Multiplikative Adaptionswerte Lambda-Bank -7,825 ????

Guggag

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Meine multiplikativen Adaptionswerte der Bank 1 und Bank 2 sind mit -7,825 und -7,938 zwar gleich aber sehr hoch, wenn ich das richtig interpretiere.

Jemand eine Ahnung, womit das zutun haben könnte? Meistens sind diese bei meinem auch mal bei 6,9 wie zum Beispiel noch diesen Sommer oder zu Beginn heute...
Tanke normales Super-Benzin.
Die Messung wurde bei 5 Grad Außentemperatur und 9km fahrt aufgezeichnet.

Beim einem M54 kam das auch mal als Problem auf. Die Werte waren ähnlich hoch.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/frage-an-die-inpa-fraktion-lambdawerte.102785/
Andere hatten geringere Werte mit zum Beispiel nur 0,3 oder 0,8....
Könnte es mit Falschluft zu tun haben?

Unbenannt13.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Zurücksetzen aller Adaptionswerte und einer längeren Fahrt über Land und Autobahn sind die Werte nun bei 0,4xx und 1,2xx.
Wenn ich Voll-Gas gebe, gehen diese dann sogar auf genau Null.
Bei Halbgas und nur im Leerlauf bleiben diese bei den werten 0,4 und 1,2.

Denke, das sollte dann also passen.

Mehr oder weniger gelöst:

Die Lambdawerte sind wieder runter gegangen. Und zwar konnte ich es live miterleben, da ich gestern auf der AB mit INPA unterwegs war.
Die Werte waren zwischenzeitlich auch mal bei knapp 8. Auf der AB auf eine längere Strecke ging der Wert dann nach und nach runter.
Daher denke ich, dass es mit Kurzstreckenfahrten - welche in den letzten 2 Wochen vermehrt vorgekommen sind - zu tun gehabt hat ;)

Dies nur für diejenigen, die eventuell mal vor einen ähnlichen Wert stehen sollten.

Zurück
Oben Unten