musik und anwendungen von einem iphone aufs andere kopieren

dpunkt

macht Rennlizenz
moin moin,

nachdem mir das itunes schon beim starten einen erhöhten blutdruck verschafft (was ein <scheipieeeeep>) und hier ja auch ein paar leute mit dem iphone unterwegs sind:

weiss jemand wie ich die bei itunes gekaufte musik und software von einem iphone auf ein anderes bekomme?

folgender hintergrund:

ich habe ein iphone 2g mit vodafone karte (geknackt), mit dem ich musik und anwendungen in itunes gekauft und direkt aufs iphone geladen habe.

jetzt hab ich ein firmeniphone (3g) mit d1 vertrag bekommen. logischerweise brauche ich keine zwei. deshalb werde ich jetzt meinen privaten handyvertrag auf eis legen und das 2g iphone in den schrank werfen. die musik + die anwendungen hätte ich aber schon gerne auf dem neuen.

jemand eine idee?

merci

AW: musik und anwendungen von einem iphone aufs andere kopieren

Hi,

Du könntest mal schauen ob das IPhone von Winamp als Mobiles Gerät (MP3-Player) erkannt wird - wenn ja, kannst Du damit auch die Musik runter- und auf das neue PHone drauf kopieren. Mit dem IPod geht das jedenfalls.

Gruß Det

Ich denke, das machst du am besten über itunes, doer möchtest du das partout nicht?
Du müsstest da ein Backup deines jetzigen gerätes machen und dieses Backup dann auf das neie iPhone spielen.
Oder denke ich gerade zu einfach und das geht so gar nicht? &:

Zumindest deine Lieder kannst du über itunes auf deien Rechner bekommen und dann auf das neue iPhone packen. Da gibt es garantiert keine Probleme.
Ebenso Fotos etc.
Nur bei Apps bin ich mir nicht sicher.

Jim

@fast det
danke für den tipp, werde ich versuchen

@lightning74
von mir aus mache ich das auch mit itunes, komme wahrscheinlich an dem mist sowieso nicht vorbei.
ok, werd heute abend mal versuchen ein backup zu machen.

kann itunes mit 2 verschiedenen iphones am selben rechner umgehen? &:
also erst das alte iphone rein, backup machen und dann das neue rein und backup zurückspielen?

mit der software muss ich dann auch noch sehen wie das funktioniert...

wie war das noch einfach mit copy&paste. danke apple :g

@fast det
danke für den tipp, werde ich versuchen

@lightning74
von mir aus mache ich das auch mit itunes, komme wahrscheinlich an dem mist sowieso nicht vorbei.
ok, werd heute abend mal versuchen ein backup zu machen.

kann itunes mit 2 verschiedenen iphones am selben rechner umgehen? &:
also erst das alte iphone rein, backup machen und dann das neue rein und backup zurückspielen?

mit der software muss ich dann auch noch sehen wie das funktioniert...

2 iPhones an einem itunes müsste eigentlich gehen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man das Backup von iPhone 1 einfach auf iPhone 2 übertragen kann. Aber das siehst du ja dann ganz schnell ;)

Mit der Musik ist es jedenfalls ganz easy. Die synchronisiert sich eh mit deinem itunes, weil du die ja auch am Rechner hören kannst.
Die musst du bei den Optionen fürs synchrinisieren mit dem neuen iPhone entsprechend berücksichtigen (auswählen) und dann wird die aufs neue transferiert.

Viel Glück und halt und iPhoneler mal auf dem Laufenden, ob das so geklappt hat!

Jim

PS: itunes hasse ich auch echt. Copy & Paste ist doch soooo viel schöner :(

PS2: Es gibt übrigens auch Apps, mit denen man alle möglichen Dateien, so ähnlich wie früher mit win- oder nortoncommander auf das iPhone packen kann.

Hi,

soweit ich weiss geht das synchen mit iTunes nur in eine Richtung - nämlich vom Rechner auf das Device, aber nicht umgekehrt. Das einzige was "rückwärts" übertragen wird sind die on-the-go Playlisten. Oder hat sich da in letzter Zeit was getan?

Gruß Det

Hi,

soweit ich weiss geht das synchen mit iTunes nur in eine Richtung - nämlich vom Rechner auf das Device, aber nicht umgekehrt. Das einzige was "rückwärts" übertragen wird sind die on-the-go Playlisten. Oder hat sich da in letzter Zeit was getan?

Gruß Det

Doch es wird alles synchonisiert.
Beim Anschließen macht das iPhone ja ein Backup.
Sonst könnte man das Gerät nie resetten ohne alles zu verlieren!
Die Frage ist halt nur, ob man die Daten auf eine neues iPhone überspielen kann.

ok, dann ist das beim iPhone anders als beim einfachen iPod... macht ja auch Sinn wg. des Backup.

ok, dann ist das beim iPhone anders als beim einfachen iPod... macht ja auch Sinn wg. des Backup.

Ja, das ist anders.
Du lädst ja - anders beim iPod (außerdem Touch) - über W-Lan oder UMTS etc. auch Programme und Lieder direkt auf das iPhone.
Würde sicher keiner machen,w enn er z.B. die Lieder dann nur auf dem iPhone abspielen könnte ;)

Ich betreibe alle vier iPhones der Familie an einem Rechner. Alle auf dem iPhone gekauften Programme werden automatisch zu iTunes übertragen. Dann kann man sie einzeln, oder alle (einfach mit angeschlossenem iPhone auswählen) übertragen. Das mit em Backup ist trotzdem sinnvoller (wegen der Einstellungen, SMS, etc...)
lg

Das geht doch ganz einfach, sogar noch einfacher wie D'nD:

- altes iPhone anschließen, iTunes startet automatisch und macht automatisch ein Backup
(die Musik muss ja sowieso in iTunes vorhanden sein)
- wenn Backup fertig, iPhone abstöpseln
- neues iPhone anschließen, falls dies noch nicht an diesem Rechner war, fragt er automatisch nach einem zu installierenden Backup
- Backup vom alten iPhone auf Neues zurückspielen

fertig!

