MusicLoad, flatster oder UseNext - Bitte helft Mir !!!

Johannes

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen !!!

Da ja nun endlich der langersehnte Frühling naht wird es bald so weit, und auch mein Zetti wird aus dem Winterschlaf erwachen. Nun stell ich mir nur noch die Frage, mit welchen neuen Liedern ich das MP3-Laufwerk im Navi-Prof füttern sollte...

Ich hab mich nun etwas im Netz und auch bei Bekannten umgesehn, eine Entscheidung hab ich aber noch nicht getroffen...

Auf meiner Liste stehen folgenden top 3:
- Startseite - Musicload
- flatster.com - die Musikfindemaschine - 3 TRACKS GRATIS aus den aktuellen Top-Charts als MP3
- UseNeXT - Usenet Binaries mit DSL Speed downloaden inkl. gratis Software

Meine persönlichen Favoriten sind flatster und UseNext, aber wer weiß...

Hab UseNext bei nem Arbeitskollegen gesehn und konnt's dort auch testen, fand's auf den ersten Blick/Klick wirklich nicht schlecht, zumal der hohe Downloadspeed, als auch die große Auswahl....

Das andre, was ich noch gut finde ist auch flatster!
Nur fehlen mir dazu noch Erfahrungen...

Wie seht ihr dieses Thema, was würdet, oder besser könnt ihr mir empfehlen ???

Ich hoffe, ich verstoße mit meiner Frage gegen keine Bestimmungen dieses Forums....! Ich möchte mich hald informieren, bevor ich mich irgendwo anmelde und dann vermutlich doch enttäuscht werde....!

Hoffentlich könnt ihr mir auch bei diesem Problem weiterhelfen, bei meinen letzten war ich auch zu jeder Zeit bei Euch bestens aufgehoben !!!

Danke Euch bereits im Vorraus!
Viele Grüße aus Passau - Johannes

P.S. Sollte jemand hier nicht öffentlich posten wollen, so wär ich auch über ne PM äußerst dankbar !!!

AW: MusicLoad, flatster oder UseNext - Bitte helft Mir !!!

Also ich kann Musicload nicht empfehlen, haben keine wirklich große Auswahl, wenn man mal seltene Sachen sucht, man kann sich nicht alles probehören, das nervt b:

Was ich benutze und auch wärmstens empfehlen kann, ist ITunes :w

Du kannst ALLE Lieder 30 Sekunden kostenlos probehören, du hast eine riesen Auswahl, das Programm ist super, ich habe bis jetzt alles gefunden :M

Und jedes Lied kostet 0,99 €

Ich nutze auch Itunes.
Sehr komfortabel, ziemlich schnelle Verbindung und gute Sortiermöglichkeit. :t

Usenext usw.:

Das sind nur überteuerte Usenet Zugänge. Bei einem "normalen" Provider zahlst du da viel viel weniger. Abgesehen davon, dass usenext auch noch einem Rechtsanwalt gehört, stimmt die Werbung es wäre nicht illegal Dateien über usenext zu saugen überhaupt nicht. Also Finger weg von allen Usenet Clients.

Alternative:

-Internet Radios: Es gibt Tools mit denen kann man diese Radiosender aufnehmen. Radiosender mit der richtigen mucke reinwerfen und den ganzen Tag mitschneiden. Am Abend hast du 200 oder 300 neue mp3's aufm PC und musst nurnoch aussortieren welche dir gefallen.

In der Schweiz ist dies legal, da die Aufnahmerechte soweit ich weiss in dem Radio/TV beitrag den man bezahlt inbegriffen sind. Wie das in Deutschland ist kann ich dir jetzt nicht genau sagen, sollte aber hier sicher leute geben, die das wissen.

Hallo,

bei Internet-Music gehen die Meinungen stark auseinander. UseNext ist aber mit Sicherheit die schlechteste Wahl!

Ich kann diese Seiten empfehlen:

- MP3 Download, music mp3 downloads. ALLOFMP3.
- mp3spy - ñêà÷àé mp3

Beides Seiten in einer rechtlichen Grauzone; die GEMA-Gebühren sind in den Ostblockländern günstiger, deshalb kostet ein Lied (im echten mp3-Format ohne Kopier-/Brennschutz!) nur ca. 10 Cent. Die Titel hier herunterladen ist demnach nicht illegal. Ein Bekannter benutzt die Sachen regelmäßig und hat gute Erfahrungen mit beiden Seiten, wobei Erstgenannte Site komfortabler zu handhaben ist.

Grüße
Matthes

Hallo Johannes!
Ich nutze eigentlich ausschließlich iTunes. Du bekommst wirklich fast alle Titel die man sucht und der Preis ist akzeptabel. Hab noch nie Probleme gehabt. Musicload finde ich nicht sehr gut. Sehr dünne Plattform bezgl. Musiktiteln.
Und wenn du keinen Besuch von den kleinen grünen Männchen haben willst lass von dem Rest die Finger :M !
Liebe Grüße aus der Pfalz!
Michael

@all: Vielen Dank für eure Hilfe!

Nachdem ich mich nun in Bezug auf USENEXT etwas informiert hab werd ich nun doch die Finger davon lassen, man weiß ja nie....

Die andren Seiten wie iTunes etc. muss ich mal in Ruhe ansehn und dann entscheiden, wo "eingekauft" wird...!

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende!
Gruß Johannes

Zurück
Oben Unten