Muß ich ein schlechtes Gewissen haben...?

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
In Stichworten:

• Auto fährt die Straße hoch
  • fährt einem anderem den Spiegel ab
  • ich warte - cà. 100 m entfernt - ob die "Cops" gerufen werden
  • Auto fährt weg
  • Ich rufe die 110 an (und schildere die o. g. Beobachtung)
  • Polizei trifft ein
  • Frau (mit rollbarer Gehhilfe) gibt an, den Unfall verursacht zu haben - jedoch zu Fuß mit der Gehhilfe - Ihr ist schwindelig geworden...
  • Die Frau hatte die Polizei ebenfalls angerufen (!) :t
  • Ich sage dem Polizisten: Ähh, wie schon gesagt, die Dame war mit dem Auto unterwegs
  • Polizist "klärt Sie nun über Ihre Rechte auf", und gibt an, daß es sich nun um einen Unfall mit Fahrerflucht handelt (o. s. ä.)...

Alles in "meiner" Straße, 15 m von meiner Wohnung entfernt.

AW: Muß ich ein schlechtes Gewissen haben...?

Wenn sie auch die Bullen gerufen hat ist doch alles in Ordnung ;)

TOLL! Doofe Umfrage geht nicht, weil mehr als 100 Zeichen... :g

Das hier wären die Multiple-Choice-Einsätze gewesen:

1. ... spontane Amnesie - noch nie gehört?
  2. ... telefonisch - vorort - da fließt viel Wasser den Brunnen hinauf
  3. ... hättest die Polizei erst gar nicht anrufen sollen
  4. ... wie auch immer: Demnächst hast Du ein paar "Dankeskratzer"
  5. ... und die Lackierung bezahlst Du selbst
  6. ... ... als Strafe für Deine Dummheit
  7. ... ... weil die Frau Deinetwegen vielleicht den Lappen verliert
  8. ... Spießer
  9. ... sollten alle so machen
  10. Und wenn Du eine Anzeige - mit Vermutung auf den Täter abgibst, bekommst Du eine Verleumdungsklage...

Wenn sie auch die Bullen gerufen hat ist doch alles in Ordnung ;)

Nee, nee! Mit dem Roller wäre ihr Lappen nicht in Gefahr gewesen, nun ist er es.
Zudem hat Sie noch eine Falschaussage gemacht, und "versucht" die Cops auf den Arm zu nehmen... :j

wenn sie den trachtenverein selbst gerufen hat wäre ich auch entspannt.

wenn sie es nicht gemacht hätte... naja. schwierig. hab eigentlich ne abneigung gegen denuzianten...

wäre bei mir ne spontane bauchentscheidung geworden

Eigentlich tut mir das Muttchen leid. Weil sie immerhin etwas tat, was bei Schadensverursachern hier in D echten Seltenheitswert hat - sie hat selbst ziemlich schnell die Polizei über den Unfallschaden informiert und damit offensichtlich auch ihre Schuld eingeräumt. :t Davon träumen viele Geschädigte.

Ihre Flunkerei mit dem Roller finde ich vertretbar, sicher ist sicher. :b Tja, jetzt kriegt sie die doppelte Packung und wird sich bei einem eventuellen nächsten Mal wohl nicht mehr freiwillig an die Ordnungshüter ausliefern. Und alle in ihrer Umgebung, denen sie ihre Erfahrungen mitteilt, sicher auch nicht. Und die kennen auch wieder welche, denen die Story eine Lehre sein wird. :# Der Verpfiff eines echten Crash-Drückebergers wäre sicher schöner für die Erfolgsstatistik. :M

Ich lerne bisher: Denunziant und Erfolgsstatistik...

hätte ich exakt genauso gemacht (nicht nur wg. meines Jobs :b) !
Und sie wird schon wissen, warum sie lügt... Möglicherweise
ist es besser für alle, wenn sie eine Zeitlang kein Auto mehr fährt.

Eigentlich tut mir das Muttchen leid. Weil sie immerhin etwas tat, was bei Schadensverursachern hier in D echten Seltenheitswert hat - sie hat selbst ziemlich schnell die Polizei über den Unfallschaden informiert und damit offensichtlich auch ihre Schuld eingeräumt. Davon träumen viele Geschädigte.

Ihre Flunkerei mit dem Roller finde ich vertretbar, sicher ist sicher.

mir tut sie auch leid..... solltest dich schaemen *g*
wer erledigt jetzt ihre einkaeufe, wenn die oma keinen fuehrerschein mehr hat???
aber du konntest ja schliesslich nicht wissen dass sie selbst die cops gerufen hat...
ps: bei so nem kleinkram darf man ungestraft 110 waehlen? *g*

Ey wo bin ich den hier gelandet? &: &:

Sind wir hier im sozialem Mitleidsforum?

Jetzt stellt euch mal vor das wäre euer Zetti gewesen, wie entspannt würdet ihr reagieren??? &: &:

Also die meisten würden so reagieren:

:j :11smashz: :5knifez: :furious3: :rifle: :hanged:
:2behead2z :13whipz: :furious:

Wenn man einen Schaden verursacht, muss man dafür auch gerade stehen.
Dabei ist es komplett egal, ob einem schwindelig wurde oder nicht. Die Gehhilfe hat damit ebenfalls nichts zu tun. Wenn man fahruntüchtig ist, muss man das Auto stehen lassen und es ist egal wieso, weshalb, warum. Sie hätte auch durchaus anhalten können, um sich um die Geschichte sofort zu kümmern. Du wärst ja sogar auch grad dagewesen und die Polizei hätte nicht mal unbedingt gerufen werden müssen. Im Zweifelsfall hätte sie auch irgendwo klingeln können um zu telefonieren oder um einen Zettel zu bitten, damit sie dann ihren Namen etc. hinterlassen kann, um dann von Zuhause aus die Polizei zu rufen oder sich anderweitig drum zu kümmern.

Blablabla... :d ... nein, ich finde nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst. Wäre ich die Geschädigte, wäre ich dir in jedem Fall dankbar gewesen, denn auch ein popeliger Spiegel kann verdammich teuer sein.

Nur gut, dass das ein Aussenspiegel war und nicht ein 7 jähriges Kind. :#

Das mit dem Anruf hast Du richtig gemacht.
Sie ist erst mal weggefahren und damit basta!

Ob die Richtigstellung über das "Tatwerkzeug" nötig war, sei dahingestellt, da es zumindest dem Geschädigten nix bringt.
Hätte bei mir wohl von der Tagesform abgehangen, ob ich darauf bestanden hätte.

Trotzdem: :t :t :t :t :t :t :t

Grüßle
Chris

wenn sie wenigstens die wahrheit gesagt hätte...... aber so ists ganz richtig :t ...weg mit dem führerschein, wenn man nicht fahren kann... schade ist das nicht immer so, denn dann hätten wir keine 40% mehr vom heutigen verkehr...

Naja, bin aber nun mal eine ehrlich Haut... Und wozu hat man schließlich eine Versicherung? Als ich mal meinen Moppedhelm "weggeschmissen" habe (war zu fuß unterwegs), habe ich eine kleine Delle in einem schönen altem Benz hinterlassen.

Da habe ich auch die Polizei angerufen, und mich "selbst angezeigt".
(Hat mich allerdings angekotzt, daß ich 38 Minuten warten mußte...)

Zurück
Oben Unten