30 Uhr starten würden - sonst eine Stunde später. Momentan streifen wir den Ammersee nördlich; wir können auch eine Südumfahrung mit einplanen (wie bei der STT-Tour im September 2014), das wären dann noch mal so gut 20 - 30 km und eine knappe halbe Stunde mehr. Wegen der kleinen Truppe ginge das ganz gut, sofern wir kein klassisches Bade- und Ausflugswetter haben. Danach sieht's aber derzeit nicht aus. Bei richtig schlechtem Wetter können wir auch eine kürzere Strecke unter 100 km fahren.

Schreibt mal, wie Eure Wünsche bezüglich Eisdielenstopp und Streckenlänge sind. Entscheiden werden wir dann nächsten Samstag, wenn wir auch Sicherheit bezüglich des Wetters für Sonntag haben. Ich bin die nächste Woche beruflich auf Achse, schaue aber regelmäßig hier rein. Wie gesagt, die kleine Gruppe ermöglicht uns größere Flexibilität was Eure Wünsche angeht. :) :-)
 
Servus Jörg: Uns ist es prinzipiell egal,:D Esidiele ist OK :thumbsup:, Südumfahrung auch....:thumbsup: mach einfach wie du meinst :thumbsup:, wir folgen dir und fahren hinterher :unsure: :giggle:. Punkt-Aus-Amen. Wenn es tröpfeln sollte machen wir halt das Dach kurz zu :O_oo: und danach halt wieder auf :) :-) Dafür haben wir innen ein Knöpfle :rolleyes: und um 18 Uhr wollen wir was Gscheids und Guads zum Essen haben ;) :9 :9 :9 :9.
 
und um 18 Uhr wollen wir was Gscheids und Guads zum Essen haben
Dafür kann ich garantieren! :t Für den Rest übernehme ich nur die Verantwortung, aber keine Garantie... :D

Richtet euch einfach mal darauf ein, dass wir bestenfalls schon ab ca. 14 Uhr im Gada starten. Vor Samstag müssen wir keine endgültige Entscheidung treffen; bis dahin sammle ich gerne weiter Meinungen. :) :-)
 
Wir werden uns erst wieder Samstagabend erkundigen, da ich am Samstag noch eine Tour organisiere Ebersberg - Hohenpeißenberg - Roseninsel - Wolfratshausen - Aufhofen - Ebe mit als Reiseleiter meine Wenigkeit; Teilnehmer 50 Personen; die Tages-Lehrfahrt der Ebersberger Gartler.:D
 
Hallo Jörg, Ammersee Nord streifen ist OK (ca. 150km). Ammersee Süd würde ich eher am Wochenende meiden, wegen der Turis und der Wochenendfahrer. Viel Stau.
Eisdiele ist auch supi.
Schaun was die anderen meinen.

Gruß
Woifei
 
Ich habe gerade den Wetterbericht für morgen gehört. Wieso wundert mich nicht was ich da gehört habe? &:
 
Ja mei, wer hat es organisiert :whistle: :whistle: :whistle: ;) :b :X :d :d
Wurscht....... mir fahret trotzdem......dann halt das Knöpfle öfters drücken :D
 
:( Absage! (nur die Tour, nicht der STT)

Angesichts der äußerst bescheidenen Aussichten für Morgen halten wir es für wenig sinnvoll, zwei Stunden im Kreis durch den """" zu fahren und freudlos Zeit totzuschlagen. Da wir ohnehin nur eine kleine Gruppe mit 6 Fahrzeugen und dazu alle aus der Region hier sind, ist die kurzfristige Absage hoffentlich verkraftbar. :unsure: Natürlich treffen wir uns trotzdem zum STT beim Haderecker ("Zum Haderecker"). Wer möchte, kann gerne schon um 17 Uhr zum gemütlichen Zusammensein kommen (wir sind ab dann da), Essen dann ab 18 Uhr.

Die Tour können wir dann übrigens gerne zum Juli-STT nachholen, sofern sich niemand findet, der da eine andere Tour organisiert. Da der Juli-STT jetzt ja am Sa. und nicht am So. stattfindet, sind wir ja dabei. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten