@Münchner: Suche in Muc ein richtig gutes Steakhouse mit >400gr Steaks

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,

ich habe mit ein paar Freunden beschlossen irgendwann in den nächsten Wochen richtig gut, richtig viel Rindfleisch zu essen.
Also, wo bekommt man in München ein richtig gutes und dazu noch richtig großes, blutiges Rindersteak?
Im Maredo gibts irgendwie nur bis 280gr, deutlich zu wenig.

Ich hoffe ihr wisst was.

Grüße.

AW: @Münchner: Suche in Muc ein richtig gutes Steakhouse mit >400gr Steaks

2 mal 280 Gramm gleich 560 Gramm

Problem gelöst.....

Und das würde ich tatsächlich auch so machen.
Macht ned den Fehler und kauft euch ein 500 Gramm Rindersteak, oder sowas in der Größenordnung. Die sind meistens qualitativ bei weitem nicht so hochwertig (weil es in der Größe einfach meistens ned von der Lende oder von anderen hochwertigen Gegenden des Rinds kommt). Ausserdem kann man ein so großes Steak meistens nicht gleichmäßig auf Medium durchbraten. Sprech da aus Erfahrung, weil ich kürzlich in nem XXL Restaurant war und da ein 500 Gramm Rindersteak gegessen hab.
Lieber 2x ein sauberes Rinderfilet oder Rinderlende, dann ist es auch das Geld wert! ;)

Grüße
Andy

Und das würde ich tatsächlich auch so machen.
Macht ned den Fehler und kauft euch ein 500 Gramm Rindersteak, oder sowas in der Größenordnung. Die sind meistens qualitativ bei weitem nicht so hochwertig (weil es in der Größe einfach meistens ned von der Lende oder von anderen hochwertigen Gegenden des Rinds kommt). Ausserdem kann man ein so großes Steak meistens nicht gleichmäßig auf Medium durchbraten. Sprech da aus Erfahrung, weil ich kürzlich in nem XXL Restaurant war und da ein 500 Gramm Rindersteak gegessen hab.
Lieber 2x ein sauberes Rinderfilet oder Rinderlende, dann ist es auch das Geld wert! ;)

Grüße
Andy

Würde ich so mal nicht verallgemeinern. Schließlich gibt es ja die Klassiker T-Bone und Porterhouse, welche gerne deutlich über 500g auf die Wage bringen und auch sehr gut zuzubereiten sind.
Achja, was ist den derUnterschied zwischen Filet und Lende? Das ist doch das selbe!
Gruß,
Thomas

Würde ich so mal nicht verallgemeinern. Schließlich gibt es ja die Klassiker T-Bone und Porterhouse, welche gerne deutlich über 500g auf die Wage bringen und auch sehr gut zuzubereiten sind.
Achja, was ist den derUnterschied zwischen Filet und Lende? Das ist doch das selbe!
Gruß,
Thomas

Ok, ich will das Thema hier nicht in einem Metzgereiforum ausarten lassen und ich bin auch kein Metzger, nur ich esse gern und oft Rind! ;)
Deswegen ganz kurz:
Lende-Ist das Fleisch oberhalb der Rippen
Filet-unterhalb der Rippen, läuft spitz zu und ist das hochwertigste Stück am Rind

T-Bone und Porterhouse kommen zwar in die Gewichtsklasse hin, das ist richtig, sind aber qualitativ und vor allem preislich nicht vergleichbar mit Lende oder Filet.
Vom Geschmack her sprech ich jedoch nicht, denn es gibt viele, denen z.B. ein Porter besser schmeckt, als Filet! Ist also sicherlich auch eine Überlegung wert, wenn man sich in der Gewichtsklasse ein Rind gönnen möchte...

Grüße
Andy

Jetzt mach ich doch ein Metzgerforum draus ;)

Ich erinnere mich, dass in Bayern zwischen Filet und Lende unterschieden wird, bei uns ist das synonym.
Wenn ich ein T-Bone nehme, hab ich doch auf der einen Seite das Filet und auf der anderen Seite die Lende. Im Prinzip ist das ja ein Kotelett und das Porterhouse ist nur die Maxiversion vom T-Bone.
Richtig!?!?
Gruß,
Thomas

In Oberfranken kauft mann auch Brezen ohne Salz!

Nix wia unguad

Mani aus MUC (vormals Mani aus Bayreuth)

Vieeeel wichtiger als die Bezeichnung des Fleischstücks und auch als seine tatsächliche Herkunft als Bauteil der Kuh ist doch die Qualität!

Und bei Maredo hat das Fleisch definitiv nicht die Qualität, die erstrebenswert ist - insbesondere ist das Fleisch nicht angemessenen alt.

Ich musste vor ein paar Monaten bei Maredo mal essen, da haben die mir ein Stück gegeben, das genauso ekelhaft frisch und blutig (ich meine nicht den Garpunkt!) war, wie diese schrecklichen roten Steaks vom Supermarkttresen (die man eigentlich nur schmoren kann, was aber wiederum widersinnig ist, weils dafür schließlich viel schönere und geschmackvollere Stücke gibt).

Ich hatte den TE mit seinem "richtig gut" so verstanden, dass er auch außergewöhnlich gutes Fleisch sucht!?

Dann lass mal hören, wo er das bekommt, Mutzel
:+

So, nachdem wir nun geklärt haben, welchen Teil des Rinds ich bestelle würd ich gern zur Fragestellung zurückkommen, wo ich das tun soll. :s

Würde mich mal anschließen und ein gutes Steakhouse in Köln suchen. Bei mir muss es allerdings nicht 500g sein, ich bin mit 300 schon zufrieden :)

hi malte, hab einen kumpel gefragt, der in muc koch ist, der hat mich auf den bayrischen hof: garden restaurant verwiesen - ich persönlich vertrau ihm..

hi malte, hab einen kumpel gefragt, der in muc koch ist, der hat mich auf den bayrischen hof: garden restaurant verwiesen - ich persönlich vertrau ihm..

Ich war mit meinen eltern mal im Garden im Bayrischen Hof. Sehr empfehlenswertes Restaurant, allerdings eher wenn man 50 statt 500gr. Fleisch essen will ;)

So, nachdem wir nun geklärt haben, welchen Teil des Rinds ich bestelle würd ich gern zur Fragestellung zurückkommen, wo ich das tun soll. :s

als leidenschaftlicher steakesser kenn ich in münchen und umkreis so einige locations und ganz ehrlich - die sind alle nicht so der hit. entweder passt preis leistung nicht oder das ambiente (wenn ich mich wo nicht wohl fühle, schmeckts mir gleich nicht so gut) und das "perfekte steak" hab ich in den ganzen locations auch nie gefunden. entweder zu trocken oder zu "blutig" oder aussen kohle innen roh usw.

deswegen gibts für münchen selbst auch keinen tip - mag mir nicht nachsagen lassen, dass ich ne schlechte location empfehle :M

ABER

wenn du gewillt bist, für ein gutes steak 90km zu fahren und es auch nicht zu spontan sein sollte, dann kann ich dir nur die texashütte in schwabsoien nahe legen.
reservieren ist auf jeden fall pflicht (teilweise bis zu 8 wochen "ausgebucht" was auch für den laden spricht).
die preise sind fast schon billig, die location entgegen ihrem namen recht bayrisch, bedienungen sind sehr freundlich und auf zack und ganz wichtig -> die geilsten steaks in deutschland - zumindest hab ich noch nie ein besseres gegessen und ich kenne wie gesagt viele steakhäuser :t
mich findest da am freitag mal wieder zum pflichtbesuch :d

netzenbergweg 6
86987 schwabsoien
tel: 08868 400

Oder du fährst noch ein gutes Stück weiter nach Fuschel am See zum "Steakhouse"(ist der direkte Nachbar vom Red Bull Gebäude, was sicher auch einen Besuch wert ist).

Dort bekommst ALLES was das Steakherz begehrt, und wenn ich alles sage dann meine ich es auch so: Vom "normalem" Argusrind uber das Krokodil bis hin zum Straussensteak steht auf der Karte...ABER: Jeden Samstag gibts dort eine Spezialität des Hauses...UND ICH SAG EUCH WAS....HAMMER!!!!! Ist dann immer etwas ganz aussergewöhnliches und besonders feines was man sonst niergends leicht kaufen kann und der Besitzer irgendwo ergattert hat.
Ich bin echt ein Gourmet (einer meiner Freunde ist auch der Chefkoch im Hotel Mönchstein in Salzburg Stadt...Ist er nicht ohne Grund :d), also macht mal den Ausflug, es lohnt sich echt. Ist auch eine tolle Zettistrecke wenn man Richtung Salzburgring abbiegt...

PS:. Ein T-Bone würde ich mir nie und nimma bestellen..Grösse alleine ist nicht alles, ich hoffe du weißt was ich meine.:w

also macht mal den Ausflug, es lohnt sich echt.

jep und für die verfressenen empfehle ich die steakhouseplatte. da sind dann 2 "stückchen" leckeres rind und paar kleine beilagen drauf - kann mich also nur anschliessen, dass es lohnt. auch wenns von muc aus doch bisschen weiter ist....

Asado müßte ein 400gr. Rumpsteak haben und Steak können die Argentinier.

wenn du gewillt bist, für ein gutes steak 90km zu fahren und es auch nicht zu spontan sein sollte, dann kann ich dir nur die texashütte in schwabsoien nahe legen.
reservieren ist auf jeden fall pflicht (teilweise bis zu 8 wochen "ausgebucht" was auch für den laden spricht).
die preise sind fast schon billig, die location entgegen ihrem namen recht bayrisch, bedienungen sind sehr freundlich und auf zack und ganz wichtig -> die geilsten steaks in deutschland - zumindest hab ich noch nie ein besseres gegessen und ich kenne wie gesagt viele steakhäuser :t
mich findest da am freitag mal wieder zum pflichtbesuch :d

netzenbergweg 6
86987 schwabsoien
tel: 08868 400

Die Texashütte wirds. Hoffentlich klappts gleich nächste Woche.
Merci.

Zurück
Oben Unten