Dabei werden alle Einstellungen, SMS, und Apps aus dem App-Store wieder hergestellt.
Bilder, Musik, Termine, usw kommen aus den entsprechenden Anwendungen auf dem Mac ja automatisch mit.

Achtung: Anwendungen aus Cydia und dem Installer werden nicht mit übertragen :b

MfG
CPS

@all
danke

bekomme die d1 karte anfang nächster woche.
werde das dann mal ausprobieren und hier berichten...

Hallo,

es geht mit iTunes auch ohne ein komplettes Backup und Restore.
Eventuell willst Du ja gar nicht alle Daten auf dem neuen iPhone haben,
oder vielleicht willst Du ja auch mal wieder Dein altes iPhone in Betrieb
nehmen. Dann macht es Sinn die beiden iPhones als zwei getrennte Geräte
in iTunes zu verwalten.

Wenn Du die Sachen erstmal nur vom iPhone in iTunes übertragen willst,
dann schließt Du das alte iPhone an und wählst dann im Menü von iTunes
aus:

Einkäufe von "Deinem iPhone" übertragen

(Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Menü-Punkt auf dem PC genauso heisst,
so lautet er auf dem MAC - ich weiss aber sicher, dass er auf dem PC im iTunes
auch vorhanden ist; habe auch im Büro auf dem PC iTunes installiert.)

Nach dieser Aktion sind dann die Musikstücke und Programme, die Du auf dem
alten iPhone gekauft hast auch im iTunes vorhanden.

Wenn Du nun das neue iPhone anschließt, so kannst Du die Sachen auch
dorthin installieren.

ist nicht thema, aber lösungen wurden hier ja schon genug gepostet,... das mit dem drm hat im übrigen nicht apple zu verantworten, sondern das war bedingung der musikriesen, damit zu einem online vertrieb überhaupt zugestimmt wurde, nur dadurch das apple copy-paste unterbunden hat, war ein itunesstore überhaupt möglich.... sonst gäbe es noch immer keinen online handel mit dem kram.

ist nicht thema, aber lösungen wurden hier ja schon genug gepostet,... das mit dem drm hat im übrigen nicht apple zu verantworten, sondern das war bedingung der musikriesen, damit zu einem online vertrieb überhaupt zugestimmt wurde, nur dadurch das apple copy-paste unterbunden hat, war ein itunesstore überhaupt möglich.... sonst gäbe es noch immer keinen online handel mit dem kram.

es nervt trotzdem unglaublich.

meine ganzen mp3 livemitschnitte hab ich sowieso direkt per c&p aufs iphone kopiert, mittels airsharing. da kann ich dann gemütlich musik anhören oder videos schauen :t
grade bei den mitschnitten die in der regel mindestens ne stunde lang sind stört das fehlen der wirklich guten menüführung von apple nicht.

einen tod muss man halt sterben - lieber schlechtere menüführung aber einfacheres kopieren :+

also meine livesets habe ich alle in itunes drin (ich finde des progg ja super, das war eigentlich mein erster apple kontakt,... danach applefan :)) und aus itunes kann ich doch auch alles per drag and drop oder copy paste rüberziehen... da kann ich ja sogar intelligente wiedergabelisten machen, das er mir z.b. immer das neuste rüberschiebt oder was weiß ich.... brauchste die sets auf deinem rechner doch nur in itunes importieren, dann geht doch alles von selbst, ohne das du copy paste noch brauchst.... verstehe deine sorge irgendwie nicht....

wenn du itunes richtig nutzt, ist es alles andere als umständlich... einfacher gehts doch garnicht... ich kopiere nichts mehr händisch, das macht mein system automatisch, itunes hält alles ohne mein einwirken auf dem neuesten stand... sobald ich was neues kriege ist es automatisch auf meinem iphone und ipod...

so, kurz mal ein update zu dem thema:

hat prima funktioniert. das iphone in der firma per itunes aktiviert.
dann zuhause erst ein backup des alten gemacht, abgestöpselt und das neue drangesteckt.
das iphone fragt dann ob dieses iphone als eigenes gerät verwaltet werden soll, oder ob ein backup des alten zurückgespielt werden soll.

ich hab mich für die backup variante entschieden. das dauert dann mehrere stunden (habs gestern abend gestartet und nach ner stunde war er bei ca. 20%) bin ins bett und hab heut morgen geschaut - alles prima.
sämtliche einstellungen (email, wlan, etc.) bilder, notizen im notizblock, etc. wurden übertragen.

dann noch extra die synchronisierung von programmen und musik angeworfen, funktioniert auch ohne probleme.

das einzige was ich vergessen habe ist der jailbreak :g
wollte den sicherheitshalber vorher machen. den mache ich jetzt noch. mal sehen obs klappt, schätze aber schon

danke für die tipps hier :t

sag ich doch,... eigentlich ganz easy.... von nem normalen handy auf ein neues mit allen einstellungen und co ist wesentlich komplexer....
du hättest auch noch mit ibrares nen backup ziehen können, der übernimmt auch alle jailbreak cydia proggis und co...

Zurück
Oben Unten