muss ich 30mm Spurverbreiterung in Österreich eintragen lassen?

cclement

macht Rennlizenz
Registriert
3 Dezember 2005
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute

Will mir für meinen Z4 auf der Hinterachse 30mm Spurplatten (pro Seite also 15mm) montieren! Wisst ihr ob ich in Österreich zum Tüv muss?

mfg
cc
 
AW: muss ich 30mm Spurverbreiterung in Österreich eintragen lassen?

naja also soweit keine ABE vorhanden denke ich mal schon. weiß zwar nicht genau wie das in österreich ist, aber da Ö ja bekannt dafür ist bei solchen sachen noch strenger zu sein als die Deutschen..... würde mal tippen: JEP! ;)
 
AW: muss ich 30mm Spurverbreiterung in Österreich eintragen lassen?

musst du...
Es gibt aber ein Spurplattenkit von H&R mit 30/40mm für Vorder- und Hnterachse das eine ABE besitzt, sprich keine Typisierung notwendig.

http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php

Gruß
 
Hallo Leute, ich habe meinen Z4 mit einer Spurverbreiterung von Heinrich Eibach bekommen. Ein Teilegutachten ebenso. Jetzt meine Frage an die Österreicher, was passiert bei uns, wenn man das nicht eintragen lässt? Geldstrafe in welcher Höhe? Kennzeichenverlust? Was kostet es so was eintragen zu lassen? Überlege gerade was ich da machen soll.
 
Regressansprüche im Falle eines Unfalles - da sind dann Geldstrafen der Polizei bei einer Kontrolle oder Kennzeichenverlust Peanuts dagegen
 
Regressansprüche im Falle eines Unfalles - da sind dann Geldstrafen der Polizei bei einer Kontrolle oder Kennzeichenverlust Peanuts dagegen
Das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, es gibt ja ein Teilegutachten und ich habe ja auch ohne Probleme ein §57a-"Pickerl" bekommen. Aber wer weiß?

 
frag nach beim ÖAMTC oder einem Rechtsanwalt, die sollten dir ziemlich genau sagen können was vorstellbar ist und was nicht.
 
Zurück
Oben Unten