Musikfestplatte - Titel/Alben hinzufügen...

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

ich habe einige Gigabyte an MP3 Musikfiles in einem Schwung auf die interne Festplatte kopiert. Dauert zwar einige Zeit, klappt aber problemlos.

Was mir aber nicht richtig gelingen will, ist der spätere Import von neuen Files, bzw. neuen Alben. Irgendwie klappt das nur, wenn ich diese wieder zuerst auf den Flash-Speicher kopiere und dann
den kompletten (!) Flash-Speicher erneut (inkl. der hinzugekommenen Files) importiere.

So richtig aussagekräftig ist da das geheime Buch auch nicht.

Wie macht Ihr das?

Ich habe jetzt das direkte Problem mit dem Mehrfach auf die HDD kopieren nicht (weil noch nicht ausprobiert) aber was mir aufgefallen ist, dass ich per USB Musik hören wollte und festgestellt habe, dass mir gewisse Tags oder Albumbilder nicht passen und ich die dann geändert habe und beim erneuten einstecken sich nichts verändert hat. Ich habe den Stick dann noch einmal komplett gelöscht und umbenannt und wieder bespielt.
Keine Änderung, es wird nach wie vor die aller ersten Bilder und Tags angezeigt.
Da frage ich mich schon, wie sieht das mit der Sicherheit meiner Daten aus. Heisst das wenn ich den Stick entferne sind die immer noch im BMW gespeichert!? :eek: :o
Witzig ist ja, dass durchs kopieren auf die HDD dann die richtigen Tags und Bilder angezeigt werden, wenn ich sie von der HDD abspiele.

Auch aufgefallen ist mir, dass ich die schöne Reihung, die ich auf dem USB Stick gemacht hatte, beim ersten Mal funktioniert hat und nun gar nicht mehr läuft. Ein Umschalten Random - Reihenfolge - Random - Reihenfolge macht nur noch mehr Chaos.

...

Auch aufgefallen ist mir, dass ich die schöne Reihung, die ich auf dem USB Stick gemacht hatte, beim ersten Mal funktioniert hat und nun gar nicht mehr läuft. Ein Umschalten Random - Reihenfolge - Random - Reihenfolge macht nur noch mehr Chaos.

...da müsstest Du mal mit einem MP3 ID Tag Editor prüfen, welcher Inhalt dem einzelnen File mitgegeben wurde - wenn da wenig Kriterien wie Titelnummer, Cover, Sortierreihenfolge, usw. mitgegeben wurde, wird "stumpf" z.B. nur nach dem Alphabet sortiert.

Zurück
Oben Unten