Multimarken Diagnosegerät

Roughman

macht Rennlizenz
Registriert
8 Februar 2015
Ort
Saarland
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

da ich im Netz nicht wirklich vielseitige Informationen außer Rezensionen selbst finden kann, wollte ich hier mal nachfragen.
Ich stelle mir eine Diagnose zum Fehlerauslesen und Löschen aller Steuergeräte vor.
Livedatentracking, Stellglied Diagnose, DPF auslesen und Rückstellung.
Ob Handgerät, Software für PC oder App für Smartphone/Tablet ist mir egal.

Wer hat alles ein Multimarken Diagnosegerät?
Was kann es?
Seid ihr zufrieden und würdet ss noch einmal kaufen?

Das habe ich aktuell im Auge.
 
Hi,
ich hoffe, ich komme nicht zu spät. Ich habe mir Ende Dezember das Launch x431 v+4.0 zugelegt. Neben Autel wohl einer der besten Multimarken-Diagnosegeräte-Hersteller im Heimbereich, zumindest mal inder Klasse um die 1000€
Mit dem Launch kannst Du Diagnose aller Steuergeräte, Stellglieddiagnose, und auch Coding durchführen, alles natürlich in einem gewissen Rahmen aber dafür sind zig Fahrzeuge drin, aus Asien, Indien, Europa und Amerika.
Inbegriffen sind auch DPF-Reset, Drosselklappe und LWS anlernen.

Bisher hatte ich daran einen Peugeot 308, einen E46, einen Smart 451 und einen Opel Meriva. Mehr als Fehlerdiagnose und Datenabfragen (div. Werte im Graphen dargestellt) habe ich bisher noch nicht gemacht. Beim Opel fand ich die Ausbeute etwas dürftig, ich kam nicht mal an die Daten der Lamdasonde ran, weder Spannung, noch Temperatur. Bei den anderen Fahrzeugen war das Menü aber gut gefüllt und bietet enorm vielen Live-Datenabfragen.
Coding, Stelleglieddiagnose oder Anlernen habe ich noch nicht getestet.

Die Fehlerspeicher-Abfrage könnte schneller gehen aber es ist noch erträglich. Das Grundgerät ist ein älteres Lenovo Tablet, das in einer stabilen Gummitülle verbaut ist. Die Software beeinhaltet 2 Jahre kostenlose Updates und arbeitet bisher stabil. Im Lieferunmfang sind zudem noch eine Vielzahl an herstellerspezfischen (OBD-I-)Steckern, Adaptern etc, alles schön im stabilen Koffer drapiert.

Grüße,

Patrick
 
Zurück
Oben Unten