Musik importieren nur bei laufendem Motor?

Sören0815

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,
ist es möglich das automatische Abschalten der Zündung zu verhindern? Wenn ich mal neue Musik importieren will muss ich jedesmal vor der Fahrt Musik importieren wählen, bis die gut 10GB endlich mal übertragen sind. Schöner wäre es wenn ich im Stand die Musik übertragen könnte... dabei den Motor laufen lassen möchte ich auch nicht. Wie macht ihr dass, oder gibt es keine bessere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
10 GB Musik :eek: :o

Wenn Du ein Ladegerät hast (ctek o.ä.) und beim Überspielen dran hängst, schaltet das Auto nicht ab ;)

So viel ich weiß greift die automatische Abschaltung auch nur ein wenn die Batterie einen gewissen leeren Stand hat, so ist es zumindest bei mir.

Meine Batterie ist 4 Jahre, machte im Winter (ok, war ein warmer dieses Jahr) keinerlei Probleme... Daran liegts glaub ich nicht dass da abgeschaltet wird.
Im Menü hab ich leider keinen Stromsparmodus zum Abschalten gefunden.

Das mit dem Ladegerät muss ich mal probieren ;)

Ich habe aber festgestellt, dass man das kopieren problemlos fortsetzen kann wenn man einmal den Startknopf drückt. Dann kommt die Meldung, "wollen Sie den Kopiervorgang fortsetzen?".
Ist zwar auch nicht schön, aber es schein problemlos, ohne Datenverlust oder Aussetzer im Lied zu funktionieren.
Also mal das Auto nehmen, eine Wellneskur verpassen und immer wieder mal den Knopf drücken und weiterkopieren... :D

.

Hatte auch noch nie Probleme mit der Batterie... mir fällt grad ein bisher habe ich nur den Schlüssel eineschoben, werde es nochmal mit Zündung probieren.

Hatte auch noch nie Probleme mit der Batterie... mir fällt grad ein bisher habe ich nur den Schlüssel eineschoben, werde es nochmal mit Zündung probieren.

Wenn man den Komfortzugang hat, dann sollte der Schlüssel nicht allzu oft eingeschoben werden, denn in diesem Schlüssel ist kein Akku, sondern eine normale Knopfzelle. Die Ladefunktion ist aber nach wie vor im Auto verbaut. Die Batterie macht das halt nicht lange mit. Deswegen ist mein Schlüssel nie im Schloss ;)

.

Wenn man den Komfortzugang hat, dann sollte der Schlüssel nicht allzu oft eingeschoben werden, denn in diesem Schlüssel ist kein Akku, sondern eine normale Knopfzelle. Die Ladefunktion ist aber nach wie vor im Auto verbaut. Die Batterie macht das halt nicht lange mit. Deswegen ist mein Schlüssel nie im Schloss ;)

.
Habe leider keinen Komfortzugang, hätte ich gerne gehabt, aber das Angebot war so gut und nach 4 Monaten Suche endlich dass was ich gesucht habe ;)

Zurück
Oben Unten