Musik über Bluetooth FSE bei Nav Professional wiedergeben

Z4-Jojo

Testfahrer
Hallo zusammen,

bitte vergebt einem Forumsneuling, wenn es das Thema schon gibt. Hab über Suche nichts gefunden.
Hat schon mal jemand versucht die Bluetooth FSE Schnittstelle zu verwenden um vom Handy Musik wiederzugeben?
Meine Ausgangssituation ist ein E85 Bj. 2006 mit Navi Prof und Bluetooth FSE. Die Funktioniert auch wunderbar mit meinem HTC Mozart.
Falls es über die BMW Originalschnitstelle nicht geht (auch nicht durch Softwareupdate ;)) gibt es dann eine Alernative die jemand getestet hat über die man den Aux-In für Musikwiedergabe über Bluetooth nutzen kann ohne das die BMW FSE beeinflusst wird?

Danke und viele Grüße
Jojo

AW: Musik über Bluetooth FSE bei Nav Professional wiedergeben

Musikwiedergabe via BT beim e85/86 und Standardkomponenten? Nope, das geht nicht.

Wieso die Musikeingabe des Aux-in noch mit BT betrieben werden soll... Verstehe ich nicht (wegen der Kabel?)

Für die brauchbare Musikwiedergabe gibt es iW nur Fremdhersteller wie Dice, Dension und dergleichen. In wie weit die jedoch speziell mit dem Mozart korrespondieren - keine Ahnung. Meistens werden allerdings jedoch die Apfelgeräte angeprochen.

Wieso die Musikeingabe des Aux-in noch mit BT betrieben werden soll... Verstehe ich nicht (wegen der Kabel?)

Ja genau wegend er Kabel. Will einfach die Playlist auf Handy starten, das Teil in die Hosentasche und los gehts. Hat sicher auch damit zu tun, dass die mir bei BMW als ich ihn gebraucht gekauft hab noch nen Aux-In eingebaut haben, aber das in wie ich finde ungünstiger Position im Handschuhfach. Hab mir schon zwei Kabel ruiniert da drin :g

Aber Danke für den Input. Werd dann mal bei Zubehör schaun. Hoffe nur dass eine solche Lösung meine FSE nicht stört. Wer hat mit welchem Zubehör gute Erfahrungen?

Danke und Grüße
Jojo

Du könntest an das AUX-Kabel von BMW einen Bluetooth-Adapter anschließen, z.B. Link

Die 5 Volt musst Du noch erzeugen und das Ganze einbauen. Für geschickte Bastlerhände sollte das kein Problem darstellen ...

Wie funktioniert das denn mit der Freisprecheinrichtung? Muss man bei eingehenden Gesprächen irgendetwas machen oder schaltet das Radio direkt um?

Zurück
Oben Unten