Multifunktionslenkrad von 2007 in E85

Cruiser74

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, ob ein MF-Lenkrad aus einem 2007er Z4 in einen E85 (BJ. 05-2004) passt.
Hab vor kurzem im Netz gelesen, das es Unterschiede geben soll mit den Facelift und Vor Facelift Modellen. Kann das sein?
Hab gestern eins ersteigert und möchte es in meinen Z4 einbauen, wenn ich hier die passende Einbauanleitung gefunden habe. Das Kabel sollte ja schon verlegt sein?
Falls jemand eine Heckscheibe für ein Hardtop verkaufen sollte, ich hätte Interesse.
Ansonsten wünsche ich euch ein sonniges Roadster Wochenende,
Cruiser74

Danke für deine Info. Das Lenkrad kommt die Tage...
Gute Fahrt :-)

Wenn Du bislang kein MFL gehabt hast, wird das Kabel nicht liegen. BMW sagt zwar, dass ab 09/2003 das Kabel standardmäßig verbaut sein soll, musste aber bei den beiden Zettis ohne MFL, bei denen ich das MFL nachgerüstet habe, das H-Kabel einpinnen. BMW sagt auch, dass das MFL freigeschaltet werden muss, auch das kann ich nicht bestätigen.
Das H-Kabel einzuziehen ist nicht schwer, das Kabel zu bekommen mittlerweile anscheinend schon. Lt. einem anderen User gibt es die alte Teilenummer nicht mehr und der :) findet das Kabel nicht mehr in seiner EDV/seinen Regalen. Habe das aber nur gehört und kann es daher nicht bestätigen! Allerdings führt die Suche nach der Teilenummer im Onlinekatalog zu keinem Ergebnis (mehr).

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Bin bisher davon ausgegangen, das das Kabel bereits von Werk verlegt wurde. Das Baujahr meines Z4 ist 06/2004.
Falls es nicht verlegt ist, wie könnte ich an den Kabelsatz kommen, wenn er bei BMW vergriffen sein sollte?

Zurück
Oben Unten