Multifunktionslenkrad nachrüsten

z4Winni

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
die Saison 2007 ist für mich zu Ende ;( (Saison 03-09)
Jetzt kommt die Zeit sich über Optimierungen Gedanken zu machen. Habe mal die Suche bemüht, aber nixx gefunden.
Meine Frage also: Kann ich ein Multifunktionslenkrad nachrüsten, ohne das ganze Auto neu verkabeln zu müssen? Etwa so einfach wie den Tempomat?

Hat vielleicht einer eins ohne Airbag übrig? Und: was ist mit meinen SMG Schaltpaddeln? Kann ich die weiterverwenden?

Fragen über Fragen &:

Gruß
z4Winni

AW: Multifunktionslenkrad nachrüsten

Hallo,
@elowin: danke, aber der tauscht ja eins mit Knöpfchen gegen ein M mit Knöpfchen. O.k. die Bauanleitung für die Paddel ist Spitze. :t

Was ich noch nicht weiß: sind die Kabel / Schleifringe schon da oder nicht?

Wenn da jemand was findet, nehme ich auch Fundstücke, die länger als 8 Sekunden brauchen :w.

Danke und Gruß
z4Winni

Also ob das Kabel zum Schleifring liegt, ist glaub ich abhängig vom Baujahr. Den genauen Grenzwert habe ich leider auch nicht mehr im Kopf.

Da ich aber selber mein normales Lenkrad gegen ein ///M mit Multifunktion getauscht habe und dabei auch das Kabel zum Schleifring verlegen musste, kann ich dir versichern das es selber machbar ist. Ich habe zwar auch geflucht wie ein Rohrspatz, aber wenn man das Prinzip der Kabelclips und des Airbags erstmal verstanden hat, ist das auch nicht mehr soo schwierig.

Der Beitrag könnte dir vielleicht auch weiterhelfen.
Zumal es dort noch eine EBA für die Multifunktion gibt.
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=31398&highlight=multifunktion+kabel+baujahr

Hi Andre,

verschärften Dank! Das hilft mir echt weiter. :t:t:t

Schönen Feiertag

Winni

Zurück
Oben Unten