Musiksammlung: ID3-Tag werden beim Speichern nicht übernommen

z-flash

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

ein Phänomen, dass Eure Erfahrung und Wissen braucht. Wenn ich Musik-Cds (Original oder "Sicherungskopien") in der Musiksammlung im Fahrzeug speichere, übernimmt er schön die ID3 Tags (Titel, Album und Interpret) und zeigt sie an. Nun habe ich heute eine Original-CD eingelegt und keine ID3 Tags wurden übernommen.

In ITunes und anderen Playern sehe ich die zusätzlichen Informationen. Nur beim Speichern im Fahrzeug hat mein Zetti keine Lust diese zu übernehmen. Bei einer anderen geht es dann wieder.

Noch eine andere probiert, geht auch wieder nicht und noch eine andere probiert, funzt wieder.

Jemand eine Idee?

Danke

Wenn Du so eine CD im Fzg. abspeicherst kannst Du ja die Musikdatenbank anklicken und deine fehlenden Daten "abholen"

Zitat aus der BMW Connected Drive Site

"Der Service Aktualisierung der Musiksammlung über BMW Online ermöglicht die Aktualisierung des Musikarchivs auf der ins Fahrzeug integrierten Festplatte. Dort werden alle über eine Audio-CD, einen Musikplayer oder andere Datenträger ins Fahrzeug geladenen Musikdateien jeweils mit den dazugehörenden Angaben über Titel, Album und Interpreten gespeichert. Liegen diese Informationen nicht vollständig vor, kann über eine Internet-Verbindung ein Update aktiviert werden. Die fehlenden Angaben werden dann kostenlos aus einer externen Online-Datenbank ergänzt. Damit ist gewährleistet, dass beim Abspielen einer Audiodatei stets alle relevanten Informationen über den jeweiligen Musiktitel auf dem Bordmonitor angezeigt werden."

Danke, für Deine Antwort, habe mich jedoch nicht bei BMW online angemeldet. Suche eine PC Lösung, die auf eine Datenbank zugreift.

Nochmals vielen Dank.

Hat geklappt, hatte bei meinem Nero Brennprogramm auch die Option gefunden.

Merci für die schnelle Hilfe...

Jeder Zeit eine knitterfreie Fahrt

Zurück
Oben Unten