Musikabo von Napster abgelaufen.

Harry64

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Z'ler,

gestern lief in meinem Z4, das Musikabo von Napster aus. War gerade im Connected Drive Shop und wollte verlängen,
jetzt sehe ich, daß hier aktuell zum Thema Musik Online nichts angeboten wird. Ist das so oder suche ich verkehrt ?

Napster ist nicht mehr… Nur Spotify… Nach Abschaltung ist mein Festplatte auch gesperrt… EZ 06/2020… Siehe mein Posts, ist auch Deine Festplatte noch i.O. ?

Meine Festplatte sollte in Ordnung sein, ich selber habe noch nichts darauf gespeichert. Oder wird abgerufene Musik immer auf der Festplatte gespeichert ?

Probieren mit ein USB Stick MP3 oder WMA zu importieren auf der Festplatte. Ich kann nur abspielen aber nicht mehr importieren, immer Datenübertragungs Fehler.

Wie erklärt in mein Posts Napster Connected Musik nutzt der Festplatte um manche Titeln und Alben zu Buffern und Speichern. Der ist ein Partition auf der Festplatte fur sowas. Ich gehe davon aus das diese Partition geht Korrupt wenn Napster abgeschaltet war.

Mein BMW Händler will mein Auto alles auf Werkseinstellungen setzen um diese Problem zu lösen. Ich finde das aber ziemlich überzogen und die arbeiten mit BMW für nur der SW welche der Festplatte neu formatiert… Schau mir mal…

Hab gestern, mit dem BMW Kunden Service gesprochen. Es gibt für Napster kein Anschlußangebot. Ich könnte mit Spotify ein Abo abschließen. Jedoch brauche ich dazu wieder das Handy im Auto, um über Bluetooth mit Spotify zu streamen. Da ich jedoch, ein Amazon Prime Music Abo habe, werd ich es darüber probieren. Insgesamt finde ich es aber von BMW schwach, hier keine Lösung anzubieten, ohne daß man, das Handy im Auto dabei haben muss..

Hab gestern, mit dem BMW Kunden Service gesprochen. Es gibt für Napster kein Anschlußangebot. Ich könnte mit Spotify ein Abo abschließen. Jedoch brauche ich dazu wieder das Handy im Auto, um über Bluetooth mit Spotify zu streamen. Da ich jedoch, ein Amazon Prime Music Abo habe, werd ich es darüber probieren. Insgesamt finde ich es aber von BMW schwach, hier keine Lösung anzubieten, ohne daß man, das Handy im Auto dabei haben muss..
Spotify wird über die eingebaute SIM abgespielt, brauchst kein Handy dazu.

...diese Lösung gibt es längst - auch wenn offensichtlich viele beim Freundlichen schmerzlos Know-How befreit sind: Spotify + Premium Account. Einfach im Fahrzeug anmelden, fertig. Kein SmartPhone im Auto zwingend erforderlich. Nutze ich schon seit drei Jahren...

Was aber sein kann - das weiß ich gerade nicht auswendig - ist der Umstand, dass man dazu ein aktives Connected Abo benötigt.

Das Fachwissen zu den ganzen EIGENEN Online-Angeboten ist bei der BMW-Kundenbetreuung rudimentär und bei den Händlern gar nicht vorhanden.

Habe mich nach Napster selber durchgeschlagen… Spotify Premium wie @RainerW richtig geschrieben ist die Lösung…

Danke Jungs, für die Infos. Ich dachte nach über 30 Jahren BMW Fahrzeuge, bin ich bei einem Premiumhersteller. Der Typ vom Kundenservice hat explizit erklärt, daß ich das Handy im Auto brauche.
Okay, d.h. ich muß bei Spotify ein Abo buchen. Wie läuft daß dann technisch ab, dass es bei mir im Fahrzeug läuft.
Sorry Jungs, bin halt schon ein bisschen älter und daher nicht mehr up to date
Mein erster BMW war ein 325eta, was für ein geiler Motor..
Seitdem gilt, Sechszylinder und Heckantrieb, stirbt leider bald aus, naja durfte 30 Jahre genießen...

Du kannst immer noch normale Spotify ohne Abo mit BT Streamen von Dein Handy, kein Problem.

Nur es ist immer schwieriger genau die Titeln zu Spielen was man will beim Spotify ohne Abo.

...und es kommt Werbung. Ich würde die paar Euro investieren und du hörst was du willst.

Danke Jungs, für die Infos. Ich dachte nach über 30 Jahren BMW Fahrzeuge, bin ich bei einem Premiumhersteller. Der Typ vom Kundenservice hat explizit erklärt, daß ich das Handy im Auto brauche.
Okay, d.h. ich muß bei Spotify ein Abo buchen. Wie läuft daß dann technisch ab, dass es bei mir im Fahrzeug läuft.
Sorry Jungs, bin halt schon ein bisschen älter und daher nicht mehr up to date
Mein erster BMW war ein 325eta, was für ein geiler Motor..
Seitdem gilt, Sechszylinder und Heckantrieb, stirbt leider bald aus, naja durfte 30 Jahre genießen...
Hallo Harry,

wenn Du ein Spotify Premium Abo abgeschlossen hast (bei Spotify. Nicht bei BMW) Kannst Du das in Deinem BMW anmelden. Anschließend läuft das ohne Handy über Dein System. Voraussetzung ist ein Connect Vertrag für den BMW.

Mal eine doofe Frage: wenn man diese ganzen Radio-Navi-Verträge nicht verlängert, kann man doch noch trotzdem ganz normal Radio hören und mittels Android Auto Google Maps über sein Handy nutzen, oder?

Ja, bei mir ist nur der Festplatte nicht mehr i.O. Alles anders geht wie vorher.

Ich benütze Tune In Radio und Spotify (mit etwas Werbung was mich nicht stört). USB Musik abspielen geht auch noch reibungslos.

Zurück
Oben Unten